Joy's Allergie

Diskutiere Joy's Allergie im Immunkrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben Joy's Allergie ist wieder ausgebrochen, ich bin ganz verzweifelt, sie kratzt sich wieder wund, durch ihr Fell laufen diese...

Akira

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben
Joy's Allergie ist wieder ausgebrochen, ich bin ganz verzweifelt, sie kratzt sich wieder wund, durch ihr Fell laufen diese Schauer, sie ist total nervös und putzt sich fast ununterbrochen. Genau
wie vor einem Jahr wie sie zu uns gekommen ist. Damals hatte sie genau wie jetzt eine längere AB Behandlung und hinterher den Allergieausbruch, den wir dann erst nach einigen Wochen mit einer Depot-Cortisonspritze unterbrechen und besiegen konnten. Dann war Ruhe, ich glaubte mich schon in Sicherheit, glaubte, dass die Liebe diese Krankheit besiegt hätte, doch wie ich gestern vom Spital (Blinddarmop) gekommen ist, wusste ich es sofort wie ich sie sah, dass es wieder ausgebrochen ist und heute morgen hatte sie blutig aufgekratzte Ohren. Morgen geht mein Mann mit ihr zur Tierärztin.
Ich möchte euch hier fragen, wäre es wohl möglich, dass das AB diesen Allergieanfall ausgelöst hat? Kennt das jemand? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir darüber berichten könntet.
Danke und herzlicher Gruss
Eri

10.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Joy's Allergie . Dort wird jeder fündig!

Bebab

Gefällt mir
0
Hallo !
AB können Allergien auslösen, wie bei uns Menschen ja auch.
Meine Kater hat ja auch ein Hautproblem und bekommt dagegen alle 3 Monate eine depot Cortison Spritze,leider geht es nicht anders.
Gute Besserung.

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Antibiotika schwächen immer das Immunsystem. Mein Kater hatte einmal nach einer AB-Spritze einen roten Rachen und Gaumen bekommen. Auch die Zungenränder waren entzündet. Der TA hat gesagt es kommt wohl vom AB.

Ich selber hatte auf eine 1-wöchige AB-Gabe einen Pilz im Mund und Rachenraum bekommen. Das war sehr, sehr unangenehm :?

Für`s eine soll es eben helfen und die andere, gesunde Flora macht es krank. Viele Katzen bekommen auch auf AB-Gabe Durchfall, deshalb gebe ich immer gleich zusätzlich Perenterol um den Darm im Gleichgewicht zu halten.

Bibi113

Gast
Hattet ihr während deinem Krankenhausaufenthalt das Futter gewechselt bzw. kam sie an irgendwas ran was die Allergie auslösen hätte können, was vorher nicht da war?

Anshaga

Gesperrt
Gefällt mir
2
Was hast du denn bisher - außer Cortison - alles gegen die Allergie unternommen?
Und wie ist die Allergie denn festgestellt worden?

Für Juckreiz gibt es ja auch eine Menge anderer Möglichkeiten wie z.B. eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, hormonelle Störungen, Autoimmunerkrankung, psychische Störungen...

... sie ist total nervös und putzt sich fast ununterbrochen. Genau wie vor einem Jahr wie sie zu uns gekommen ist.

Dann war Ruhe... ...doch wie ich gestern vom Spital (Blinddarmop) gekommen ist, wusste ich es sofort wie ich sie sah, dass es wieder ausgebrochen ist...
Kann es nicht sein, dass der Juckreiz bei ihr psychisch bedingt ist und er deshalb wieder aufgetreten ist, weil du eine Weile nicht zu Hause warst?
Nachdem was du oben schreibst, ist es ist doch auffällig, dass sie sich vermehrt kratzt, wenn sie sich in einer stressigen Situation befindet.

AB schwächt das Immunsystem - somit müssten die Allergiesymptome also eher schwächer, als stärker werden, denn eine Allergie ist ja eine Überreaktion des Immunsystems...
Es sei denn, sie reagiert direkt auf das AB allergisch...

Grundsätzlich können Katzen auf die gleichen Stoffe allergisch reagieren, wie wir Menschen auch. Pollen, Hausstaub, Milben...
Hast du in der letzen Zeit irgendetwas neu angeschafft, das Waschmittel gewechselt, renoviert, Futter gewechselt oder durch irgendwelche Umstände eine erhöhte Schadstoffbelastung in der Luft?

Zuletzt bearbeitet:

Akira

Gefällt mir
0
Danke allen für eure Antworten und Tipps.
Joy geht es seit der Cortison-Depotspritze wieder gut, d.h. sie kratzt fast nicht mehr. Letztes Jahr hatte sie ja dasselbe, aber wirklich viel schlimmer. Und damals war es sicherlich der Stress den sie gehabt hat, ein schlechtes Immunsystem, es kamen viele Dinge zusammen.
Ich habe mir das auch überlegt, ob sie wohl Stress hatte, weil ich ein paar Tage nicht da war und sie ein paar Tage vorher die Zahnop hatte. Sie liebt meinen Mann zwar sehr, ist aber auf ganz spezielle Weise mit mir tief verbunden. Könnte also schon sein.... wahrscheinlich ist es wie immer, es gibt viele Faktoren die eine Rolle spielen.
Vor einem Jahr wurde auf Futtermittelallergie, evtl. Flohallergie getippt. Jetzt bin ich einfach mal nur froh, dass es ihr wieder schon fast gut geht. Ich bin eben auch noch mit mir selber beschäftigt, habe immer noch starke Schmerzen und dabei ist es heute eine Woche seit meiner OP. Aber ich bin halt auch nicht mehr die Jüngste. Muss mir halt noch Zeit geben zu genesen. Und darum bin ich sehr froh, dass ich nicht auch noch Sorgen haben muss wegen der lieben Joy. Ich glaube auch, dass Joy sich sehr sorgt wenn es mir nicht gut geht, ich habe oft das Gefühl, dass sie mich beschützen will. Also nochmal Danke euch!

Thema:

Joy's Allergie

Joy's Allergie - Ähnliche Themen

• Dringend Hilfe !

Dringend Hilfe !: Hallo ihr Lieben, Meine Katze Philine hat geht es seit zwei Jahren sehr schlecht , es begann alles damit dass sie sich ständig übergeben musste...
  • Katze nach Kastration mit schlimmer Allergie

Katze nach Kastration mit schlimmer Allergie: Unsere Katze (1 Jahr alt, verwildeter Streuner) wurde 6 Wochen nach der Geburt ihrer Jungen kastriert. Auf den ersten Blick schien sie die...
  • laktose - nur Intoleranz oder auch Allergie möglich?

laktose - nur Intoleranz oder auch Allergie möglich?: Fauchi bekommt seit einem Dreivierteljahr Zeel für seine Arthrose - es schlägt auch gut an. Da er Allergiker ist und ich erstmal keine Risiken...
  • Homöopathie bzw. Schüssler-Salze bei Allergie?

Homöopathie bzw. Schüssler-Salze bei Allergie?: Hallo an alle, ich bin neu hier. Ich habe im Vorfeld mal in den einzelnen Beiträgen gestöbert. Was mich allerdings wundert, dass bei allen...
  • Unterschied zwischen Allergie und Unverträglichkeit?

Unterschied zwischen Allergie und Unverträglichkeit?: Hallo, ihr Lieben::w Ich versuche schon seit längerem, mich über diese Frage schlauzugoogeln. Was genau ist der Unterschied zwischen einer...