Jungkater erbricht

Diskutiere Jungkater erbricht im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, habe seit ca. 3Wochen einen 4Monaten alten Maine firstCoon Kater der seitdem er bei mir ist ab und an das Futter erbricht und manchmal etwas...

rebby

Gast
Hi,
habe seit ca. 3Wochen einen 4Monaten alten Maine
Coon Kater der seitdem er bei mir ist ab und an das Futter erbricht und manchmal etwas Durchfall hat.
Hat jemand eine Idee was sein kann?
 
12.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Jungkater erbricht . Dort wird jeder fündig!

al1b0b0

Gast
Hallo, rebby.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum "Familienzuwachs" :)
Ich beneide Dich ein wenig. Kleine Katzen sind soooo süüß :) Genieße die Zeit, sie wachsen ja sooo schnell :)

aber jetzt zu Deiner Frage.
Zuerst: was heisst "ab und an" (erbrechen) und "ab und zu" (Durchfall).?
Einmal dieWoche? 1 mal am Tag?
Meine kitten bekamen in dem Alter auch öfter Durchfall. z.B. von Katzenmilch oder Trockenfutter. (von Trockenfutter kriegen meine Beiden Neuen immer noch Durchfall). Darüber würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Wenn es wirklich nur "ab und zu" ist, versuche herauszufinden, was den Durchfall auslöst. (eine bestimmte Futtersorte vielleicht, oder knabbert er an Zimmerpflanzen? Es kann so vieles sein!) Zum Erbrechen kann ich nicht viel sagen, weil mir da die Erfahrung fehlt. Vielleicht überfrisst er sich? Vielleicht versuchst Du mal, das Futter über den Tag verteilt in mehreren Kleinen Portionen hinzustellen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude mit deinem Kater.
 

russian

Gast
Hallo Reby,

hast Du das Futter gewechselt, bekommt er also anderes als er vorher gewöhnt war?, das könnte ein Grund. Welche Futtersorten fütterst Du?, bei manchen Billigsorten führt das Kittenfutter oft zu Durchfall, Whiskas ist z.B. bekannt dafür.
Und bekommt er Maltpaste?, sonst könnte das Erbrechen auch durch Haarballen kommen, die eine Katze beim putzen schluckt, und dann auswürgt.
Falls Du uns etwas mehr sagen kannst, können wir sicher besser raten.

Viele Grüße
Russian
 

rebby

Gast
ungkater

Hi,
danke für die Antwort!
Tja mittlerweile war ich biem Tierarzt und mußte mir sagen lassen das der Kater schon Krank bei mir ankam-toll!!!
Nun denn, der hat eine Bakterielle Infektion und bekommt jetzt 2mal am Tag Medikamente die er natütlich ganz toll findet :?
Gruß Rebby
 

yuma

Gast
Hallo rebby,

als ich meine Maine Coones bekommen habe, hatte ich das gleiche Übel, aber die Tierchen sind echt robust ... halte durch!
Und ich kann Dir auch nur raten, wie schon von anderen Haltern hier erwähnt ... Futterwechsel mögen manche Katzen nicht so besonders und ich hab das schwer bei den Coonies zu spüren bekommen. Ich hab meine armen schon Durchfall beschehrt, nur weil ich die Leckerlies öfter mal (wollte doch nur Gutes tun) gewechselt habe. Man lernt mit der Zeit und Du wirst mit viel Freude (Deines kleinen Rackers) belohnt werden. :D

LG

yuma
 
Thema:

Jungkater erbricht

Jungkater erbricht - Ähnliche Themen

  • Frisst weniger und Erbricht

    Frisst weniger und Erbricht: Hoffe jemand ist noch wach.. Wir haben einfach keine Ruhe.. Viele hier kennen die Vorgeschichte meiner Katze TK etc dann letzte Woche Durchfall...
  • Schmietzi frisst seit 1 1/2 Wochen nicht mehr, wird zwangsernährt und erbricht sich

    Schmietzi frisst seit 1 1/2 Wochen nicht mehr, wird zwangsernährt und erbricht sich: Hallo zusammen, ich habe mich gerade ganz neu hier angemeldet, ich habe aber die letzten zwei Wochen schon sehr viel hier bei euch im Forum...
  • Kater (14) erbricht ständig - Verdacht auf IBD

    Kater (14) erbricht ständig - Verdacht auf IBD: Hallo an alle! Ich bin neu hier und langsam verzweifelt.:cry: Ich habe zwei Kater Normen (14) und Willi (13). Es geht um Normen. Er...
  • Katze frisst nichts, erbricht nur...

    Katze frisst nichts, erbricht nur...: Hey, meine Katze fing vor über 2 Wochen an mind. 3x am Tag zu erbrechen (nur weiße Flüssigkeit). Ich ging darauf hin mit ihr zur Tierärztin...
  • Kater trinkt sehr viel und erbricht

    Kater trinkt sehr viel und erbricht: Hallo liebe Katzenfreunde Ich mache mir grosse Sorgen um meinen 11 jährigen Domino. Seit einigen Tagen erbricht er einmal täglich. Meistens nach...
  • Ähnliche Themen
  • Frisst weniger und Erbricht

    Frisst weniger und Erbricht: Hoffe jemand ist noch wach.. Wir haben einfach keine Ruhe.. Viele hier kennen die Vorgeschichte meiner Katze TK etc dann letzte Woche Durchfall...
  • Schmietzi frisst seit 1 1/2 Wochen nicht mehr, wird zwangsernährt und erbricht sich

    Schmietzi frisst seit 1 1/2 Wochen nicht mehr, wird zwangsernährt und erbricht sich: Hallo zusammen, ich habe mich gerade ganz neu hier angemeldet, ich habe aber die letzten zwei Wochen schon sehr viel hier bei euch im Forum...
  • Kater (14) erbricht ständig - Verdacht auf IBD

    Kater (14) erbricht ständig - Verdacht auf IBD: Hallo an alle! Ich bin neu hier und langsam verzweifelt.:cry: Ich habe zwei Kater Normen (14) und Willi (13). Es geht um Normen. Er...
  • Katze frisst nichts, erbricht nur...

    Katze frisst nichts, erbricht nur...: Hey, meine Katze fing vor über 2 Wochen an mind. 3x am Tag zu erbrechen (nur weiße Flüssigkeit). Ich ging darauf hin mit ihr zur Tierärztin...
  • Kater trinkt sehr viel und erbricht

    Kater trinkt sehr viel und erbricht: Hallo liebe Katzenfreunde Ich mache mir grosse Sorgen um meinen 11 jährigen Domino. Seit einigen Tagen erbricht er einmal täglich. Meistens nach...
  • Top Unten