Johnny jagt Fledermäuse ;-)

Diskutiere Johnny jagt Fledermäuse ;-) im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Zusammen! Unser Johnny (m/kastr./9) hatte sie zuerst bemerkt -> an unserem Balkon fliegen spät abends Fledermäuse herum! Dreimal schon...

Chrisse

Gast
Hallo Zusammen!

Unser Johnny (m/kastr./9) hatte sie zuerst bemerkt -> an unserem Balkon fliegen spät abends Fledermäuse herum! Dreimal schon hatte sich jeweils eine Fledermaus in unserem
Wohnzimmer verirrt, und Johnny hat sie jedesmal "aus der Luft gepflügt", bis gestern allerdings immer nur zum "Spass", d.h. nachdem ich Johnny verjagt hatte, habe ich die Fledermaus wieder nach draußen buchsieren können. Gestern Nacht allerdings hat Johnny sich eine auf dem Balkon geschnappt, mit Haut und Haar verspeist, und die Reste dann wieder ausgewürgt. So etws hat er bisher noch nicht gemacht (er bekommt schon genug zu essen!). Woher kommt dieses Verhalten? Ist es nur der Jagdinstinkt?

Gruß

Chrisse

07.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Johnny jagt Fledermäuse ;-) . Dort wird jeder fündig!
megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Hallo Chrissie :D !
So etwas nenne ich Jagdinstikt pur - und ein Leckerbissen obendrein. Das einzige, was tu tun kannst, ist zu sorgen, dass die Fledermäuschen nicht in die Wohnung kommen, bzw. der Balkon durch ein Netz katzensicher gestaltet ist. Den Fledermäusen schadet ein Netz nicht, da sie sich nach dem Schall orientieren und daher nicht gegen das Netz fliegen bzw. im Netz hängen bleiben.

Anonymous

Gast
Hallo Chrissie,

ich schließe mich Regina an, ich würde den Balkon zumindest mit Moskitonetz fledermaussicher gestalten.

Interessant finde ich, daß ich endlich mal höre, daß auch andere Kater Fledermäuse gefangen haben. Unser Arradon saß früher immer bei Nachbarn auf dem Dachgiebel (grusel) und brachte auch mal ne Fledermaus mit..... er war ganz frustriert daß ich das nicht so toll fand wie er :wink:

Gruß Neckarhex

Thema:

Johnny jagt Fledermäuse ;-)

Johnny jagt Fledermäuse ;-) - Ähnliche Themen

• Johnny droht Babykleidung

Johnny droht Babykleidung: Mein liebling Johnny verhält sich merkwürdig. Ich war Samstag mit meiner Schwester Babysachen shoppen. Als ich nach Hause kam,waren alle drei...
  • Tommys Aggression gegen über Jimmy und Johnny

Tommys Aggression gegen über Jimmy und Johnny: Unser Neuzugang ist seit fast 4 Wochen sehr aggressiv gegenüber unseren beiden. Tommy(Kampfzwerg): 6 Monate (kam mit 9 Wochen zu uns) Jimmy und...
  • Neuer Kater (kastriert) jagt „Bestandskater“

Neuer Kater (kastriert) jagt „Bestandskater“: Hallo ihr Lieben, Am Sonntag in der Früh ist ein Kater (Nanuk), 5 Jahre, kastriert, zu uns eingezogen. Ich habe bereits einen Kater (Findus), 7...
  • Kater jagt Lichtstrahlen, Reflektionen und Schatten

Kater jagt Lichtstrahlen, Reflektionen und Schatten: Liebe Katzenfreunde, unser Kater Kex hat vor ca. einem Monat damit begonnen Schatten, Lichtstrahlen und Reflektionen zu "jagen". Wir haben nie...
  • Fussel jagt und beißt seinen Schwanz

Fussel jagt und beißt seinen Schwanz: Huhu liebe foris Ich habe folgendes Problem http://youtu.be/CO5tBhE4uvs Danach beißt er regelrecht in den Schwanz.. Lieben Gruß Stephi