junger Kater macht plötzlich überall hin - Markieren?

Diskutiere junger Kater macht plötzlich überall hin - Markieren? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hal mal wieder… first Ich hab mal ne Frage und wollte euch um Euren Rat bitten. Mein kleiner Kater (5 Monate) legt schon seit ein paar Wochen ein...

simba2006

Registriert seit
16.02.2007
Beiträge
29
Gefällt mir
0
Hal mal wieder…
Ich hab mal ne Frage und wollte euch um Euren Rat bitten.
Mein kleiner Kater (5 Monate) legt schon seit ein paar Wochen ein Verhalten an den Tag,
was mich glauben lässt, dass er evtl. schon geschlechtsreif ist?! Kann denn das sein?
Ich beschreib es mal ein bisschen:
Er miaut sehr viel und lang am Stück - fast schon ein Gesang -, ist sehr aufmerksamkeitsbedürftig
(hat ständig Dummheiten im Kopf) und anhänglich, zerkratzt Tapeten, aber was mir jetzt am meisten zu denken gibt,
ist dass er seit knapp einer Woche fast jeden Tag an einer anderen Stelle in der Wohnung bewusst pinkelt!
Kann das schon Markieren sein in dem Alter?
Er war vorher absolut sauber, und auch die Katzentoiletten waren nicht voll oder dreckig.
Besonders gern bepinkelt er auf dem Boden herumliegende Kleidung und in Taschen und Tüten. Ist das nicht komisch?
Sollten bzw. können wir ihn vielleicht schon kastrieren lassen?
Vor gut 2 Wochen war mein Freund mit ihm beim TA zum Impfen und der meinte wir sollen erst im Dezember
zum Kastrieren kommen (mit 8 Monaten).

Aber da gibt es noch ein Verhalten was mich verwundert.
Als der Kleine vor 3 Monaten direkt von der Katzenmama zu uns kam, hat er oft versucht, an unseren jetzt 15monatigen großen Kater zu säugen. Der wehrte das ab oder lenkte den Kleinen davon ab und nach ein paar Wochen hörte das auch auf.
Aber am Wochenende sah ich die beiden auf dem Bett, den Großen halbwegs auf dem Rücken liegend und den Kleinen darüber, erst schleckte er den Großen ab und dann säugte er wieder an ihm! Aber diesmal ganz stark, so dass es schon wie ein Schmatzen klang!
Und der Große wehrte sich gar nicht dagegen sondern blieb einfach liegen.
Das machen sie jetzt scheinbar öfters, und als ich einmal dazwischen gehen wollte, wehrte der Große mich ab und biss mich leicht in die Hand.
Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich solch ein Verhalten einzuordnen habe? ::?

Danke schon mal...
 
26.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: junger Kater macht plötzlich überall hin - Markieren? . Dort wird jeder fündig!

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Hallo ,

wenn alle organischen Krankheiten bei dem Kerlchen ausgeschlossen sind.

Würde ich sehr wohl sagen , das er makiert.
Warum will euer TA erst mit 8 Monaten kastrieren??
Ich würde sagen er wird geschlechtsreif , also bitte noch einmal mit dem Ta über die Kastra sprechen.::w
 

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
Hallo Ines,

ich kann dir nur DRINGENDST Raten den Lütten Kastrieren zu lassen.
Mit 5 Monaten kann das sehr gut sein, das der kleine Makiert.
Riecht der Urin anders als sonst?

Es ist absoluter Unsinn noch bis Dezember zu warten, da verstehe ich den TA nicht wo du hingehst.
Mein Henry hat mit 3,5 Monaten schon Makiert und mit 4,5 Monaten hab ich Ihn dann Entbommeln lassen, danach war Ruhe nix mehr mit Makieren.
Je länger du noch wartest kriegst du die Wohnung garnichmehr Sauber und wenn er schon strenger riechenden Urin hat kriegste den Geruch garnimmer weg, egal wie du Putzt.

Sollt dein TA die Kastra noch nicht machen dann such dir einen anderen TA und lass dir nix einreden von wegen so früh macht man das nicht etc.
Das ist nämlich absoluter Quatsch.
Mein Floxx ist jetzt 5,5 Monate alt und "noch" Makiert er nicht, aber sowie ich das einmal Erlebe isser atock beim TA und schnipp schnapp Bommeln ab.:wink:
 

Lillytiger1965

Registriert seit
24.09.2007
Beiträge
420
Gefällt mir
0
Normal werden Kater mit 8 - 10 Monaten geschlechtsreif, Katzen schon ab 6. Monat. Seid ihr bei ihm mit dem Geburtsdatum 100 Prozent sicher? Spricht alles dafür, dass er schon soweit wäre, aber das würde ich mit dem TA absprechen, ob evtl. eine Frühkastration angebracht wäre.

LG Lillytiger
 

simba2006

Registriert seit
16.02.2007
Beiträge
29
Gefällt mir
0
wow das ging mal wieder schnell ::w danke

Also das Alter des Kleinen stimmt, sein Geburtstag ist sicher der 28. April.

Nun gut, dann werd ich den TA anrufen und mal auf das Makieren hinweisen (das war ja vor 2 Wochen noch nicht),
vielleicht ist er ja dann bereit ihn zu Kastrieren.
Will mir ungern nen anderen TA suchen, weil während der Krankheit meines verstorbenen Simba schon gewechselt hab
und diesem jetzt eigentlich echt vertraue. Er ist halt schon ziemlich alt, vielleicht hat er gemeint, erst im Dezember, weil das im Normalfall so üblich ist.
Aber da hab ich dann wohl n' frühreifes Katerchen... :roll:
Hm, Riechen tut's eigentlich nicht viel schlimmer als der normale Urin (natürlich auch nicht grad angenehm),
aber ich hab jetzt auch gelesen, dass je jünger der makierende Kater ist, desto weniger stark riechts...
Also von daher kann's ja schon sein.
Was meint ihr zu dem Säuge-Verhalten? Oder sollte ich die Frage im Bereich "Katzen-Verhalten" stellen.
 

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Ich tippe auch auf Einsetzen der Geschlechtsreife, wenn es Dich beruhigt, kannst du bei der Gelegenheit ja gleich ein BB machen lassen. Schadet ja nichts.
 
Thema:

junger Kater macht plötzlich überall hin - Markieren?

junger Kater macht plötzlich überall hin - Markieren? - Ähnliche Themen

  • Junger Kater macht nicht ins Katzenklo

    Junger Kater macht nicht ins Katzenklo: Hallo. Seit etwa 1 Woche habe ich einen 15 Wochen alten Kater. Und irgendwie bekomme ich es nicht hin, das er das Katzenklo benutzt. Zumindest...
  • Junger Kater markiert ohne (?!) Grund

    Junger Kater markiert ohne (?!) Grund: Ich habe mal einfach den Fragenkatalogen bei Unsauberkeit ausgefüllt, das sollte es übersichtlicheer machen ;) Fragen zur Katze: - Rasse: EKH -...
  • Junger Kater kackt des öfteren immer an zwei gleiche Stellen

    Junger Kater kackt des öfteren immer an zwei gleiche Stellen: Hallo, wir haben seit ihrer Geburt 1 junge Katzedame und einen jungen Kater. Sie sind Geschwister und beide 4 Monate alt. Von der Mutter wurden...
  • Junger Kater müffelt

    Junger Kater müffelt: Mein Barry ist nun ca. 16 Wochen alt und die Tage und auch heute, als ich ihn so vor meinem Gesicht hatte, fand ich dass er etwas müffelt -...
  • Junger Kater schauelt Häufchen nie zu!?

    Junger Kater schauelt Häufchen nie zu!?: Hallo! Bin seit 3 Wochen Dosi eines kleinen Briten Katers (15Wo). Ziemlich schnell merkte ich, dass ich mir hier mal Tipps holen sollte!!! Unser...
  • Ähnliche Themen
  • Junger Kater macht nicht ins Katzenklo

    Junger Kater macht nicht ins Katzenklo: Hallo. Seit etwa 1 Woche habe ich einen 15 Wochen alten Kater. Und irgendwie bekomme ich es nicht hin, das er das Katzenklo benutzt. Zumindest...
  • Junger Kater markiert ohne (?!) Grund

    Junger Kater markiert ohne (?!) Grund: Ich habe mal einfach den Fragenkatalogen bei Unsauberkeit ausgefüllt, das sollte es übersichtlicheer machen ;) Fragen zur Katze: - Rasse: EKH -...
  • Junger Kater kackt des öfteren immer an zwei gleiche Stellen

    Junger Kater kackt des öfteren immer an zwei gleiche Stellen: Hallo, wir haben seit ihrer Geburt 1 junge Katzedame und einen jungen Kater. Sie sind Geschwister und beide 4 Monate alt. Von der Mutter wurden...
  • Junger Kater müffelt

    Junger Kater müffelt: Mein Barry ist nun ca. 16 Wochen alt und die Tage und auch heute, als ich ihn so vor meinem Gesicht hatte, fand ich dass er etwas müffelt -...
  • Junger Kater schauelt Häufchen nie zu!?

    Junger Kater schauelt Häufchen nie zu!?: Hallo! Bin seit 3 Wochen Dosi eines kleinen Briten Katers (15Wo). Ziemlich schnell merkte ich, dass ich mir hier mal Tipps holen sollte!!! Unser...
  • Schlagworte

    mein kater macht plötzlich in die wohnung

    ,

    junge kater markieren

    ,

    kater5 monate pinkelt plötzlich überall hin

    ,
    ,
    Top Unten