Junge Katze macht mal ins Katzenklo... mal nicht! Warum?

Diskutiere Junge Katze macht mal ins Katzenklo... mal nicht! Warum? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo.... Ganz frisch eingetroffen habe ich auch gleich eine Frage... Habe seit letzten Freitag also seit jetzt 7 Tagen eine wunderschöne weiße...

KiLLaBabe

Gefällt mir
0
Hallo....

Ganz frisch eingetroffen habe ich auch gleich eine Frage...
Habe seit letzten Freitag also seit jetzt 7 Tagen eine wunderschöne weiße Perser / Main Coon Mix Katze (geb. 27.
Mai.08 ) Sie ist auch rund um perfekt, hat sich sogar mit unserem Hund angefreundet, ist nicht zickig ... rundum toll... Problem: Katzenklo...

Zu Anfang klappte es ganz gut (dachten wir). Es landete zwar mal ein Häufchen woanders aber im Großen und Ganzen hat Sie ins Klo gemacht.Soo jetzt macht Sie aber immer häufiger ihre Wurst (teilweise direkt neben dem Klo) woanders. Pipi aber immer schön ins Klo und teilweise auch ihre Wurst. Das verstehe ich nicht weil dann kanns doch nicht am Klo liegen oder?

12.09.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Junge Katze macht mal ins Katzenklo... mal nicht! Warum? . Dort wird jeder fündig!
Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Gefällt mir
1
Hallo Du,::w

wie viele Klos hast Du und wo stehen sie?

KiLLaBabe

Gefällt mir
0
Huhu...

Na da ich eine Katze habe 1 Klo... Nicht richtig??? Sorry wenn ich mich blöd anstelle ist meine erste... Also wir haben ein großes Haus 2 Etagen. Die ersten 2 Tage haben wir die kleine nur im Wohnzimmer gehabt . Da steht das Katzenklo bis heute, auch ihr Kratzbaum ... Mitlerweile läuft Sie im ganzen Haus herum allerdings macht Sie immer ins Wohnzimmer... nur halt ihre Würstchen teilweise nicht ins Klo :-(

alineko

Gefällt mir
0
hallo! habt ihr ein Klo mit Haube? oder eins mit niedrigem Rand? Vielleicht gehts einfach nur daneben weil Madame zu nah am Rand hockt, also aus versehen? Hast du sie dabei schon mal beobachtet?
::w

KiLLaBabe

Gefällt mir
0
nee eins mit haube... Beobachtet nicht.. Bevor Sie ihr Häufchen mach scharrt sie immer auf unserem Parkett Fusboden und wenn ich das sehe trage ich Sie schnell ins Katzenklo ... Aber direkt erwischt noch nicht...

Überall wo Sie hinmacht machen wir auch gleich Zitronensaft oder Haarspray hin... Aber dann macht Sie halt an ne andere Stelle...

Schaienne

Schaienne

Gefällt mir
0
::w Zitronensaft hilft? Hab ähnliches Problem, liegt bei mir aber an Katzenstreuumstellung. Sie haßt es, nun hat sie zwei mal auf den Badläufer gemacht. Versuche das dann mal mit dem Zitrosaft, vorher machte sie nämlich einfach auf Fliesen und das war doch angenehmer von wegwischen. Werde ihr aber ihr altes Streu wieder besorgen.

Sorry, dass ich Dir nicht helfen kann!

Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
689
Huhu...

Na da ich eine Katze habe 1 Klo... Nicht richtig??? Sorry wenn ich mich blöd anstelle ist meine erste... Also wir haben ein großes Haus 2 Etagen. Die ersten 2 Tage haben wir die kleine nur im Wohnzimmer gehabt . Da steht das Katzenklo bis heute, auch ihr Kratzbaum ... Mitlerweile läuft Sie im ganzen Haus herum allerdings macht Sie immer ins Wohnzimmer... nur halt ihre Würstchen teilweise nicht ins Klo :-(
Hallo,::w

herzlich willkommen im Netzkatzenforum und viel Spaß hier!

Hm, es gibt eine Art Faustregel, die sagt, immer ein Katzenklo mehr als die Anzahl der Katzen. Wären bei Dir dann zwei. Du könntest es ja mal testen, bevor Du viel Geld für ein zweites Klo ausgibst, vielleicht einen Karton oder eine kleine Schüssel mit Katzenstreu befüllen und an anderer Stelle im Haus hinstellen. Platz scheint Ihr ja zu haben.:wink:

Also das "Testklo" vielleicht mal ins Obergeschoss stellen und das andere an einen ungestörteren Platz außerhalb des Wohnzimmers? Du wirst wohl ein bisschen experimentieren müssen.

Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Gefällt mir
1
Hallo,::w

Hm, es gibt eine Art Faustregel, die sagt, immer ein Katzenklo mehr als die Anzahl der Katzen. Wären bei Dir dann zwei. Du könntest es ja mal testen, bevor Du viel Geld für ein zweites Klo ausgibst, vielleicht einen Karton oder eine kleine Schüssel mit Katzenstreu befüllen und an anderer Stelle im Haus hinstellen. Platz scheint Ihr ja zu haben.:wink:

Also das "Testklo" vielleicht mal ins Obergeschoss stellen und das andere an einen ungestörteren Platz außerhalb des Wohnzimmers? Du wirst wohl ein bisschen experimentieren müssen.
Das war der Hintergrund meiner Frage nach der Anzahl der Klos.:lol:

Manche Katzen kommen mit einem Klo aus, aber viele möchten ihre Geschäfte trennen. Deine Kleine ist noch ziemlich klein, keine vier Monate. In einem Haus mit 2 Etagen wären mir selbst zwei Klos zu wenig. Übers spielen wird oft vergessen, dass katz eigentlich mal muss - und dann kann der Weg einfach zu weit sein.

Außerdem würde ich die Haube vom Klo abnehmen - oder eins mit, eins ohne Haube anbieten. Viele Katzen mögen die Hauben nicht (in der Natur haben sie ja auch kein Dach über ihrem Kloplatz:wink:).

Hat die Kleine einen Spielkameraden oder soll sie Freigänger werden?

Thema:

Junge Katze macht mal ins Katzenklo... mal nicht! Warum?

Junge Katze macht mal ins Katzenklo... mal nicht! Warum? - Ähnliche Themen

• Neuer Kater und Schwester

Neuer Kater und Schwester: Huhu, vor kurzem haben wir uns auch in Geschwisterchen geholt. Junge, Kastriert, Mädchen wird demnächst kastriert. Beide ca. 1 Jahr un 3 Monate...
  • Kätzische Panikmacherei

Kätzische Panikmacherei: Hallo. Vor drei Monaten haben wir uns ein Geschwisterpaar BKHs angeschafft. Es sind Brüder, mittlerweile sind sie sechs Monate alt und wir waren...
  • Junge Katze ist sehr aggressiv.

Junge Katze ist sehr aggressiv.: Hallo. (: Wir haben vor ca. einem Monat ein kleines Kätzchen bekommen. Die Vorbesitzerin war allerdings schon sehr kurios und hat uns...
  • Jüngere Katze greift ältere katze plötzlich an

Jüngere Katze greift ältere katze plötzlich an: Hallo ihr Lieben Ich bin total verzweifelt Ich habe 2 Katzen (Mia, 3 Jahre slt) und Penny (10 Monate).. Beide leben als reine Wohnungskatzen bei...
  • ältere Katze jagt jüngere - beide sind aus dem Tierheim

ältere Katze jagt jüngere - beide sind aus dem Tierheim: Hallo! :) Ich hab mich schon ein wenig durchgewühlt und hab das Problem mit meinen beiden noch in keinem anderen Thema gelesen. (aber vielleicht...