jungkatzen und katzenminze..sie kann keine wirkung zeigen

Diskutiere jungkatzen und katzenminze..sie kann keine wirkung zeigen im Leckerchen Forum im Bereich Katzenernährung; ich habe hier schon oft von mitgliedern enttäuschte gesichter in bezug auf katzenminze glesen weil sie keine wirkung zeigt. ich habe schon...

wannenseife01

Registriert seit
02.06.2005
Beiträge
314
Gefällt mir
0
ich habe hier schon oft von mitgliedern enttäuschte gesichter in bezug auf katzenminze glesen weil sie keine wirkung zeigt.
ich habe schon
einige ausprobiert, von trixi odr wie sie alle heißen. die beste wirkung zeigt meiner meinung die kanadische. angeboten wird sie z.b. von intierior, meine sind auf dievoll abgefahren. aber es gibt eine kleine einschränkung die vielleicht für euch ganz interresant ist, denn:
Kitten riechen die katzenminze
noch nicht, weil erst mit der Geschlechtsreife das Jakobson´sche Organ
ausgebildet ist, mit der sie die Minze riechen.

jenny ::w
 
07.07.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: jungkatzen und katzenminze..sie kann keine wirkung zeigen . Dort wird jeder fündig!

dachkatze

Registriert seit
28.05.2004
Beiträge
564
Gefällt mir
0
ich habe hier schon oft von mitgliedern enttäuschte gesichter in bezug auf katzenminze glesen weil sie keine wirkung zeigt.
ich habe schon einige ausprobiert, von trixi odr wie sie alle heißen. die beste wirkung zeigt meiner meinung die kanadische. angeboten wird sie z.b. von intierior, meine sind auf dievoll abgefahren. aber es gibt eine kleine einschränkung die vielleicht für euch ganz interresant ist, denn:
Kitten riechen die katzenminze
noch nicht, weil erst mit der Geschlechtsreife das Jakobson´sche Organ
ausgebildet ist, mit der sie die Minze riechen.

jenny ::w
Na das ist ja mal interessant! Danke für die Info!

Da werd ich das glatt dem Rudi noch mal anbieten! Ich bekam ihn mit 12 Wochen und er interessierte sich null für die Minze! Nur Baldrian funktionierte (und funktioniert immer noch)

LG Katharina
 

Babs

Gast
Meine interessieren sich auch keinen Deut für Katzenminze, ich habe es, so gesthe ich, auch schon einmal ausprobiert.

Aber mal eine generelle Frage: weshalb ist es denn eigentlich so erstrebenswert, die Katzenviecher zuzudopen? Ich habe damit irgendwie ein Problem.
Ich glaube, meine 2 sind auch ohne regelmäßigen Vollrausch glücklich.
 

kunigunde

Registriert seit
11.08.2004
Beiträge
833
Gefällt mir
0
Aber mal eine generelle Frage: weshalb ist es denn eigentlich so erstrebenswert, die Katzenviecher zuzudopen? Ich glaube, meine 2 sind auch ohne regelmäßigen Vollrausch glücklich.
Dem schließe ich mich an. Stimmt, probiert habe ich sie auch schon, hat aber keine Wirkung gezeigt. Eigentlich habe ich eher festgestellt, daß sie es gar nicht so gerne mögen. Die Katze meiner Mutter hatte sie regelrecht gehaßt.

Für mich hat sich das Thema erledigt, kaufe lieber Tonnen von Minispielmäusen, weil Jessy die ohnenhin alle früher oder später unter den Kasten schmeißt (genau dort wo keiner hin kommt).
 

snowcat

Registriert seit
29.06.2005
Beiträge
2.430
Gefällt mir
0
Bella interessiert sich auch noch nicht für Minze. Aber den Hinweis mit der Kanadischen Minze werde ich mir merken, sobald sie dieses Organ dann besitzt probiere ich es nochmal aus.
Danke!
 

Boschy/Antonio

Registriert seit
11.04.2004
Beiträge
588
Gefällt mir
0
Hallo,
aber weil eben nur 50 % der Katzen überhaupt auf die Katzenminze reagieren wird es immer enttäuschte Besitzer geben. ::bg
Ich gehöre auch dazu, meine beiden Katzen sind längst erwachsen, aber egal ob aus deutschland, amerikanische oder kanadische Minze... es läßt sie kalt.

@Babs
trinkst du nicht ab und zu gerne ein Glas Wein? ;-)

LG
Boschy
 

Nela

Registriert seit
22.05.2004
Beiträge
1.238
Gefällt mir
0
Ja schon, aber ich wälze mich nach dem Genuss dieses Getränks eher selten sabbernd auf dem Boden, reibe mich an Möbelstücken, malträtiere den Teppich und grunze dabei.
Zumindest weiß ich es am nächsten Morgen nicht mehr.
:lol: :lol: :lol:

ich habe meinen katzen noch keine minze angeboten. ich glaube, sie sind auch so zufrieden. vielleicht probiere ichs später mal aus, mal sehen ::?
 
Winona

Winona

Registriert seit
20.05.2005
Beiträge
2.721
Gefällt mir
1
Antonio ist bis vor einer Weile total auf die Katzenminze von Trixie abgefahren. Aber die haben anscheinend die Sorte/Herstellung gewechselt. Denn mit einem Mal war das Zeug viel grober und er war nur noch mäßig dran interessiert. Muß mal wieder eine neue Packung kaufen und sehen, wie die ankommt. Baldrian hatte übrigens null Wirkung auf beide meiner Katzen.

LG
 

Boschy/Antonio

Registriert seit
11.04.2004
Beiträge
588
Gefällt mir
0
Ja schon, aber ich wälze mich nach dem Genuss dieses Getränks eher selten sabbernd auf dem Boden, reibe mich an Möbelstücken, malträtiere den Teppich und grunze dabei.
Zumindest weiß ich es am nächsten Morgen nicht mehr. :mrgreen:
Hey Babs ::bg
schade, hätte ich gerne gesehen. :p
LG
Boschy
 
Thema:

jungkatzen und katzenminze..sie kann keine wirkung zeigen

jungkatzen und katzenminze..sie kann keine wirkung zeigen - Ähnliche Themen

  • Welche Katzenminze getrocknet kauft ihr und wo?

    Welche Katzenminze getrocknet kauft ihr und wo?: Hallo mein süßer Daniel steht auf Katzenminze aber wohl nur auf eine bestimmte Sorte. Die hatte ich mal vor Jahren gekauft und da meine zwei...
  • Gibts Katzenminze auch in Flüssig Form?

    Gibts Katzenminze auch in Flüssig Form?: Habe am Freitag Katzenminze gekauft in tablettenform,besteht die Möglichkeit diese auch in Form von Flüssigkeit oder Pulver zu erhalten? :roll:
  • Catnip - Katzenminze

    Catnip - Katzenminze: Hallo! Wollt nur mal meinen Bericht über Katzenminze machen. Also meine beiden sind nicht überzeugt von dem Zeug. Die Kleine findet es zwar...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Katzenminze getrocknet kauft ihr und wo?

    Welche Katzenminze getrocknet kauft ihr und wo?: Hallo mein süßer Daniel steht auf Katzenminze aber wohl nur auf eine bestimmte Sorte. Die hatte ich mal vor Jahren gekauft und da meine zwei...
  • Gibts Katzenminze auch in Flüssig Form?

    Gibts Katzenminze auch in Flüssig Form?: Habe am Freitag Katzenminze gekauft in tablettenform,besteht die Möglichkeit diese auch in Form von Flüssigkeit oder Pulver zu erhalten? :roll:
  • Catnip - Katzenminze

    Catnip - Katzenminze: Hallo! Wollt nur mal meinen Bericht über Katzenminze machen. Also meine beiden sind nicht überzeugt von dem Zeug. Die Kleine findet es zwar...
  • Schlagworte

    ab welchem alter koennen katzen katzenminze riechen

    ,

    kanadische minze

    Top Unten