Jule und ihre Augenprobleme

Diskutiere Jule und ihre Augenprobleme im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es ist echt zum sch... schrein! vor 3 wochen fing das ganze drama mit der jule an. erst eine total schlimme entzündung auf dem rechten auge. die...

Tine21

Gast
Es ist echt zum sch... schrein!

vor 3 wochen fing das ganze drama mit der jule an.

erst eine total schlimme entzündung auf dem rechten auge. die pupille war total verkleiner und das auge ganz trüb.
behandelt wurde dies mit atopin (weitet die pupille) und isopto-max.
außerdem hat sie eine spritze bekommen mit starkem antibiotika.

die augen sind besser geworden
waren aber immernoch etwas trüb und in der pupille waren noch schatten.

bei der nachkontrolle hieß es ich soll nurnoch die isopto-max tropfen geben.

dann war da auge wieder i.o.

3 tage später das gleich spiel auf dem anderen auge.
die wurde wie das rechte auge behandelt. nach 4 tagen war alles wieder ok.

7 tage später (heute):

ich dachte ich trau meinen augen nicht! die jule kneift wieder ihr linkes auge zu und schaut mich ganz traurig an!

ich die käptain jule (weil sie so aussah als hätte sie nur ein auge) gepackt und ab in die augenklink. fazit:
bindehaut entzündung an beiden augen!
behandelt wird sie jetzt mit der salbe posifencol c 1%.
desweiteren habe ich ihr eine spritze zur stärkung des imunsystems gebenlassen.

wann hat das nun endlich ein ende? mein geldbeutel ist nun leer - aber ihr kennt mich doch! das ist nicht das problem für mich!
ich will einfach nur das es meiner jule wieder gut geht.

drückt mir die daumen.

achja habt ihr tipps was ich noch machen könnte damit ihr immunsystem ein bisserl aufgebaut wird? :?:

04.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Jule und ihre Augenprobleme . Dort wird jeder fündig!

Teufeline

Gefällt mir
0
Die Augen

Hallo Tine!!!

Nun lass mal nicht gleich den Kopf hängen :wink: . Neulich bekam ich auch eine Schreck. Mein Mann rief mich in der Arbeit an: „Tapsi blutet am Auge! Sie hat wohl einen geklebt bekommen!“ 8O Natürlich bin ich sofort, Chef sei Dank, nach Hause, um mit ihr zum TA zu fahren. Zuhause angekommen war das ganze nicht mehr soo dramatisch. Tapsi lies die Nickhaut vorfallen und alles war blutunterlaufen. Beim TA habe ich dann angerufen. Er fragte nur, ob ich noch Refobacin- Augensalbe(ist für Menschen) da hätte und Engystol (homöopathisches Mittel bei Erkältungen für Menschen). Im Moment wäre das mit Bindehautentzündung und Schnupfen an der Tagesordnung. Tapsi hat fünf Tage lang drei Mal täglich Augensalbe und zusätzlich drei Mal täglich Engystol (ist gut für das Immunsystem) bekommen. Bei Entzündungen müssen antibiotische Augensalben immer länger gegeben werden, nicht nur bis die Symptome weg sind. Wenn die Therapie zu schnell aufgehört wird, werden die Keime resistent. Dann hilft das Mittel nicht mehr und dann ist guter Rat teuer.

Auszüge aus Katze-extra 07/03 „Schau mir in die Augen Kleines!“:

„Pulsatilla D4 ist angezeigt, wenn die Lider rot und geschwollen sind und der Tränenfluss aufgrund von Sekundärinfektionen gelblich- grünen Eiter enthält.“

Packungbeilage Engystol: 1 Tablette enthält: arzneilich wirksame Bestandteile: Vincetoxicum hirundinaria tri.D6 75 mg, vincetoxicum hirundinaria D10 75 mg, vincetoxicum hirundinaria D30 75 mg, Sulfur Trit. D4 37,5, Sulfur Trit. D10 37,5 mg. Gemeinsame Potenzierung über die letzten 2 Stunden als Verreibung.

Das ist ein Medikament für Menschen zur Bekämpfung von Erkältungen!!! Früher dachte ich, Homöopathie wäre fauler Zauber. Mein TA ist ausgebildeter Homöopath. Meine eigene Erkältung war von dem Zeug innerhalb von zwei Tagen wie weggeblasen. Es grenzt an Zauberei, aber es klappt. Bei unklaren Symptomen bekommen meine Katzen das sofort dreimal täglich. Und man macht kaum was verkehrt, es gibt keine Nebenwirkungen!
Sollten Symptome nicht eindeutig sein, oder verschlimmern, dann aber umgehend zum TA.
Meine Kitten hatten nach ihre ersten Seuche/Schnupfenimpfung eine Calici- Viren(machen auch Schnupfen)- Infektion. Drei von fünf haben gehumpelt und hatten Fieber! Alle sind homöpathisch behandelt worden(Spritzen und Tabletten). Die drei Kranken waren innerhalb von zwei Tagen wieder gesund, und die anderen beiden haben sich nicht angesteckt. Seitdem bin ich ein Fan von dem Zeug.

Liebe Grüsse und gute Besserung, Kordula

P.S.: Alle homöopathischen Mittel kosten zwischen 7 u. 8 Euro in der Apotheke!!!

Tine21

Gast
ach menno! :cry:

es wird einfach nicht besser!

das auge schaut immernoch so schlimm aus wie gestern!
ich hab das gefühl das es schlimmer geworden ist.

die jule schöäft den ganzen tag! liegt seit heute morgen in ihrem körbchen und schläft. nur wen ich zum streicheln komme schaut sie mich mal kurz an. macht die augen wieder zu und schnurr.

mein kleiner kaptain jule tut mir so leid.
es ist das erste mal das man es richtig merkt das es ihr schlecht geht!

aber mir geht es mittlerweile auch echt schlecht. ich mach mir so sorgen. ich hoffe das alles wieder i.o kommt.

@kordula

meinst du ich sollte das medikament kaufen?
oder doch lieber erst den ta fragen?

Teufeline

Gefällt mir
0
Fieber

Hallo Tine!!!

Hat deine Käptain Jule denn Fieber? Es klingt so, weil sie nur schläfrig herum liegt. Sie schnurrt, um dich und sich selbst Mut zu machen.
Morgen solltest du sie lieber noch mal beim TA vorstellen. Bei meinen eigenen Tieren wüsste ich schon, was zu tun ist, aber Julchen habe ich ja noch nicht selbst gesehen :( Achte darauf, dass sie genug trinkt. Wasser und verdünnter Kamillentee sind da ganz gut geeignet. Fressen muss sie jetzt erstmal nicht.

Liebe Grüsse und gute Besserung, Kordula

Tine21

Gast
also gestern hatte sie kein fieber.

trinken und fressen tut sie auch. allerdings das letzte mal heute um 11 uhr.

ich warte jetzt noch bis morgen nach der schule.
falls es immernochnicht besser ist gehe ich zum ta.
irgendwann wird hoffentlich auch mal schluß sein.

ich hoffe nur das die augenprobleme nicht nur die spitze des eisberges sind und jule irgendwas schlimmeres hat.

Thema:

Jule und ihre Augenprobleme

Schlagworte

posifencol

Top Unten