Natreide
- Gefällt mir
- 0
Guten Abend zusammen!
Vor genau einer Woche habe ich bei mir im Garten eine ca.8 Wochen junge Katzen Lady eingefangen. Zu diesem Zeitpunkt war sie schon min. Seit 2-3 Tagen alleine bei mir auf dem Grundstück, Die kleine Maus ist mir nur dadurch aufgefallen das sie den grandiosen Plan hatte bei meinen Hühnern in den Stall bzw. die Vorhütte einzuziehen . Meine Hühner stammt Hahn waren wenig begeistert ! Die ersten zwei Versuche sie einzufangen scheiterten daran das sie extrem scheu war. Gelungen ist es mir dann erst am nächsten Tag
mithilfe einer Lebenfalle für Mader die ich Zweckenfremdet habe. Nachdem ich also die Kleine eingefangen hatte sind wir direkt zum TA mit ihr . Meiner welcher meine Hündin und unsere Anderen Haustiere betreut hatte leider schon zu. Also sind wir zu der nächsten großen Praxis gefahren wo sie dann einmal durchgecheckt wurde. Sie war dabei sogar relativ Cooperativ ! Wir sind alle ohne Kratzer davon gekommen. Von der Ärztin gab es dann erstmal was gegen Flöhe welche sich nicht gerade wenig hatte und natürlich auch etwas gegen Würmer ! Sicher ist sicher! Laut Ärztin kann man wohl davon ausgehen das sie vor mir keine menschliche Bezugsperson hatte. Dazu muss man sagen das wir hier auf dem Dorf wohnen und Streuner sind bei uns keine Seltenheit ! Naja und jetzt habe ich eine ca. 8Wochen alte Katze bei mir Zuhause welche inzwischen auf den Namen Klara hört! Und da ich recht wenig Ahnung von Katzen habe ( bis jetzt hatte ich "nur" Hund, Hühner, Wachteln und eine Schlange bei mir zuhause ) wollte ich mal fragen ob was was wir uns für die kleine überlegt haben überhaupt so klappen kann. Aktuell wohnt die junge Dame in unser 4x4 Meter großen Gartenhütte , dort hat sie zwei Schlafhöhlen , ein Katzenklo sowie diverses Spielzeug . Futter und Wasser Platz sind jeweils am anderen Ende der Hütte . Für nach der Eingewöhnung ist geplant das sie eine Katzenklappe bekommen und als freigänger lebt . Sie lässt sich inzwischen gerne kraulen und beginnt auch zaghaft mit dem Spielen . Natürlich habe ich sie auch in unserem Tierheim als Fundkatze gemeldet
Lg Natreide
Vor genau einer Woche habe ich bei mir im Garten eine ca.8 Wochen junge Katzen Lady eingefangen. Zu diesem Zeitpunkt war sie schon min. Seit 2-3 Tagen alleine bei mir auf dem Grundstück, Die kleine Maus ist mir nur dadurch aufgefallen das sie den grandiosen Plan hatte bei meinen Hühnern in den Stall bzw. die Vorhütte einzuziehen . Meine Hühner stammt Hahn waren wenig begeistert ! Die ersten zwei Versuche sie einzufangen scheiterten daran das sie extrem scheu war. Gelungen ist es mir dann erst am nächsten Tag
Lg Natreide