Kabel

Diskutiere Kabel im Wohnungshaltung Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Da wir planen uns katzen zu holen, firsthier eine wichtige Frage: Wie sichere ich am besten Kabel, knabbern Katzen daran? Wie verhindere ich das...

Lena1985

Gefällt mir
0
Da wir planen uns katzen zu holen,
hier eine wichtige Frage: Wie sichere ich am besten Kabel, knabbern Katzen daran? Wie verhindere ich das am besten?
Lg, Lena

06.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kabel . Dort wird jeder fündig!

Lounge_Fly

Gefällt mir
0
Also meine beiden haben sich noch nie für Kabel interessiert. ::? Außer es bewegt sich (z.B. Kabel vom Bügeleisen), aber sobald es wieder "ruhig" ist: völliges Desinteresse.
Ansonsten: Kabelkanäle nehmen, dann könnt ihr die Kabel darin verschwinden lassen. Aber bei Kaninchen würde ich mir diesbezüglich größere Sorgen machen. :wink:

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
Hallo,

das Problem mit Kabeln anknabbern habe ich hier auch gehabt !
Der Konrad hat mir mal das Telefonhöhrerkabel durchgebissen und der Franz ging andauernd an die Kabel unserer Brunnen...:roll:

Ich habe meine Kabel mit einem sehr starken, festen "Kraftband" umwickelt.
Mit diesem Band kann man auch Gartenschläuche und ect. reparieren, gibt es im Baumarkt.

tiha

Gast
Julius nagt nur am Kabel, wenn er möchte, dass ich jetzt aufstehe. Ansonsten sind Kabel für alle meine Katzen uninteressant.

Es soll Katzen geben, die Alufolie nicht mögen und Besitzer, die ihre Kabel deshalb mit Alufolie umwickeln.

Ist vielleicht für einen ersten Versuch geeignet, weil schnell gemacht und günstig.

Lena1985

Gefällt mir
0
Danke, dann dürfte das ja echt kein Problem sein, ein "Vorüberleg-Problem" weniger :)

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
Julius nagt nur am Kabel, wenn er möchte, dass ich jetzt aufstehe. Ansonsten sind Kabel für alle meine Katzen uninteressant.

Es soll Katzen geben, die Alufolie nicht mögen und Besitzer, die ihre Kabel deshalb mit Alufolie umwickeln.

Ist vielleicht für einen ersten Versuch geeignet, weil schnell gemacht und günstig.
Von Alufolie würde ich abraten, denn als Konrad klein war, knabberte er sogar daran und wollte es fressen- unglaublich aber wahr ! :roll:

borderline

Gefällt mir
0
Kabelfresser :evil: Ich habe solch einen kleinen Teufel.
Er hat bereits sämtliche - naja, fast sämtliche - Kabel im Haus angenagt. Dicke, dünne, runde, breite, helle, dunkle...unter anderem das Telefonkabel incl. Stromzufuhr, das Kabel zur Fritzbox, 2 x das Druckerkabel, die Kabel der Laufsprecherboxen hier am Schleppi, Kabel von Steh- und Tischlampen, vom Wecker, das Satelitenkabel usw. usw.
Ich habe nach und nach so gut es eben technisch möglich ist die Kabel in dicke und dünne Kabelschläuche gelegt. Optisch eine Katastrophe ::bg aber es ist mir so lieber.
Im Moment ist Ruhe 8O ...aber ich will nichts beschwören.:roll:

Mansy77

Gefällt mir
0
Kowalski fand es auch unheimlich toll, sich mit sämtlichen Kabeln der Wohnung zu beschäftigen, habe dann Kabelschächte aus dem Baumarkt besorgt und die Kabel darin verschwinden lassen.
Seitdem ist Ruhe.

Gruß Mandy::w

Thema:

Kabel

Kabel - Ähnliche Themen

• An alle Handy-Kabel-permanent-neu-kaufen-müsser!

An alle Handy-Kabel-permanent-neu-kaufen-müsser!: Hallo zusammen! Ich habe ein klasse Werbegeschenk bekommen, dass meinen Bully endlich davon abhält an meinem Handykabel rumzukauen! Voila...
  • Trinkbrunnen und Kabel?

Trinkbrunnen und Kabel?: Hi, unsere Katzen knabbern gerne an Dingen herum. Wir würden ihnen nun gerne einen Trinkbrunnen gönnen. Bei den Modellen die ich bisher gefunden...
  • Kabel einreiben?

Kabel einreiben?: Hallo, einer meiner drei Kitten will mich offenbar in den Wahnsinn treiben. Er spielt immer mit Kabeln, sei es vom Computer oder Fernseher...
  • Kabel...

Kabel...: Hallo, ich habe eben ein Zimmer, in dem sich unsere Babies, die am Montag kommen, versucht katzensicher zu machen! Uff! An was man alles denken...