Jetzt markiert der Kater auch noch...!!!

Diskutiere Jetzt markiert der Kater auch noch...!!! im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Huhu Ihr, Ich hatte Euch ja gestern schon mein Herz ausgeschüttet, dass unser Neuzugang Cleo rollig geworden ist.....Da ist das Thema.....das ist...

Igelbaby

Gefällt mir
0
Huhu Ihr,

Ich hatte Euch ja gestern schon mein Herz ausgeschüttet, dass unser Neuzugang Cleo rollig geworden ist.....Da ist das Thema.....das ist natürlich nach wie vor aktuell, aber die Maunzerei lässt sich ja noch aushalten....und dass meine beiden
kastrierten Kater auf einmal miteinander kämpfen, geht auch noch, weil es sich in Grenzen hält, aber heute morgen hat mir Tiger gegen eine Kiste im Schlafzimmer markiert :evil: !!!!

Hat einer von euch eine Idee, was ich gegen so Aktionen unternehmen kann?

Ich war noch nichtmal richtig wach und habe ihn einfach mit einem "Nein!" aus dem Schlafzimmer befördert....ich kann doch jetzt nicht die ganze Woche dem Kater hinterherrennen und jedes Mal "Nein!" brüllen....bringt da Feliway was oder gibts andere Möglichkeiten?

Im Moment liegt er in der Kratzbaumhängematte und kapiert garnicht, warum er nicht ins Schlafzimmer darf....der arme triebgesteuerte Kerl....

Etwas ratlose Grüsse

Karin

20.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Jetzt markiert der Kater auch noch...!!! . Dort wird jeder fündig!

nika1530

Gast
Huhu Ihr,

Ich hatte Euch ja gestern schon mein Herz ausgeschüttet, dass unser Neuzugang Cleo rollig geworden ist.....Da ist das Thema.....das ist natürlich nach wie vor aktuell, aber die Maunzerei lässt sich ja noch aushalten....und dass meine beiden kastrierten Kater auf einmal miteinander kämpfen, geht auch noch, weil es sich in Grenzen hält, aber heute morgen hat mir Tiger gegen eine Kiste im Schlafzimmer markiert :evil: !!!!

Hat einer von euch eine Idee, was ich gegen so Aktionen unternehmen kann?

Ich war noch nichtmal richtig wach und habe ihn einfach mit einem "Nein!" aus dem Schlafzimmer befördert....ich kann doch jetzt nicht die ganze Woche dem Kater hinterherrennen und jedes Mal "Nein!" brüllen....bringt da Feliway was oder gibts andere Möglichkeiten?

Im Moment liegt er in der Kratzbaumhängematte und kapiert garnicht, warum er nicht ins Schlafzimmer darf....der arme triebgesteuerte Kerl....

Etwas ratlose Grüsse

Karin

Guten morgen Karin,..

Das ist ja eine Sache,... da weiß ich so auch nicht,..

mein Kater hat das nie gemacht,.... aber ich glaube so gegen die Sachen pinkler stopper sprays oder es gibt ja so pappstücke wie die duftblumen im Auto, die bringen nicht viel,... bei meiner Mama hat das auch nicht funktioniert, und du kannst ja schlecht die ganze Bude mit pinkel spray andüftel oder mit den karten voll kleben ::?

Mhh frag doch mal beim Tierarzt? vielleicht weiß der ne Lösung :|

Liebe Grüße Annika und Emily

Nellas_Miriel

Gefällt mir
0
in dem fall entweder sofort katze kastrieren auch wenn rollig....manche sagen sie machen das......::w .und zuerst auch ich würde den tierarzt um rat fragen...lg nellas

Igelbaby

Gefällt mir
0
Huhu,

Ja, die Tierklinik hat ab 10 Uhr Sprechstunde, der Anruf dort ist eh vorprogrammiert, weil ich Cleo gerne sicherheitshalber vor der Impfung kastrieren lassen möchte....wenn Cleo nicht rollig wäre, hätten wir sicher auch kein Markierproblem...vielleicht gibts ja auch Tabletten, um die Rolligkeit zu unterbrechen, immerhin hat sie gestern erst angefangen, also hab ich noch mindestens eine Woche vor mir...und ich will nicht, dass Tigerlein sich das jetzt angewöhnt.....

LG

Karin

catweazlecat

Gefällt mir
0
Hallo Karin

selbst wenn du der Maus jetzt die Pille verabreichst wird das etwa 3-4 Tage dauern bevor sie mit der Rolligkeit aufhört. Da kannst du es auch gleich bleiben lassen und einfach abwarten.

Das die Kater das markieren anfangen ist natürlich übel. Wie lange sind die denn schon kastriert? Erst kürzlich?

Du könntest es mit dem Feliway Stecker versuchen damit die Kater zu beruhigen. Bist du denn sicher das es der Kater war? Es gibt auch viele Kätzinnen die während der Rolligkeit selbst markieren :-(

Hoffe du bekommst schnell einen Kastrationstermin nicht das noch die Kater anfangen Krieg zu führen um das rollige Mädel.

Alles Gute!

Igelbaby

Gefällt mir
0
Huhu,

Der Kater hat vor meinen Augen markiert.....:evil: !!!! Und ich habe auch noch eine weitere Stelle gefunden, wo schon kräftig gespritzt wurde :evil: :evil: :evil:....

Ich habe auch heute morgen noch in der TK angerufen, und die TÄ meinte, dass sie versuchen könnten, bei Cleo künstlich den Eisprung auszulösen, damit die Rolligkeit schneller vorbei ist, dann könnte sie in 10 Tagen kastriert werden...leider habe ich für sowas eigentlich heute gar keine Zeit....:?

Ich habe heute morgen auch noch mit Tigers Vorbesitzerin telefoniert, udn der Süße wurde erst kastriert, nachdem er schon markiert hat....Mensch, hoffentlich bekomme ich das aus dem Kater wieder raus....:(

Zum Glück hält sich Merlin ziemlich zurück.....jetzt weiss ich es erst richtig zu schätzen, was man Gutes damit tut, wenn man Kater schon mit 16 Wochen kastrieren lässt....:wink:

LG

Karin

Igelbaby

Gefällt mir
0
So, kleines Update: Cleo rollt inzwischen etwas heftiger, aber bis vorhin haben die beiden Herren des Hauses (meine Katers) natürlich sich nur daneben gehockt und dumm geguckt....aber gegen 21 Uhr hat bei Merlin anscheinend einen "Pling" gemacht und er hat Cleo im Genick gepackt und bestiegen, aber so richtig intelligent hat er es nicht angestellt, hatte definitiv keinen Erfolg 8)....Tiger hat zum Glück noch nix weiter angespritzt, aber er hält sich auch befremdet fern von Cleo....:?

Mensch, Katers, macht doch endlich, was ein Kater tun muss, damit hier wieder Ruhe ist...

Merlin (der ja mit 16 Wochen kastriert wurde) hat ja schon bewiesen, dass da irgendwo noch ein Eckchen Instinkt drinsteckt.....

LG und Guts Nächtle!

Karin

Igelbaby

Gefällt mir
0
So, heute wird die vielversprechendste Maßnahme ergiffen, um weitere Markieraktionen meines Tigerleins zu verhindern...die Zuckerschnecke Cleo wird kastriert....
Eigentlich müsste es hinhauen, denn seit Merlin die Rolligkeit bei Cleo beendet hat, war auch mir der Markiererei Schluss.....:wink:

LG

Karin

Nadine

Gefällt mir
0
Hallo Karin

wir drücken der kleinen Maus die Daumen!

Hoffentlich erholen sich die Katerles wieder :oops: ;-)

lg nadine

Thema:

Jetzt markiert der Kater auch noch...!!!

Jetzt markiert der Kater auch noch...!!! - Ähnliche Themen

• Karlchen markiert..

Karlchen markiert..: Da haben wir es :cry: noch keine volle 5 Monate alt u Karlchen hat schon seinen heißgeliebten Kratzbaum markiert- stinkt enorm!8O Mein Tierarzt...
  • Katze rollig und "markiert"

Katze rollig und "markiert": Hallo zusammen, hatte kürzlich schon geschrieben, dass ich meine Schwester mit ihren Katzen für ca. 4 Wochen aufnehmen muss. Die Zusammenführung...
  • Kastrierte Katze markiert? weiter

Kastrierte Katze markiert? weiter: Hallo, wir haben hier ein kleines größeres Problem ... Ich habe einen 1,5 Jahr alten Kater (kastriert) und eine 1-jährige Katze. Sie verstehen...
  • 9Wochen-Kitten markiert???

9Wochen-Kitten markiert???: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen 9 Wochen alten kater (perser) bei mir, seit einer Woche und er hat sich super eingelebt...
  • Kater kastriert, markiert, dauergeil....

Kater kastriert, markiert, dauergeil....: Hallo, unser Kater ist ca. 6 Jahre alt und kastriert. er ist Wohnungskater (nach einem Freigang wo er 3 Tage lang nicht nach Hause gekommen...