Julchen rutscht auf Popöchen

Diskutiere Julchen rutscht auf Popöchen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich habe meine Katze Julchen nun schon zweimal dabei erwischt, wie sie sich auf ihren Po setzt und mit diesem firstam Boden entlang...

Julanda

Gast
Hallo,
ich habe meine Katze Julchen nun schon zweimal dabei erwischt, wie sie sich auf ihren Po setzt und mit diesem
am Boden entlang rutscht. Warum macht sie das? Ich hätte ja auf Würmer getippt, aber ich habe sie erst Anfang Mai entwurmt und dachte eigentlich, dass das eine Weile hält. Julchen ist Freigängerin, muss ich dazu sagen. Kann es sein, dass sie schon wieder entwurmt werden muss oder juckt ihr einfach ihr Hinterteil?
Grüße an alle Wissenden,
Julanda :roll:

23.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Julchen rutscht auf Popöchen . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Gefällt mir
0
Hi!

Es kann sich auch um eine Reizung am After handeln. Oder ihr Popo juckt, hab ich auch schon erlebt.

Am besten beobachten, wenn sie es öfters macht, würd ich es mal ansehen lassen.

LG Alex

Julanda

Gast
Danke

Hallo Alex,
danke für deine rasche Antwort. Bist du nicht diejenige deren Geschichte ich am Wochenende mit großer Spannung und mit starkem Mitgefühl gelesen habe, mit der süßen dreifarbigen Katze, die sich immer übergeben muss? Wenn ja, hoffe ich, dass ihr der Freigang gut bekommen ist.
Grüße, Julanda

mali

Gefällt mir
16
Hallo Julanda!

Entweder hat die Wurmkur nicht angeschlagen, das hatte ich mal bei meinem Kater Joey - drei Wochen nach der Entwurmung krabbelte im Kot ein noch sehr lebendiger Spulwurm - igitt, igitt -, oder vielleicht sind auch die Analdrüsen verstopft?!

Gruß

mali

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo Julanda!

:? Ja, das bin "leider" ich mit meiner Jeanny gewesen.

Jeanny bekommt jetzt noch das restliche Diätfutter und dann während meines Urlaubes ein Sensitiv Futter und dann hoffe ich die Sache ist gegessen.

Aber danke für's Mitfiebern :P

LG Alex

Trillian

Gefällt mir
0
Hallo Julanda,

bei unserer Freigänger-Katze (die leider nach nur einem Jahr überfahren wurde...) war das Auf-dem-Popo-rutschen immer ein sicheres zeichen für erneuten Wurmbefall. Da sie jeden Tag mehrere Mäuse gefangen und auch gefressen hat, hatte sie auch dauernd Würmer. So weit ich mich erinnere, mussten wir ihr so ca. alle 6 bis 10 Wochen wieder ein Wurmmittel verabreichen... :(

LG

Christina

Trillian

Gefällt mir
0
Hallo Julanda,

bei unserer Freigänger-Katze (die leider nach nur einem Jahr überfahren wurde...) war das Auf-dem-Popo-rutschen immer ein sicheres Zeichen für erneuten Wurmbefall. Da sie jeden Tag mehrere Mäuse gefangen und auch gefressen hat, hatte sie auch dauernd Würmer. So weit ich mich erinnere, mussten wir ihr so ca. alle 6 bis 10 Wochen wieder ein Wurmmittel verabreichen... :(

LG

Christina

Sunflower

Gast
Wenn die Rutscherei öfter vorkommt, würde ich mal zum TA gehen. Mein Hund hatte mal eine Entzündung der Analdrüsen und er ist auch auf dem Boden rumgerutscht. Das könnte es ja bei Katzen genauso geben.
Oder, wie die anderen schon geschieben haben, Würmer...

Julanda

Gast
Vielleicht Würmer?

Danke für eure Antworten!
Ich habe gehört, dass es gegen Würmer auch eine Spritze gibt. Meine Katze lässt sich nämlich das Wurmmittel nur unter Aufbietung von größter Gewalt verabreichen. Ich hab es ihr deshalb das letzte Mal mit Joghurt vermischt gegeben. Vielleicht wirkt es da nicht so?!
Wer kennt sich denn da aus?
Grüße, Julanda

Amaryllis

Gefällt mir
1
Hallo Julanda!

Das Wurmmittel schlechthin, das gegen alle Würmer hilft, gibt es leider nicht. Daher kann es gut möglich sein, daß trotz effektiver (also wirkungsvoller) Entwurmung weiter Würmer bestehen, die nämlich nicht durch das gewählte Mittel abzutöten waren. Daher sollte man auch häufiger das Mittel wechseln, damit man immer eine möglichst breite Spanne an Parasiten abdeckt.

Der Joghurt wird nicht schuld gewesen sein, daß die Aufnahme im Körper ver- oder behindert wurde. Solange die Katze nicht erbrochen hat oder sich mit Durchfall quälen mußte. Es gibt auch Pasten, die man "einfach" ins Mäulchen spritzt.

Liebe Grüße
Meike

Anna

Gast
Meine Katze macht das auch öfters. Ich dachte immer, dass das ein Abwischen des Hinterns nach der Toilette war.

Kann das nicht auch sein? Zu der Entwurmung....-weiß jemand wie oft ich sie am Anfang anwenden muss? 2 oder 3 Mal?

VlG ANNA

sannchen74

Gefällt mir
0
Kleiner Beitrag für Entwurmungen

Hallo!

Seit einiger Zeit lese ich nun schon Eure Beiträge wenn es um Krankheiten geht. Ich würde Euch gerne einen Link an die Hand geben, wo man auch zu Entwurmungen etwas nachlesen kann, obwohl ich unsicher bin, ob ich es tun soll. Es handelt sich dabei nämlich um Freunde von mir mit einer Tierarztpraxis (die leider nicht in meiner Nähe ist) und ich weiß daher, mit welchem Engagement sie dahinter stehen und wie gut sie recherchieren und auf dem neuesten Stand bleiben. Auf der anderen Seite könnte es wie Werbung aussehen, was ich auf keinen Fall will, ich will wirklich nur die Infos weitergeben, damit diejenigen, die Rat brauchen auch Rat bekommen... Einmal wurde in Bezug auf Impfungen schon mal ein Link zur Praxis angegeben, allerdings wurde skeptisch darauf reagiert, was ich sogar nachvollziehen kann. Ich kenne sie halt persönlich, das ist natürlich ein Unterschied.

Und es gibt ja immer mehrere Meinungen zu vielem, gerade wenn es um Medizin geht, das ist beim Menschen ja auch nicht anders. :roll:

Wie gesagt, trotzdem möchte ich Euch die Infos nicht vorenthalten und es ist ja jedermanns eigene Entscheidung, wie er dann reagiert. In jedem Thema gibt es auch Fakten und Tatsachen, insofern habe ich mich dazu entschlossen. :?

Hoffe, das war jetzt nicht zu wirr und man konnte verstehen, wie ich das meine. Auf jeden Fall hab ich volles Vertrauen zum Inhalt des Links.

http://www.tierarztpraxis-mohr.de/kleintiere/wuermer/behandlung_des_wurmbefalls.htm

Viel Erfolg und viele Grüße,
Susanne

Jamie

Gast
also gizmo hat das jetzt auch schon zweimal gemacht, aber aus andern gründen! sie war auf dem katzenklo und hatte etwas weichen stuhlgang.... der sich in ihrem langen fell verklebte. sie rutschte über den boden um den lästigen kot abzubekommen. als ich dann ihre "bremsspuren" entdeckte nahm ich sie auf den schoss, drehte sie auf den rücken und sah das chaos. ich nahm einfach ein küchentuch, reinigte ihren after und beim zweiten mal war er so verklebt das ich die haare einfach abgeschnitten haben. vielleicht ist es noch nicht mal unbedingt bei deiner katze eine krankheit.....

liebe grüsse

jamie

leah

Gefällt mir
0
Hallo!

Elvis machte das auch und hinterließ dabei immer eine "Schleifspur". Es müssen also nicht unbedingt Würmer sein, vielleicht ist auch der Stuhlgang nicht optimal....? :?

Gruß Leah

fabio1962

Gast
re

Hallo Julanda!

Ich würde weiterhin den Stuhl kontrolieren ob noch Würmer das sind. Wenn nicht mal den After anschauen wenn rötung sofort zum Tierarzt.

Thema:

Julchen rutscht auf Popöchen

Julchen rutscht auf Popöchen - Ähnliche Themen

• Mein Kater rutscht mit dem Po über den Boden

Mein Kater rutscht mit dem Po über den Boden: Kann mir jemand sagen was dieses Verhalten zu bedeuten hat? Er war grade dabei sein Häufchen zu machen, sonst gibt es da keine Probleme. Aufeinmal...
  • Warum rutscht Lilly mit dem Popo immer auf dem Boden rum

Warum rutscht Lilly mit dem Popo immer auf dem Boden rum: Sicher kennt Ihr das schon, aber fuer mich ist es was neues. Was bedeutet das, wenn die Katze auf dem Teppich rumrutscht. Ich dachte erst es wären...
  • Jamie rutscht am Popo wenn er von Klöchen kommt..

Jamie rutscht am Popo wenn er von Klöchen kommt..: Hallo Foris, muss euch schon wieder nerven...:roll: heute morgen war ich im Bad. Wir haben dort Granitboden. Auf jeden Fall war Jamie gerade am...
  • Kater rutscht auf Po rum

Kater rutscht auf Po rum: Hallo liebe Foris, nachdem ich nun wieder damit konfrontiert wurde frag ich Euch um Rat. Nachdem mein Katerchen seine schwere Krankheit im...
  • Kleiner Kater rutscht mit dem Po dem Boden entlang

Kleiner Kater rutscht mit dem Po dem Boden entlang: Schon mehrere Male beobachtete ich, wie mein neuer, kleiner Kater, 11 Wochen alt, unmittelbar oder auch nach einigen Minuten nach dem Katzenklo...