Junger Kater mit unstillbarem Hunger und Durchfall

Diskutiere Junger Kater mit unstillbarem Hunger und Durchfall im Wohnungshaltung Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Nati, first Wie gehts Cookie und dir?
Harlith

Harlith

Gefällt mir
2.668
Hallo Nati,
Wie gehts Cookie und dir?

Nati Keks

Nati Keks

Gefällt mir
19
Hallo zusammen :-)

Mir geht es leider nicht so gut, habe einen Bösen Infekt bekommen. Nasennebenhöhlen Entzündung lautet die Diagnose.. *schnüff*

Herrn Keks dagegen definitiv besser!
Er Frisst wieder alles auf(er hatte einen Tag komplett ausgesetzt)
Und vorallem scheint er keinen Durchfall mehr zu haben.

Das habe ich aber nicht dem TA zu verdanken, sondern euch, die möhrensuppe hat sehr gut geholfen. Nach einem Tag war er schon wieder ganz der alte und daher hab ich mich dann auch gegen den Tierarzt besuch entschieden, der womöglich eh nichts gefunden hätte.

Den Morgen nach meinem Update hatte er mir noch zweimal hintereinander seinen Mageninhalt gezeigt.
Das zweite Mal logischer weiße nur noch Flüssigkeit, aber das erste Mal irgendwelchen Brei. Da er vorher nichts gefressen hatte wusste ich nicht so recht..
Aber kurze Zeit später hat er wieder ordentlich gefressen und seit dem keine Anzeichen mehr von irgendwelchen Verdauungsstörungen gemacht.
Kann mir nicht erklären woher er etwas zu fressen hatte. Oder es war evtl. Vom Vorabend.

Jedenfalls geht's dem kleinen wieder toll

Ich habe sein Futter ebenfalls gewechselt, immernoch Animonda Carny aber eine andere Kitten Sorte.
Die mag er nicht soo sehr aber er frisst sie. Kein Durchfall mehr.

Euch ein schönes WE
*winke*

Anhänge

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
10.398
Ich wünsche Dir eine gute Besserung! Schön, dass es dem hübschen " Keks" 🍪 besser geht und ihm so schnell geholfen werden konnte.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.855
ach mensch

auch ich wünsche dir gute besserung.
freue mich zwar ganz doll das es keksi wieder gut geht aber so das jetzt du die krankheit übernimmst war das nicht gedacht.

Nati Keks

Nati Keks

Gefällt mir
19
Dann doch lieber ich als er ;-)

Harlith

Harlith

Gefällt mir
2.668
Hallo Nati,
danke für das Update
Ja die Möhrensuppe ist wirklich eine gute Sache.
Und das beste ist, wenn du sie auf Vorrat kochst und einfrierst funktioniert sie nach dem Auftauen auch noch und zwar für Mensch und Tier.

Ich habe sein Futter ebenfalls gewechselt, immernoch Animonda Carny aber eine andere Kitten Sorte.
Nur so am Rande. Eigentlich braucht es kein extra Kittenfutter, wenn du weiterhin auf gutes Futter achtest reicht das für seine Entwicklung aus.
Die Kriterien kennst du bzw. findest du ja hier im Forum.

Nasenduschen sind zwar unangenehm aber effektvoll
Gute Besserung

xioni

xioni

Gefällt mir
3.728
Ah...Nasennebenhöhlenentzündung ist echt nicht schön. Gute und schnelle Besserung 🍀

Dass es Cookie besser geht, ist erfreulich. Welche Animonda Sorte fütterst du denn jetzt? Allgemein scheinen die Sorten mit Huhn besser verträglich zu sein.
Bei uns sehr beliebt ist z.B. Huhn,Pute & Kaninchen. Bei Carny gibt es außerdem so gut wie keinen Unterschied zwischen Kitten - und Adultfutter, weder in der Zusammensetzung, noch bei den Zusatzstoffen, Kalorien etc., da kann man also wirklich alle Sorten ausprobieren und sehen, was schmeckt und vertragen wird.

Nati Keks

Nati Keks

Gefällt mir
19
Hallo ihr Lieben :-)

Nach unzähligen Nasenduschengestern Abend ein Erfolgserlebnis: Ich rieche und schmecke wieder etwas! :lol:
Es geht also Bergauf zum Glück

Cookie ist jetzt seit so vielen Tagen Durchfallfrei, ich bin richtig Froh.
Er bekommt aktuell Rind+ Huhn + Kaninchen - das war am Anfang nicht so wirklich sein Favorit, aber jetzt frisst er es auch gerne :-)

Thema:

Junger Kater mit unstillbarem Hunger und Durchfall

Junger Kater mit unstillbarem Hunger und Durchfall - Ähnliche Themen

• Jüngere Katze für älteren Kater

Jüngere Katze für älteren Kater: Guten morgen und ein schönes neues, Ich suche für mich und meinen Kater eine 2 Katze. Nun war ich schon öfter im Tierheim. Das Tierheim möchte...
  • Wohnungskatze

Wohnungskatze: Hallo, Ich würde gerne mal nach eurer Meinung fragen. Ich habe seit 2 Wochen einen 3 Monate alten Kater zu Hause, eigentlich wollte ich ihn und...
  • Langweilt sich mein Kater?

Langweilt sich mein Kater?: Hallo :) ich habe seit ca.4 Wochen zwei Kater aus dem Tierschutz adoptiert. mein einer Schatz ist schon 11 Jahre und mein anderer 6 Jahre. Um den...
  • Kater nach dem Kastrieren. Leben im Neubau

Kater nach dem Kastrieren. Leben im Neubau: Guten Abend liebe Katzenfreunde 😊 Ich habe einen Kater Balu (9 Monate) und wird in 5 Tagen kastriert. Ich liebe ihn sehr jedoch hat er seit...
  • Kater nun allein = abgeben?

Kater nun allein = abgeben?: Hallo, ich hatte mich im März schon mal registriert, den Account später gelöscht. Damals ging es hauptsächlich um meine "Püppi", die vor einem...