Jüngere Zweitkatze gesucht, aber....

Diskutiere Jüngere Zweitkatze gesucht, aber.... im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo alle zusammen. Wundert euch jetzt bitte nicht, aber nicht ich (hab ja jetzt schon 5) suche eine Zweitkatze, sondern meine Freundin braucht...

Kiramaus

Registriert seit
29.04.2003
Beiträge
638
Gefällt mir
0
Hallo alle zusammen.
Wundert euch jetzt bitte nicht, aber nicht ich (hab ja jetzt schon 5) suche eine Zweitkatze, sondern meine Freundin braucht ganz dringend einen Spielgefährten für ihre 6monatige Perserkatze. Wobei wir auch schon beim eigentlichen Problem wären.
Einen etwas jüngeren (muss ja kein Kitten sein) Spielgefährten zu finden, ist ja kein Thema. Nur leider hat meine Freundin eigentlich eine ziemliche Katzenhaarallergie und auch Asthma. Bevor sie die kleine Lady zu sich genommen hat (war auch ein Notfall) hat sie tagelang bei mir zu Hause getestet, ob sie auch wirklich nicht auf Perser allergisch reagiert. Und sie hat den Test bestanden. Auch mein Mann und mein Schwager haben ja Katzenhaarallergien, reagieren aber auch nicht auf Perserhaare.

Eine zweite Perser kaufen kann sie leider nicht. In den umliegenden Tierheimen haben wir leider auch keine gefunden. Sie wäre auch gerne wieder bereit eine Notfallkatze aufzunehmen.

Also wenn ihr eine Idee habt, wo wir noch suchen könnten, meldet euch bitte.
 
19.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Jüngere Zweitkatze gesucht, aber.... . Dort wird jeder fündig!

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
leider wohne ich viel zu weit weg. ich lese oder höre öfter mal, dass perserkatzen (auch besagte jungtiere) ein zuhause suchen. aber 8-10 stunden autofahrt sind etwas lang. :( sonst hätte ich mich mal umgehört.


schade..viel erfolg noch bei der suche


lg wibke
 

Khyrsanth

Registriert seit
19.02.2003
Beiträge
2.496
Gefällt mir
0
Ich würd einfach mal bei diversen Nothilfen/Tierheimen Bescheid sagen dass sie eine Perserkatze sucht, möglichst jung noch und warum nix anderes geht eben wegen der Allergie.

Perser kommen immer mal wieder in Tierheime, in der Zeit in der ich im TH streicheln war um meine Allergie auszutesten (etwa 6 Monate) waren bestimmt 5-6 Perser da. Im Sommer natürlich eher mehr als jetzt im Winter (im Winter werden eher mehr Katzen vermittelt als reinkommen, muss ja auch mal sein ;-))
 

Polgara

Registriert seit
04.04.2003
Beiträge
511
Gefällt mir
0
Hi Christine!

Hast Du schonmal im Kurz und Fündig geschaut. Ich hab mir gerade mal die online Anzeigen angeschaut, da sind einige junge Perser. Vielleicht werdet Ihr ja dort fündig.
http://alles.quoka.de/

LG Sandra
 

Kiramaus

Registriert seit
29.04.2003
Beiträge
638
Gefällt mir
0
Liebe Sandra,

Kurz und Fündig ist an sich keine schlechte Idee, aber ruf da mal an bei den Anzeigen, dass sind zum grössten Teil Tiere aus Schwarzzuchten, für die zwischen 300 und 500 Euro verlangt werden. Da wär dann schon das Geld ein Problem, denn meine Freundin kann nicht eben mal so viel für eine Katze ausgeben.

Nee, wahrscheinlich wirds ein Perser aus Spanien werden. Da sitzen 2 wunderschöne Geschwister in einer Pflegestelle und warten auf den Einflug nach München. Hab schon Kontakt aufgenommen.

Weisst nicht zufällig jemanden, der gerne noch eine wunderschöne 1 1/2jährige cremefarbene Perserdame (mir Nase) haben möchte. Meine Freundin hat sich sofort in den blauen Perserkater verliebt.
Wäre toll, wenn wir Ophelia auch noch in München vermitteln könnten.
Ich darf ja leider nicht mehr, habs nach meinem Notfallkater Amadeus versprechen müssen :cry:
Wenn jemand Fotos sehen will, bitte E-Mail an mich schreiben.
 
Thema:

Jüngere Zweitkatze gesucht, aber....

Jüngere Zweitkatze gesucht, aber.... - Ähnliche Themen

  • "Wilder" junger Kater-trotzdem Zweitkatze?

    "Wilder" junger Kater-trotzdem Zweitkatze?: Hallöchen, bin neu hier! Seit drei Monaten wohnt der ca. 10 Monate alte Peterle (Tierheimkatze) bei uns (2-Zimmer Wgh, ca. 56 qm mit gesichertem...
  • Zwei junge Katzen zusammenführen

    Zwei junge Katzen zusammenführen: Huhu, Wir haben uns nun entschlossen unserer Nala(1,5 Jahre alt) eine Spielgefährtin(ca 1Jahr) zu holen. nächsten Freitag ist es dann soweit...
  • Kleine Vorstellung

    Kleine Vorstellung: Wie das Leben so spielt... Ich hatte eine Anzeige gestellt, dass ich eine Zweitkatze ab 6 Monate suche. Morgen vormittag kommt die Züchterin mit...
  • Erneute dritte Katze nach Tod der jüngsten

    Erneute dritte Katze nach Tod der jüngsten: Hallo, ich weiß nicht, ob sowas hier schonmal diskutiert wurde, wenn ja tut es mir leid. & zwar musste ich vor knapp 2 Wochen meine jüngste...
  • 3 junge Kater zusammenführen

    3 junge Kater zusammenführen: Hallo ::wgelb: ich hätte eine Frage. Wir haben zwei Katerbrüder (Maine Coon Mix) die jetzt 4,5 Monate alt und noch nicht geschlechtsreif sind...
  • Ähnliche Themen
  • "Wilder" junger Kater-trotzdem Zweitkatze?

    "Wilder" junger Kater-trotzdem Zweitkatze?: Hallöchen, bin neu hier! Seit drei Monaten wohnt der ca. 10 Monate alte Peterle (Tierheimkatze) bei uns (2-Zimmer Wgh, ca. 56 qm mit gesichertem...
  • Zwei junge Katzen zusammenführen

    Zwei junge Katzen zusammenführen: Huhu, Wir haben uns nun entschlossen unserer Nala(1,5 Jahre alt) eine Spielgefährtin(ca 1Jahr) zu holen. nächsten Freitag ist es dann soweit...
  • Kleine Vorstellung

    Kleine Vorstellung: Wie das Leben so spielt... Ich hatte eine Anzeige gestellt, dass ich eine Zweitkatze ab 6 Monate suche. Morgen vormittag kommt die Züchterin mit...
  • Erneute dritte Katze nach Tod der jüngsten

    Erneute dritte Katze nach Tod der jüngsten: Hallo, ich weiß nicht, ob sowas hier schonmal diskutiert wurde, wenn ja tut es mir leid. & zwar musste ich vor knapp 2 Wochen meine jüngste...
  • 3 junge Kater zusammenführen

    3 junge Kater zusammenführen: Hallo ::wgelb: ich hätte eine Frage. Wir haben zwei Katerbrüder (Maine Coon Mix) die jetzt 4,5 Monate alt und noch nicht geschlechtsreif sind...
  • Schlagworte

    Top Unten