Kabel sind prima Spielzeug..

Diskutiere Kabel sind prima Spielzeug.. im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallöchen, hab mal wieder ne Frage.. Unser Louis wird nun immer größer und er lernt von Tag zu Tag mehr dazu! Sehr schön, das firstmit...

Swantje

Gefällt mir
0
Hallöchen,

hab mal wieder ne Frage.. Unser Louis wird nun immer größer und er lernt von Tag zu Tag mehr dazu! Sehr schön, das
mit anzusehen..!! ::l
Er erkundet mittlerweile auch sämtliche Ecken der Wohnung und hat jetzt den Spalt hinter meinem Fernsehschrank entdeckt... Louis findet die ganzen Kabel dahinter scheinbar sehr interessant! Habe die Ecke zwischen Wand und Schrank zu gemacht, aber nun hat er herausgefundne, dass er auch vom Schrank herunter in den Spalt springen kann.. :roll:
Habt ihr nen Tipp, wie ich ihm das "abgewöhnen" oder den Spalt "sicher" machen könnte..?
Danköö schonmal!:wink:

01.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kabel sind prima Spielzeug.. . Dort wird jeder fündig!

Lilly88

Gefällt mir
0
hallo,
bei ikea gibt es so kabelröhren,wo man die kabel sicher verpacken kann.vielleicht hilft das was.
lg::w

Rina

Gefällt mir
0
Vielleicht eine Decke oder sonst einen Stoff zusammenrollen und in den Spalt quetschen?

Rina

Swantje

Gefällt mir
0
@Lilly88: danke für den tipp, da könnte man mal bei schauen, owohl es schon ein paar kabel sind..

@Rina: Leider ist der Spalt etwas größer, so dass eine Decke wahrscheinlich durchfält.. Näher an die Wand schieben geht aber leider wg dem Ferseher nicht.. :roll:

Aber danke schonmal! Weiter Ideen erwünscht.. ::bg

redlady

Gefällt mir
0
Hallo Swantje,

hier gab es so einen tollen Spalt, um hinter den (verbauten) Fernseher zu krabbeln, wo natürlich eine Menge Kabelzeug liegt:evil: . Ich habe da Holzscheite zwischengeklemmt, dann war der Spalt zu und das Problem gelöst.

Theodors-mum

Gefällt mir
0
Hallo Swantje.
Katzenbabys erziehen ist nicht leicht!
Ich kenne das Problem, es hat sich allerdings bei mir von selber gelöst, Theo ist so groß, dass er jetzt nicht mehr dahinter kommt.

Ich weiß ja nicht, was du Luis alles erlauben willst, aber ich finde persönlich, Katzen auf Möbelstücken muss nicht unbedingt sein!
Deswegen wird Theo immer wieder geschimpft, angepustet und weggesetzt wenn er irgendetwas bespringt, was nicht meinen Vorstellung entspricht. Mit Geduld und Spucke haben wir schon große Erfolge erzielt und auch das Wörtchen "Nein" kennt er bereits sehr gut!

Chili-Schaf

Gefällt mir
0
Ich habs meiner Fellnase einfach abgewöhnt. Da im Wohnzimmer auch mein Pc steht und alle Kabel verführerisch runter hängen, haben wir Draki ganz konsequent mit einem "Nein!" getadelt, wenn er meinte an die Kabel zu müssen und ihn anschließend (etwa 5 Min später) mit einem anderen Spielzeug beschäftigt.

Mittlerweile geht er da überhaupt nicht mehr dran. Aber jede Katze ist da vermutlich auch anders. Sicherlich ist die Abdeck-Methode die beste Idee.

Yasi

Gefällt mir
0
das problem kenn ich auch. mein kleiner hat mir letzte woche mein ladekabel vom laptop durchgebissen. hab angst dass er mal irgendwann nen schlag kriegt.

die zu erziehen ist echt schwer

liebe grüße
yasi

Thema:

Kabel sind prima Spielzeug..

Kabel sind prima Spielzeug.. - Ähnliche Themen

• Zerbissene Kabel

Zerbissene Kabel: Hallo, wir haben daheim ein Problem. Unsere Katze (mittlerweile 8 Monate) zerbeißt ständig unsere Kabel. Die dickeren lässt sie in Frieden, aber...
  • Katzenkind knabbert Kabel an....

Katzenkind knabbert Kabel an....: Hallo, ich habe ein Katzenkind (14 Wochen) seit 2 Wochen bei mir zuhause und die hat gestern das Aufladekabel meines Handys zerbissen, innerhalb...
  • Maulen, Kabel zerbeissen...

Maulen, Kabel zerbeissen...: Wir wissen mit unserem Felix nicht mehr weiter.Seit dem Tod vom Tiger ist er total "verkehrt". Er war sonst immer ein "gesprächiger"...
  • Terra knabbert Kabel durch :-(

Terra knabbert Kabel durch :-(: Hallo, unsere Terra knappert seit ein paar Tagen Kabel durch. Angefangen hat es am FR da haben unsere beiden (15Wochen) anscheinend in der Nacht...