Jungkatze zugelaufen wie sollen wir uns verhalten?

Diskutiere Jungkatze zugelaufen wie sollen wir uns verhalten? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Uns ist seit gut einer Woche eine Jungkatze, wir nehmen an, dass sie unter Jährig ist, zugelaufen. Wir habe selber zwei Katzen die bereits fast 3...

Gianluca

Gefällt mir
0
Uns ist seit gut einer Woche eine Jungkatze, wir nehmen an, dass sie unter Jährig ist, zugelaufen. Wir habe selber zwei Katzen die bereits fast 3 jährig sind. Die Jungkatze kommt über das Katzentörchen rein und anfangs
war sie/er sehr scheu. Heute lässt sie/er sich streicheln und macht sich schon ganz gemütlich zuhause. Die zwei andere Katzen lassen dies zu und es scheint für sie kein Problem zu sein wenn sie/er hier ist. Einzig was wir nicht machen ist, wir füttern die Jungkatze nicht. Trotzdem scheint es ihr/ihm zu gefallen und sie/er, nachdem wir ihn/sie raustellen, immer gleich wieder reinkommt. Nun zu meiner Frage. Ist sie/er etwa davon gelaufen oder gefällt es ihr/ihm bei sich zuahause nicht mehr? Findet er/sie nicht mehr nachhause? Wie sollen wir uns verhalten? Den Tag durch ist niemand zuhause und er/sie kann ungehindert rein und raus. Vielen Dank für Eure Hilfe....

24.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Jungkatze zugelaufen wie sollen wir uns verhalten? . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Habt Ihr schon in der Nachbarschaft herumgefragt? Anscheinend fühlt sie sich sehr wohl bei Euch, wollt Ihr sie nicht behalten? Ich finde es toll wie Euere Beiden sie akzeptieren.

fian03

Gefällt mir
0
Hallo!

Das hatte ich auch mal. Es kam immer eine kleine Katze bei uns vorbei und hat sich streicheln lassen und wollte futter. Rein gekommen ist sie allerdings nicht, sondern immer nur in den Garten. Nach ein paar Tagen habe ich sie mir dann mal geschnappt und bin zum TA. Es hat sich rausgestellt, dass die kleine gechipt war und die Besitzer sie schon gesucht haben. Bei uns gehen mitten durch den Ort Bahnhgleise. Da ist sie drüber gelaufen und hat sich scheinbar nicht mehr zurück getraut.

Vielleicht solltest du auch mal prüfen lassen ob sie/er gechipt ist und die Besitzer sie vielleicht schon suchen.

Gianluca

Gefällt mir
0
Hallo!

Das hatte ich auch mal. Es kam immer eine kleine Katze bei uns vorbei und hat sich streicheln lassen und wollte futter. Rein gekommen ist sie allerdings nicht, sondern immer nur in den Garten. Nach ein paar Tagen habe ich sie mir dann mal geschnappt und bin zum TA. Es hat sich rausgestellt, dass die kleine gechipt war und die Besitzer sie schon gesucht haben. Bei uns gehen mitten durch den Ort Bahnhgleise. Da ist sie drüber gelaufen und hat sich scheinbar nicht mehr zurück getraut.

Vielleicht solltest du auch mal prüfen lassen ob sie/er gechipt ist und die Besitzer sie vielleicht schon suchen.
vielen dank. an das habe ich auch schon gedacht, werde es mal mit dem ta versuchen, ist eine gute idee.

Thema:

Jungkatze zugelaufen wie sollen wir uns verhalten?

Jungkatze zugelaufen wie sollen wir uns verhalten? - Ähnliche Themen

• Wie erziehe ich meine Katze?

Wie erziehe ich meine Katze?: Hallo, Ich habe zwei Katzen:die Erste ist jetzt 3 Jahre alt und macht nichts außer den ganzen Tag herumzuliegen.Aber die Zweite Katze ist ca. 7...
  • Jungkatze sehr ängstlich - Wie verhalte ich mich?

Jungkatze sehr ängstlich - Wie verhalte ich mich?: Hallo! Also, ich habe seit gestern eine Katze (8 Wochen jung) im Haus. Sie ist sehr sehr ängstlich, seit sie aus dem Transporter gekrochen ist...
  • Jungkatze und "Benehmen" beibringen?

Jungkatze und "Benehmen" beibringen?: Also es dreht sich um folgendes: Da ja meine Celly noch ziemlich scheu ist passieren halt Sachen wo man nicht genau weiß wie man reagieren soll...
  • Jungkatzen Erziehung

Jungkatzen Erziehung: Hiiilllfe, meine Hände sehen aus als hätte ein Tiger mich angegriffen :cry: Ich brauche dringend ein paar Tipps zur Katzenerziehung *help*...
  • Jungkatze fremdelt: ist das eine normale Phase?

Jungkatze fremdelt: ist das eine normale Phase?: Hallo, Klein-Orfeo ist jetzt ca. 8-9 Wochen alt und fängt bei Besuchern das Fremdeln an! 8O Als er als Baby zu mir kam, ist er praktisch auf...