Josy hat Krebs

Diskutiere Josy hat Krebs im Krebserkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So, hier kommt wie versprochen Josys Thread. Ich fange von Vorne an. Am 25.02.2021 war ich mit Josy bei unserer Tierärztin, weil 1. der jährliche...
Finnabir

Finnabir

Registriert seit
18.10.2014
Beiträge
5.029
Gefällt mir
2.079
So, hier kommt wie versprochen Josys Thread. Ich fange von Vorne an.

Am 25.02.2021 war ich mit Josy bei unserer Tierärztin, weil 1. der jährliche Check-up fällig war und 2. einer meiner Katzen unsauber war. Bei diesem Check-up war alles ok, nur die Nierenwerte waren erhöht. Die Tierärztin war nicht sehr besorgt und schlug vor, dass Ganze zu beobachten.

Ende April fiel mir auf, dass Josy die Zunge raushängen lies. Nicht nur, wie üblich, die Zungenspitze. Da machte ich mir noch keine großen Gedanken,
denn Josy verhielt sich wie immer. Ein paar Tage später fing sie an, sich mit der Pfote am Maul zu reiben. Ich versuchte trotz widerstand nachhzuschauen, aber Madam zickte zu stark rum. Eines abends rieb Josy so stark am Maul, dass ich schon Angst hatte, sie kipptm samt Kratzbaum um. Also packte ich die Katze am nächsten Tag ein und fuhr zur Tierärztin. Sie schaute sich Josy an und erschrak. An der rechten Seite des Unterkiefers war eine riesige Zubildung zu sehen. Sie schlug vor es in der TK röntgen zu lassen, war aber pessimistisch. Denn wenn sich innerhalb von knapp 3 Monaten so eine große Zubildung aufbaut, ist es in der Regel bösartig.

Am letzten Freitag war ich dann in der Tierklinik in W. Die dortige Tierärztin schaute sich Josy an und war schon sehr pessimistisch. Ein Röntgenbild brachte Klarheit. Der Tumor hat schon fast den ganzen Unterkiefer zerstört😭 Das zweite zeigte keine Auffälligkeiten, nur eine Verstopfung. Und die hat sich inzwischen gelöst. Ich brachte Josy nachhause und fuhr mit der CD von der TK zu meiner Tierärztin. Sie schaute sich die Katastrophe an und war sichtlich erschrocken. Vor allem weil es innerhalb von 3 Monaten so weit fortgeschritten ist. Sie hat mir Prednisolon mitgegeben, aber das muss ich jetzt erstmal in Josy reinbekommen. Wenn ich es nur zermörsere und in den Schmand mische, frisst sie es nicht. Ich jetzt erstmal weiter Metacam.

ich werde Josy ihre letzten Wochen/Monate so schön wie mögliche machen und meine Prinzessin nach Strich und Faden verwöhnen...
 
16.05.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Josy hat Krebs . Dort wird jeder fündig!
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
1.705
Gefällt mir
2.089
Hallo, mein Claudius mag das Prednisolon überhaupt nicht. Aber wenn die Tablette in Malzpaste steckt frisst er es.
Wenn keine Malzpaste da ist, dann stecke ich die Tablette in etwas Katzenfutter. Vielleicht hast du etwas ganz leckeres, in das die Tablette rein passt.
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
12.353
Gefällt mir
1.937
Danke das du diesen Thread erstellt hast

Leider klingt das alles noch schlimmer als ich dachte :cry:
Zum Predni - würde deine TÄ es dir evtl zum injizieren mitgeben? Oder traust du dir (und Josy) das nicht zu?
Es könnte das Wachstum bremsen.

Ansonsten bleibt euch wohl nur die verbleibende Zeit so schön wie irgend möglich zu gestalten ::knuddel

Hätte dir lieber hilfreiche Tipps gegeben
 
sancojalou

sancojalou

Registriert seit
07.05.2021
Beiträge
78
Gefällt mir
42
Diese Diagnose tut mir sehr leid für deine Josy.
Kannst du das Prednisolon eventuell in ein Leckerlie einkneten oder mit Hackfleisch ummanteln und kurz anfrieren, vielleicht klappt das besser?
Das Prednisolon Abends und Metacam dann im zeitlichen Abstand Morgens gegeben werden soll, weißt du sicherlich?
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
10.852
Gefällt mir
4.570
Ach Saskia, es tut mir sooo leid, dass auch Josy diese schlimme Diagnose bekommen hat :cry: ::knuddel Es hört sich ganz furchtbar an, wie das Ding in Josys Körper schon "gewütet" hat 😢 Mist, dass Krebs immer erst Symptome macht, wenn er schon so gewachsen ist:cry:

Wenn es mit dem Prednisolon in Futter oder Leckerchen (vielleicht im Schlecksnack?) nicht klappt, kann ich Dir das Spritzen empfehlen, falls Du bei Josy dafür eine Chance hast. Lucy geht es seitdem deutlich besser: ich nerve sie nicht mehr mit Leckereien, die sie nicht möchte, nichts klebt mehr am Maul und später an den Pfoten - sie ist viel zufriedener und frisst momentan echt gut.

Daumen sind ganz fest gedrückt ! ::knuddel
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
9.883
Gefällt mir
2.256
Liebe Saskia,

es tut mir so unendlich leid, dass du für deine Prinzessin diese Diagnose bekommen hast.

Die Option, das Predni zu injizieren finde ich sehr gut,
eventuell auch als depot wenn du nicht spritzen möchtest,
dann kannst du mit Josy die verbleibende Zeit genießen ohne sie zu nerven.

Ich wünsche euch noch eine lange und vor allen Dingen gute Zeit zusammen.
 
Eroica

Eroica

Moderator
Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
10.343
Gefällt mir
1.154
Es tut mir so leid, dass Du Josy so eine furchtbare Diagnose bekommen hat. Ich hoffe, dass Euch noch einige gute Wochen oder gar Monate habt.

Ich weiß, wie schwierig es mit einer Katze ist, die sich nicht behandeln lassen will und in die man praktisch keine Medikamente hinein kriegt.
Für mich wäre es eine Katastrophe, wenn Lilly regelmäßig Medikamente nehmen müsste. Das wäre einfach nicht machbar.
 
bkhsmokey

bkhsmokey

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
1.342
Gefällt mir
1.363
Oh Mann,damit hätte ich im Leben nicht gerechnet.So eine traurige Nachricht.Das tut weh,mir auch.Wie alt ist Josy?Wie lang hast Du sie?Ach man das kleine Herzel😢
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
5.933
Gefällt mir
4.068
ich hoffe das euch noch zeit bleibt umd ihr noch viele schöne momente haben werdet.

wäre super wenn du ähnlich wie petra die josy spritzen und dadurch stress rausnehmen kannst.
 
Finnabir

Finnabir

Registriert seit
18.10.2014
Beiträge
5.029
Gefällt mir
2.079
Josy liebt Schmand über alles. Normalerweise kann ich damit ALLES tarnen. Nur nicht Prednisolon :roll:

Morgen besorg ich Malzpaste bei Rossmann, denn injizieren geht nicht. Josy hasst es, wenn ich sie festhalte.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Graviola?
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
1.083
Gefällt mir
800
Wir drücken die Daumen und pfoten dass sich doch noch eine Lösung fürs prednisolon findet und ihr noch eine möglichst lange und möglichst schmerzfreie zeit habt.
Abschied nehmen ist nie leicht, aber nach so langer zeit besonders schwer.

Ich hab irgendwo mal was von leerkapseln gelesen. Keine Ahnung wie groß die sind, aber vielleicht geht das in verbindung mit schmand?! Dann schmeckt sie das p. nicht.
 
Eldarion

Eldarion

Moderator
Registriert seit
28.06.2005
Beiträge
26.302
Gefällt mir
561
Liebe Saskia, es tut mir so leid, dass Du für Deine Josy diese schlimme Diagnose erhalten hast. Diese Erkrankung ist so furchtbar und der Krebs breitet sich so schnell aus, das haben wir mit unserem Gelion auch erleben müssen.

Ich hoffe, dass Ihr noch möglichst viel schöne Zeit miteinander verbringen könnt und umarme Dich ganz fest aus der Ferne.
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
10.852
Gefällt mir
4.570
Josy liebt Schmand über alles. Normalerweise kann ich damit ALLES tarnen. Nur nicht Prednisolon :roll:

Morgen besorg ich Malzpaste bei Rossmann, denn injizieren geht nicht. Josy hasst es, wenn ich sie festhalte.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Graviola?
Ich halte Lucy auch nicht fest, Festhalten und Spritzen ist bestimmt nicht einfach, und ich will sie auch nicht nerven. Ich knuddel jetzt immer mal ihre Seite etwas fester, so dass sie daran gewöhnt ist, und dann gebe ich ihr die Spritze, wenn sie irgendwo entspannt sitzt oder liegt, z.B. auch wenn sie auf meinem Schoß sitzt. Meistens merkt sie gar nichts, wenn doch, ist es aber oft schon passiert :wink:

Graviola kenne ich nicht. Habe gerade mal nachgelesen, das klingt ja sehr interessant.
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
10.852
Gefällt mir
4.570
Leerkapseln habe ich hier, soll ich Dir welche schicken? Die Idee ist super, vielleicht klappt das ja.
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
7.810
Gefällt mir
4.175
Liebe Saskia, auch mir tut es schrecklich leid, dass deine Josi diese fiese Krankheit bekommen hat. 😢

Ich wünsche euch noch eine lange, gemeinsame, schöne und intensive Zeit. :tröst:

-
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.753
Gefällt mir
8.353
Hallo Saskia,

es tut mir so leid um Deine Maus. Die Natur kann manchmal sehr grausam sein. Geniesst die verbleibende gemeinsame Zeit. Josy wird Dir signalisieren, wann es Zeit ist zu gehen. Fühl Dich ganz vorsichtig in den Arm genommen...
 
bkhsmokey

bkhsmokey

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
1.342
Gefällt mir
1.363
Oh das sind 14 wundervolle Jahre,das ist furchtbar schlimm.Aber eigentlich ist jede Zeitspanne zu kurz.Hauptsache sie hat jetzt noch bizzli Lebensqualität und Ihr habt noch gemeinsame Zeit.Frodo spürt es bestimmt auch.Ich bin sehr betroffen und heule mit Dir.Knuddel sie bitte von uns allen mit und bitte 🙏🏻lieber Gott,gib ihnen noch unbeschwerte Zeit zusammen.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
5.310
Gefällt mir
3.745
Es tut mir unendlich leid liebe Saskia, ich frage mich so oft, warum gibt es so grausame Erkrankungen auf dieser Welt.
Bei meinem Hund damals entstand ein Walnussgroßer Tumor (bösartig) über Nacht! aus dem Ohr... Es ist abartig.
Ich wünsche euch noch eine ganz innige Zeit und dir alle Kraft der Welt ::knuddel
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.840
Gefällt mir
1.472
Liebe Saskia, es tut mir so leid, dass ihr so eine schreckliche Diagnose bekommen habt 😢.
Ich drücke euch feste die Daumen dass ihr noch eine schöne intensive Zeit zusammen habt.
Ich würde versuchen es ihr zu spritzen dass geht bestimmt ohne die Maus festzuhalten. Fühl dich gedrückt Saskia ::knuddel :tröst:
 
Thema:

Josy hat Krebs

Josy hat Krebs - Ähnliche Themen

  • Wie Schmerzen erkennen?

    Wie Schmerzen erkennen?: Guten Morgen! Im September habe ich 2neue Katzen bekommen, von denen bei der einen nun ein Mamatumor entfernt wurde, Diagnose: Adeno-Karzinom, mit...
  • Grosse Trauer :-(, Erfahrung mit Schilddrüsenkrebs, Karzinom?

    Grosse Trauer :-(, Erfahrung mit Schilddrüsenkrebs, Karzinom?: Ich wollte mal fragen, ob Jemand Erfahrung bei seiner Katze mit der Thematik Schilddrüsenkrebs, -karzinom, Krebs im Hals hat? Meine geliebte...
  • Lebertumor bei 4jährigem Kater

    Lebertumor bei 4jährigem Kater: Hallo, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass hier jemand mehr zum Thema Lebertumor sagen kann. Vorweg: Ich habe am vergangenen...
  • Junge Katze - evtl. Fibrosarkom

    Junge Katze - evtl. Fibrosarkom: Hey, unsere Katze ist erst 3 Jahre alt und hat einen ziemlich großen Knubbel an der Seite, bei den Rippen. Ich habe den erst gestern entdeckt und...
  • Lungentumor CT ja oder nein?

    Lungentumor CT ja oder nein?: Hallo, habe hier erstmal viele Erfahrungsberichte gelesen, jetzt glaube ich es könnte mir helfen wenn ich auch etwas schreibe und Frage. Meine...
  • Ähnliche Themen
  • Wie Schmerzen erkennen?

    Wie Schmerzen erkennen?: Guten Morgen! Im September habe ich 2neue Katzen bekommen, von denen bei der einen nun ein Mamatumor entfernt wurde, Diagnose: Adeno-Karzinom, mit...
  • Grosse Trauer :-(, Erfahrung mit Schilddrüsenkrebs, Karzinom?

    Grosse Trauer :-(, Erfahrung mit Schilddrüsenkrebs, Karzinom?: Ich wollte mal fragen, ob Jemand Erfahrung bei seiner Katze mit der Thematik Schilddrüsenkrebs, -karzinom, Krebs im Hals hat? Meine geliebte...
  • Lebertumor bei 4jährigem Kater

    Lebertumor bei 4jährigem Kater: Hallo, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass hier jemand mehr zum Thema Lebertumor sagen kann. Vorweg: Ich habe am vergangenen...
  • Junge Katze - evtl. Fibrosarkom

    Junge Katze - evtl. Fibrosarkom: Hey, unsere Katze ist erst 3 Jahre alt und hat einen ziemlich großen Knubbel an der Seite, bei den Rippen. Ich habe den erst gestern entdeckt und...
  • Lungentumor CT ja oder nein?

    Lungentumor CT ja oder nein?: Hallo, habe hier erstmal viele Erfahrungsberichte gelesen, jetzt glaube ich es könnte mir helfen wenn ich auch etwas schreibe und Frage. Meine...
  • Top Unten