Papama
- Gefällt mir
- 0
Hallo zusammen, habe mich gerade mal registriert und muss meine Geschichte auch mal loswerden!
Wir haben vor zwie Jahren angefangen Maine Coons zu züchten und haben bis vor kurzem darauf gewartet das unser Kater potent wird. Nun hat es endlich geklappt und wir bekamen Kitten. Doch unsere anfängliche Freude war nicht von Dauer! Fünf Kitten geboren von Donnerstag auf Freitag 30.11.07 nacht sollten es sein doch einer starb schon
während der Geburt. Dafür das unsere Katzendame erste Mal Kitten bekam machte sie alles super(abnabeln,putzen). Unsere Kitten kamen mit einem Gewicht zwischen 94 und 120 Gramm zur Welt also noch kein Grund sich sorgen zu machen! Das bei Kitten genau wie bei menschen auch, erst eine abnahme dann eine Zunahme erfolgt wussten wir. Das Problem was wir hatten war folgendes alle babys waren fit aber sie tranken nur sehr wenig, also kauften wir Kittenmilch. Doch auch so nahmen sie nicht zu und wir verloren von Samstag auf Sonntag nacht das zweite Kitten! Sonntags morgens fuhren wir dann zum Not TA! Auch der sagt uns er könne nicht viel machen! Die Kitten haben dann eine Spritze bekommen (mit Vitamen und Glukose)! Wieder und wieder versuchten wir den Kitten tröpfchenweise Milch zu geben doch leider ohne Erfolg!!!
Sonntag auf Montag sind dann wieder 2 Kitten verstorben mit einem Gewicht von nur noch 85 Gramm.Jetzt haben wir noch ein Kitten mit einem Gewicht von 126 Gramm, er war von Anfang an der schwerste! Doch auch er macht mir Sorgen, er trinkt 2 3 Schlückchen und will dann nicht mehr! Nimmt nicht zu aber auch nicht ab! Was soll ich noch tun damit ich wenigsten ihn noch retten kann!
Grüsse Steffi
Wir haben vor zwie Jahren angefangen Maine Coons zu züchten und haben bis vor kurzem darauf gewartet das unser Kater potent wird. Nun hat es endlich geklappt und wir bekamen Kitten. Doch unsere anfängliche Freude war nicht von Dauer! Fünf Kitten geboren von Donnerstag auf Freitag 30.11.07 nacht sollten es sein doch einer starb schon

Grüsse Steffi