Junger schwarzer Kater in Meckesheim entlaufen

Diskutiere Junger schwarzer Kater in Meckesheim entlaufen im IvK - Allgemein Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Hallo! Am vergangenen Sonntag bzw. in der Nacht von Samstag auf Sonntag ist unser kleiner, etwa 6,5 Monate alter Kater entlaufen. Bisher haben er...

AntjeLeh

Gast
Hallo!

Am vergangenen Sonntag bzw. in der Nacht von Samstag auf Sonntag ist unser kleiner, etwa 6,5 Monate alter Kater entlaufen.
Bisher haben er und seine Schwester nur im Haus gelebt (war eigentlich auch auf Dauer so geplant, da wir direkt an der Bundesstraße wohnen), doch Gizmo hat die Gunst der
Stunde genutzt und ist beim Öffnen der Terrassentür entwischt. Es scheint sich um einen "geplanten Ausbruchsversuch" zu handeln, da er bereits durch die Türe war, als sie lediglich einen Spalt auf war.

Am Donnerstag zuvor ist er kastriert worden. Leider ist er weder tätowiert noch gechipt. Auch ein Halsband trägt er nicht.
Er ist schwarz und hat lediglich einen weißen kleinen Fleck auf der Brust.

Die Beiden sind zwar geimpft, aber nur gegen die Krankheiten, die auch für Hauskatzen gefährlich sind. Was machen wir aber nun, wenn Gizmo sich auf seinem Ausflug nun mit anderen gefährlichen Krankheiten angesteckt hat?
Wie verhalten wir uns, wenn er heimkommt, vor allem in Bezug auf die kleine Merlina (seine Schwester)? Sollten wir die Beiden solange trennen, bis wir beim TA abgeklärt haben, ob er sich angesteckt hat (wie schnell lässt sich das überhaupt feststellen?)?

Helft uns bitte beim Daumendrücken, dass er bald wieder nach Hause kommt.

02.03.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Junger schwarzer Kater in Meckesheim entlaufen . Dort wird jeder fündig!

Drea69

Gefällt mir
0
Hallo,

ich drücke Dir mal ganz fest die Daumen, das er bald wieder vor der Tür steht. Mit dem getrennthalten kenne ich mich leider nicht aus, doch ich denke es werden noch viele Antworten kommen.

hummelkatze

Gast
also - du hast nochmal eine PN

und nochmal hier dann

also ganz ganz wichtig - auf jeden Fall Futterplatz einrichten, der täglich immer zur gleichen Zeit mit Futter versehen werden muß. Katzen, die ohne Probleme an Futter herankommen, bleiben auf jeden Fall erstmal in der Nähe.

Ich würde auch auf jeden FAll Postboten und die Müllabfuhrleute sowie Kinder in die Suche einbeziehen. In der näheren Nachbarschaft würde ich die Zettel in jeden !!! Briefkasten werfen - alles was man im Briefkasten hat, liest man in der Regel auch. Verstörte Tiere, die sich ggf. im Keller, Garage o. ä. verstecken, reagieren oftmals auch nicht auf das Rufen ihres Namens - bei Fremden schon gar nicht. Bittet die Leute darum, selber nachsehen zu dürfen.

Hast du auch schon die ganzen Tips von Kathy gelesen hier im Forum?

Auch bei www.tofflinger.de/Vermisst.htm gibt es noch viele hilfreiche Tips.

Und das Angebot mit dem Telefonieren besteht aber weiterhin, wenn du magst.

AntjeLeh

Gast
Antwort ist schon wieder unterwegs ::bg .

Ein paar Tipps habe ich bereits gelesen, werde sie mir aber in einer ruhigen Minute nochmals durchlesen.
Jetzt klingelt es nämlich gleich ::bg

AntjeLeh

Gast
Er ist wieder da! ::j

Gestern abend kam mir plötzlich die Idee, eine unserer Katzentoiletten nach draußen zu stellen. Wir haben welche mit Dach und Klappe. Die habe ich dann so hingestellt, dass er zwar rein aber nicht wieder heraus konnte. Und siehe da, heute morgen hockte er tatsächlich drin.

Wir sind sofort mit ihm zum Tierarzt (Merlina hatte zum Fädeziehen sowieso einen Termin) und der hat ihn untersucht und gesagt, dass mit ihm alles, bis auf ein paar Schrammen, in Ordnung ist.

Allerdings haben Merlina und Gizmo Anpassungsschwierigkeiten. Sie fauchen sich an und vor allem er knurrt und macht merkwürdige Geräusche. Hoffe, dass das bald überstanden ist ::?.

Beide sind vorsorglich gegen Flöhe und Würmer behandelt worden. Aber er schubbt sich, als wenn er die Krätze hätte. Hat jemand einen Tipp, ob es ihn tatsächlich juckt oder ob er damit versucht den Geruch von draußen wieder los zu werden?

pünktchen

pünktchen

Gefällt mir
2
Super-Idee: Kater wurde in Katzentoilette gefangen !! ::bg

Ich freu mich für euch und euren Ausreißer.

Liebe Grüße, Antje

AntjeLeh

Gast
::bg Sogar der Tierarzt war schwer beeindruckt ::bg

Aber wie heisst es so schön: der Zweck heiligt die Mittel !

Kleeblatt0004

Gefällt mir
0
Freue mich mit Euch, dass er wieder da ist::w

LG Andrea

Rhabea

Gefällt mir
0
Ich freu mich sehr das dein Kater wieder zuhause is.

Knuddel den kleinen Ausreisser mal von mir ja?

Thema:

Junger schwarzer Kater in Meckesheim entlaufen

Junger schwarzer Kater in Meckesheim entlaufen - Ähnliche Themen

• Junger schwarzer Kater seit 29.07.2005 in Lünen-Niederaden vermisst

Junger schwarzer Kater seit 29.07.2005 in Lünen-Niederaden vermisst: Hallo an alle! Ich schreibe hier im Namen einer Bekannten aus Lünen, die seit letztem Freitag (29.07.05) ihren Kater Mozart vermisst. Er ist...
  • Junger Kater ausgebüxt - ob er zurückkommt?

Junger Kater ausgebüxt - ob er zurückkommt?: Gestern war ich mit zum ersten Mal mit unserem 7-monatigen Kater beim Tierarzt, bei uns im Dorf, nicht einmal einen Kilometer vom Haus weg. Auf...
  • Projekt schwarzer "streunender" Kater

Projekt schwarzer "streunender" Kater: hallo zusammen, seit einigen wochen besucht uns regelmäßig ein schwarzer kater. hätte ich kein gitter an der terrasse, würde ich wetten, dass er...
  • Schwarz-weiße Katze tot in Rinteln gefunden

Schwarz-weiße Katze tot in Rinteln gefunden: Ich habe vorgestern eine tote Katze auf der B238 von Lemgo Richtung Rinteln auf der Straße gefunden. Die nächste Ausfahrt bin ich runter und auf...
  • Luzifer schwarzer Siam in 44388 Dortmund vermißt

Luzifer schwarzer Siam in 44388 Dortmund vermißt: Luzifer ein acht Jahre junger Siamkater (schwarz) wird seit Sonntag dem 13.11.05 in 44388 Dortmund-Lütgendortmund schmerzlich vermißt. Luzifer...