Jetzt krieg ich gleich bedenken...

Diskutiere Jetzt krieg ich gleich bedenken... im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; ...ob der Kleine auch selber auf's Klo geht. Immer wenn er gefressen hat, trag ich ihn rein. Ab und zu muss firster, ab und zu nicht. Mit dem...

Struppi

Gefällt mir
0
...ob der Kleine auch selber auf's Klo geht.

Immer wenn er gefressen hat, trag ich ihn rein. Ab und zu muss
er, ab und zu nicht.

Mit dem Missgeschick heute hab ich eh im Tagebuch geschrieben. Aber das war vermutlich meine Schuld.

Ich hab ihn halt erst selten selber auf's Klo gehen sehen, wenn überhaupt. Ich weiß es nicht mehr.

Morgen muss ich allerdings arbeiten, und kann nicht dauernd hinter ihm her sein.
Denkt ihr, wird er schon auf's Kistchen gehen?

LG Alex mit Conrad, Struppi und Jeanny

29.09.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Jetzt krieg ich gleich bedenken... . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Gefällt mir
0
..blöd, jetzt hab ich ihn in letzter Sekunde auf's Klo bekommen. Er wollte grad in ein Eck machen...

Was nun??? Ein Missgeschick??? Immerhin ist er noch klein und die Kiste im unteren Stock, was aber nicht weit ist, da das Haus sehr winzig ist.

Hiiillffee!

LG Alex :cry: :wink:

Angeline

Gast
Wie wärs daweil mit einem zweiten Klo,wahrscheinlich ist ihm der Weg doch noch zu weit.
Falls mal was danebengeht,mit Küchenrolle aufwischen und ins Klo legen damit er ne Geruchserinnerung hat.
Bei Tinka hats eigentlich von Anfang an geklappt,nachdem ich sie einmal draufgesetzt und ihre Pfötchen durch die Streu gezogen habe,und das obwohl sie nie zuvor ein Katzenklo gesehen hat. :lol:
Dein Kleiner Conrad lernt das sicher schnell :wink:

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo Angi!

Also er weiß schon wo das Klo ist, ich habe auch noch keine Stelle gefunden, aber es gibt Momente, da fangt er an zu scharren und dann weiß ich genau, ich muss ihn runter tragen. Es ist komisch. Wenn ich ihn drauf setz, weiß er immer was zu tun ist und sonst geht er auch von alleine.

Ab und zu hab ich das Gefühl, er will sich nur nicht von uns trennen, da er z. T. wenn wir arbeiten ohnehin alleine da ist. Und wenn ich dann komme, schreit er voll und quaselt mich voll, wie immer.

Also NOCH kann ich nicht sagen, dass er daneben gemacht hat.

Ich hab ihm aber heute ein 2. Klo im oberen Stock hingestellt. Hoffe er lernt es endgültig. Er ist halt noch sooo winzig.

Ich hatte diese Anfangsprobleme auch noch nie, aber ich nehme an, dass es daher kommt, dass die Dame ihn nur im Gang hielt und da war das Klo natürlich nur 1 m vom Bett entfernt. Also ist er nur faul. Zum. scheint es ab und zu so.

Freu mich auf deinen Besuch.

LG Alex

PS: Magst ein Foto von ihm??

Struppi

Gefällt mir
0
...der macht mich fertig. Der grabt immer in Ecken etc. und ich denk mir, jetzt wird er unrein. Dabei hat er zwei Klos.

Entweder ist das seine Show bevor er sein Geschäft macht...

Sowas hab ich noch nie erlebt. :P :twisted:

Steht hinter dem Klo und fängt dahinter im Eck zu scharren an. Wenn ich Klos auslegen würde in Ecken wo er schon gescharrt hat, hätte ich in jedem Eck ein Klo.

Was soll ich mit meinem kleinen bloß machen?

Lg Alex mit Conrad

Struppi

Gefällt mir
0
So. Nun hat er es endlich geschafft. In dem Eck wo er immer gescharrt hat, wo ich ihm extra ein großes Klo hingestellt habe, hat er hingemacht (gepinkelt).

Was soll ich jetzt noch machen???

Futterschüssel in das Eck stellen??? Und was ist dann mit dem Klo.

@ Angi:
Orangenduft bzw. das mit der Zitrone. Wo bekomme ich das her und kann ich das so direkt hinters Katzenklo sprühen oder das Klo verschieben, was meinst???

Jetzt hab ich den Kleinen nicht ganz eine Woche und hab schon Probleme. Also das Problem hatte ich auch noch nie. Die "Katzenjugend" von heute ist einfach zuu kompliziert geworden.

Hilflos.

Alex :evil: :evil:

Aina

Gast
Hi Alex,

ich hab vor 2 Tagen auch ein kleines Kaetzchen geholt. Es ist aber brav aufs Katzenklo gegangen, obwohl es vom Bauernhof kommt und noch nie zuvor eins gesehen hat. Aber ich glaub, er hat es einfach bei unserem anderen Kater abgeschaut. Da hab ich nochmal Glueck gehabt.

Den anderen Kater hab ich am Anfang auch nach dem Essen zum Klo getragen. Hab ihn reingesetzt und ein wenig mit den Fingern gescharrt, dass er es nachmacht. Am Anfang ist auch mal was daneben gegangen. Wenns ein grosses Geschaft war, hab ich die Katze ins Katzenklo gesetzt und die Kacke hinterhergeworfen. Dann hat er sie dort immer brav verscharrt. Zum Glueck hab ich fast ueberall Parkett ;)

Reinigungsmittel mit Zitrone oder Orange kannst du selbst herstellen. Die aethersichen Oele bekommst du im Reformhaus.
Ich denke zur "Abschreckung" kann man das auch pur zum Aufwischen und sauberschrubben verwenden. Ansonsten kann man das auch als ganz normales Reinigungsmittel nehmen anstatt der chemischen Keule, einfach ein paar Spritzer ins Wischwasser geben.

Hier das Rezept:
200 ml Wasser
10 ml Geschirrspülmittel
5 Tr. Zitrone (aetherisches Oel) (alternativ Orange, Mandarine oder Bergamotte...)
Spülmittel und Zitrusöl in einer Tasse Verrühren. Mit dem Wasser zusammenschütten und vorsichtig rühren. Im Kunststoffgefäß 3-4 Monate haltbar.

Gruss Aina

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo Aina!

Er hat ja jetzt fast eine Woche nie daneben gemacht, sondern ab und zu so getan als ob. Ja, und gestern hat er halt mal.

Ist auch weiter nicht tragisch, wenn er es nicht immer macht, sondern eher als Malheur oder zufällig.

Hab Gott sei Dank auch keine Teppiche.

Wie heißt denn dein neues und wie alt ist es??

LG Alex

Aina

Gast
Der kleine ist erst 8 Wochen alt, das heisst wir haben ihn mit 7 Wochen bekommen. Ich war ueberrascht wie selbststaendig er schon ist, ich haette es nicht gedacht, schliesslich ist er wirklich nur eine handvoll Katze. Er heisst Anubis. Da muss er aber noch sehr wachsen, dass er dem Namen gerecht wird ;)
Gruss Aina

Thema:

Jetzt krieg ich gleich bedenken...

Jetzt krieg ich gleich bedenken... - Ähnliche Themen

• wie krieg ich stinkekissen am besten sauber?

wie krieg ich stinkekissen am besten sauber?: hallo ich hab mal ne frage. da mogli jetzt ihr erstes stinkekissen bekommen hat (was sie heiss u innig liebt) wollt ich mal fragen wie ihr die...
  • Wie krieg ich die doofen Katzen los?

Wie krieg ich die doofen Katzen los?: Guten Abend ihr lieben, ich hoffe irgendwer von euch hatte schon mal selbiges Problem und hat ne Lösung gefunden :roll: Letztes Jahr hatte ich...
  • Kater kriegen die Katzenklappe auf

Kater kriegen die Katzenklappe auf: Hallo liebe Foris, nach langen hin und her hat mein Freund endlich für unseren beiden Kater Gino und Felix eine Katzenklappe eingebaut. Sie haben...
  • Milbemax - wie krieg ich die in Carlo 'rein ?

Milbemax - wie krieg ich die in Carlo 'rein ?: hallo, ich möchte meinem Kater Carlo eine Milbemax Tablette unterjubeln, er hat schon wieder einen Badwurm :evil: beim letzten Mal hat er...
  • wie kriege ich sie in die Transportbox

wie kriege ich sie in die Transportbox: Hallo Ihr Lieben, ich hab ein kleines Problem. Ich habe Ende Januar von der Katzenhilfe 2 junge, wild geborene Kätzchen mit ca. 4 Monaten...