Joghurt-Creme?

Diskutiere Joghurt-Creme? im Leckerchen Forum im Bereich Katzenernährung; Hab im neuen Zooplus Katalog ne Joghurt-Creme von firstGimpet entdeckt. Da meine Tinka immer meine leeren Joghurt-Becher ausschlecken kommt,würde...

Angeline

Gast
Hab im neuen Zooplus Katalog ne Joghurt-Creme von
Gimpet entdeckt. Da meine Tinka immer meine leeren Joghurt-Becher ausschlecken kommt,würde ich die gerne mal testen.
Hat jemand von euch diese Creme schon mal ausprobiert?

04.10.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Joghurt-Creme? . Dort wird jeder fündig!

Horst

Gefällt mir
0
Jogurt-Creme

Gib deiner Tinka doch einfach von deinem Jogurt, dann ist die Katze zufrieden, und dein Geldbeutel wird nicht strapaziert. Meine Katzen fressen am liebsten selbstgemachtes Jogurt. Ohne Früchte oder Zucker oder sonstige Zutaten. Ganz einfach ohne alles.

Anonymous

Gast
Hallo,

meine Katzen bekommen auch naturbelassenen Joghurt aus dem Bioladen, ohne Zucker oder sonstiges. Damit kann man m.W. nichts falsch machen. Sie vertragen ihn gut, haben keine Blähungen oder Durchfall, wie das bei reiner Kuhmilch der Fall wäre.

Sie sind auch ganz verrückt danach und wenn's nicht schadet....
Ich weiß allerdings nicht, ob alle Katzen Joghurt vertragen, bei Kuhmilch ist das ja auch ganz unterschiedlich.

Liebe Grüße
Wolke

Kathryn

Gast
So weit ich weiß, ist die Lactose in der Milch, die Katzen nicht richtig verdauen können, weil sie ein bestimmtes Enzym nicht haben und daher häufig mit Duchfall reagieren. Im Joghurt dagegen ist Lactose nur noch in sehr geringen Mengen entahlten.

Aina

Gast
Ja genau, die Joghurtbakterien, die den Joghurt herstellen nehmen den Milchzucker (Lactose) als Nahrung und verbrauchen ihn dadurch auf. Im Joghurt ist deshalb fast kein Milchzucker mehr enthalten, deshalb macht er auch keinen Durchfall...

... Wo ich vorsichtig waere ist Fruchtjoghurt und probiotischer Joghurt. Beides ist fuer den Menschen bestimmt und ich bin mir nicht sicher, wie es auf Katzen wirkt. Die Fruchtzubereitung wird naemlich mit Schimmelpilzen hergestellt und die angeblich gesunden Bakterien im probiotischen Joghurt sind urspruenglich im menschlichem Darm vorkommende Bakterien. Meiner Gesundheit zu liebe wuerde ich ohnehin beides nicht mal selbst essen ;)

Vielleicht kann zu probiotischem Joghurt und der Wirkung auf Katzen noch jemand was schreiben, ich hab hier naemlich schon mehrmals gelesen, dass man es Katzen bei Darmbeschwerden geben sollte, bin da aber sehr skeptisch.

Gruss Aina

gismosue

Gefällt mir
0
meine lieben joghurt über alles - pro oder unbiotisch :) - hauptsache joghurt. Da kaufe ich nix extra in zoofachgeschäften 8)

Ich hab aber noch keinen Unterscheid feststellen können, welchen Jogi ich ihnen gebe, bzw ich essen will und dann nix davon habe :lol:

Wobei ich immer wieder feststelle, daß ich in Bezug auf die Verdauung wohl besonders robuste Katzen habe, ich meine, wenn ich hier so lese, welche Probleme es gibt bei irgendwelchen Futterumstellung.... :cry:

Aber trotzdem so gesehen - auch am liebsten den selbtgemachten, naturbelassenen!

joghurtliche grüße :wink:

Katzenfrau

Gast
..also meine sind ganz wild auf den Gimpet-Joghurt...einfach mal ausprobieren - ansonsten isst du ihn auf :D

Liebe Grüsse

Icecrusher

Gast
Hi,
ich denke wenn die Katzen doch wirklich nur denn leeren Becher ausschlecken ist es egal welchen Joghurt du nimmst, eben der der dir am besten schmeckt :D .
Bei unserem vorherigen Kater hab ich auch mal den Gimpet - Joghurt und auch den von Vitakraft ausprobiert, aber meiner hat ihm immer noch am besten geschmeckt, den Vitakraft hat er dem Gimpet auf jeden Fall vorgezogen, da der von Gimpet (zumindest den den ich hatte) eigentlich kein Joghurt war sondern nur so eine harte Creme, der von Vitakraft ist "wabbeliger" und joghurtähnlicher.
Gruß
Sandra

Anonymous

Gast
Ich selber finde ja warmen Joghurt scheußlich, aber für die Katzen muss man ihn sicherlich eine Weile außerhalb des Kühlschranks stehen lassen, oder?

@aina: ich esse auch keinen probiotischen Joghurt, seit ich weiß, dass da Darmbakterien drin sind. Das ekelt mich total, wenn die Bakterien auch sicher nicht aus irgend jemandes Kacke entnommen, sondern im Labor gezüchtet sind.
Brrrrr... :?

Gruß, Caro

tigercats

Gast
Warum haut es mich gerade nur dauernd raus? War ich gerade.

Gruß, Caro

Thema:

Joghurt-Creme?

Joghurt-Creme? - Ähnliche Themen

• Wo kann ich Katzen-Joghurt kaufen?

Wo kann ich Katzen-Joghurt kaufen?: Hallo Zusammen! Bin schon seit mehreren Wochen verzweifelt auf der Suche nach Katzen-Joghurt. Doch egal wo ich hingehe, entweder haben die...
  • Warum Joghurt besser als Quark ist

Warum Joghurt besser als Quark ist: Hallo, ich hatte mal berichtet, dass meine TÄ mir von Quark/Frischkäse/Hüttenkäse als Leckerli abgeraten hat, wegen des ungünstigen...
  • Sheba Joghurt mit Lachsstückchen

Sheba Joghurt mit Lachsstückchen: Hallo, ich habe es mal ausprobiert, da meine Lilly toal auf alles aus Milch und Käse abfährt. Erstmal war ich positiv überrascht, das erste Sheba...