Jetzt hat Zwieback auch die A-Karte gezogen

Diskutiere Jetzt hat Zwieback auch die A-Karte gezogen im CNI Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es tut mir sehr leid, dass Zwieback ein so schlimmes Tief durchlaufen musste. Leider sind diese Hochs und Tiefs bei hohen CNI Werten häufig...
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
4.150
Gefällt mir
1.741
Es tut mir sehr leid, dass Zwieback ein so schlimmes Tief durchlaufen musste. Leider sind diese Hochs und Tiefs bei hohen CNI Werten häufig
anzutreffen. Ich war eine Zeit lang in einem CNI Gruppe, weil Moritz auch erhöhten Krea hatte und habe das dort oft gelesen. Schön, dass es dem Keks jetzt wieder besser geht. Dass der Appetit nicht so groß ist, ist bei dem doch recht hohen Krea Wert nicht verwunderlich. Hauptsache, er futtert überhaupt. Ich wünsche Euch dass dieses Hoch jetzt lange anhält und Ihr noch eine schöne Zeit miteinander habt. ::knuddel
 
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
869
Gefällt mir
593
Danke, Danke, Danke .....


...
Meine Mutter ist mittlerweile auch anämisch. Und hat Niereninsuffizienz im Stadium 4. Sie maulte immer mehr "keine Lust, keinen Appetit". Seit 4 Wochen bekommt sie jetzt Aranesp und schwupp läuft sie wieder durchs Haus, hat Fernsehen im Internet entdeckt und spricht auch wieder deutlich mehr. Mitzi von Kalli hatte bei ihrer CNI auch Aranesp bekommen. Das ist ein sonst von der Niere hergestelltes Hormon, das den HB anhebt und so für mehr Sauerstoff im Blut sorgt. Das war bei meiner Mutter nach etwa einer Woche gut spürbar, dass Kraft zurück kehrte. Das Zeug muss nur 1 Mal alle 2 Wochen gespritzt werden. Also bei niedrigem HB kann das richtig effektiv sein!
Danke für den Tipp. Davon habe ich auch noch nichts gehört. Welchen Blutwert meinst du eigentlich mit HB?

Vor ein paar Monaten habe ich es mal mit subkutaner Infusion versucht, aber Zwieback geht regelrecht die Wände hoch, sowie er Spritzen und auch die ganzen Schläuche sieht. Diese Infusionsbeutel sind auch total unpraktisch. Ich habe mir jetzt Butterfly-Nadeln und große Spritzen besorgt und werde mit dem Keks üben. Vielleicht geht es damit. Zum Glück trinkt er bisher gut.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
4.888
Gefällt mir
6.937
Mit HB ist das Hämoglobin, also die Anzahl der roten Blutkörperchen im Blut gemeint. Die roten Blutkörperchen sind für den Sauerstofftransport im Blutkreislauf zuständig. Sinkt deren Wert unter einen festgelegten Wert, spricht man diagnostisch von einer Anämie.
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.675
Gefällt mir
909
Liebe Susanne, :knuddel:
es tut mir so leid, das Zwieback so eine schlimme Zeit hat, aber mit deiner Liebe und Fürsorge werdet ihr es schaffen
ihm noch eine schöne lange Zeit zu ermöglichen, das wünsche ich euch von Herzen.
Auch dir liebe Susanne, gute Besserung.
 
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
869
Gefällt mir
593
Meine Mutter ist mittlerweile auch anämisch. Und hat Niereninsuffizienz im Stadium 4.
Ich habe vorhin leider vergessen, mein Mitgefühl auszudrücken. Wie unsensibel. Ich wünsche Dir und deiner Mama natürlich noch eine lange, gemeinsame Zeit. ::bussi


Mit HB ist das Hämoglobin, also die Anzahl der roten Blutkörperchen im Blut gemeint. Die roten Blutkörperchen sind für den Sauerstofftransport im Blutkreislauf zuständig. Sinkt deren Wert unter einen festgelegten Wert, spricht man diagnostisch von einer Anämie.
Danke. Hämoglobin ist mir ein Begriff. Ich wusste nur mit der Abkürzung HB nichts anzufangen. Komischerweise waren Zwiebacks Werte dahingehend ok. Nur die Leukos waren utopisch hoch. Ich hatte Angst vor einer Leukämie, mein TA auch, aber seine Vertretung sprach von leichter Anämie.
 
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
869
Gefällt mir
593
Ich möchte in diesem Thread zum Abschluss kommen und auch hier mitteilen, dass Zwieback am 12.03.2021 über die Regenbogenbrücke gegangen ist. :girl_cray2:
 
bkhsmokey

bkhsmokey

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
627
Gefällt mir
493
😢Hab still mit gelesen.Sei tapfer,es ist so schlimm.Wir alle kennen das und fühlen mit Dir.Er ist in Deinem Herzen❤und somit immer bei Dir
 
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
869
Gefällt mir
593
Dankeschön ♥
 
Thema:

Jetzt hat Zwieback auch die A-Karte gezogen

Top Unten