Jetzt frisst sie garnichts mehr!

Diskutiere Jetzt frisst sie garnichts mehr! im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, habe ja schon öfter mal gepostet, dass meine Latisha eine verwöhnte Zicke ist und mitlerweile nur noch Schmusy mit Thunfisch frisst! Mit...

Baschdl

Gefällt mir
0
Hallo, habe ja schon öfter mal gepostet, dass meine Latisha eine verwöhnte Zicke ist und mitlerweile nur noch Schmusy mit Thunfisch frisst!
Mit anderen Sachen könntest du sie wirklich jagen, lieber hattte sie garnichts
gefressen!
So und jetzt hab Samstag weil ich ja heut nacht in Urlaub flieg einige Dosen davon gekauft. Jetzt frisst sies nicht mehr, hockt vor dem Napf und meckert rum! Hab alles was ich noch an NaFu da habe ihr hingestellt! NIX will sie nicht!
Ich könnt ausflippen, warum gard bevor ich in Urlaub geh???
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll und die Zeit nach neuem Futter zu suchen hab ich heut auch nicht mehr!
Meine Mutter wird sich bedanken, wenn die Kleine die ganze zeit am meckern ist weil sie hunger hat!
Brauche ganz schnell ein paar Tips!

01.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Jetzt frisst sie garnichts mehr! . Dort wird jeder fündig!

Elzie

Gefällt mir
0
Oha, hört sich nicht gut an. Vielleicht spürt sie aber auch, dass du in Urlaub fährst und lebt das jetzt erst recht aus. Habe da leider gar keinen guten Tipp Drücke die Daumen, dass deine Mutter es in den Griff kriegt.::knuddel
Trotzdem gute Erholung.

Baschdl

Gefällt mir
0
Dankeschön!
Ja hoffe auch das meiner Mutter da was einfällt!
Ih kenn aber meine Mutter, wenn Tisha nicht fressen will hat se pech gehabt! Entweder sie frisst was da ist oder s gibt nichts.
Meine Mutter greift da schon etwas härter durch wie ich, vielleicht hab ich ja glück das wenn ich vom Urlaub komm sie das gleiche Futter frisst wie Gizmo!

Elzie

Gefällt mir
0
Deine Mutter wird es schon richten. :wink:

Baschdl

Gefällt mir
0
denk ich und hoff ich auch ;-)

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

und wenn deine Mutter das nicht in den Griff bekommt, dann solltest du nach deinem Urlaub einmal daran arbeiten, deine Katze zu einem normalen Fressverhalten zurück zu führen.
Solch ein einseitiges Futter ist absolut ungesund.
Wenn ich es eh schon befremdlich finde, daß es Menschen gibt, die ihre Tiere ein Leben lang aus der Konservendose ernähren (ich meine, du isst doch auch mal ein Brot oder was frisch gekochtes oder einen Salat?) ist dieses Verhalten ja so, als würdest du dich ausschliesslich von Ravioli der Firma xy ernähren. Das ist definitiv nicht gesund und spätestens wenn die Firma ihre Produktpalette umstellt musst du ohnehin einmal darüber nachdenken.

Ich habe auch eine totale Mäkelkatze gehabt (selber schuld, die hatte ich mir grossgezogen), bei ihr habe ich über ein Jahr gebraucht, bis ich sie vollständig auf Rohfutter umgestellt hatte. Nun fünf Jahre später frisst sie nicht nur roh, sondern auch da fast alles.
Manchmal dauert es halt.

Liebe Grüße
Andrea

Baschdl

Gefällt mir
0
Was meinst du, was ich der schon alles vorgesetzt habe!
Von Miamor, ok das hat se gefressen, ist mir aber auf die dauer zu teuer, dann auch Whiskas, Sheba, Shah, Gourmet gold Animonda so fast die ganze produktpalette!
Sie will das einfach nicht, und mit rohem fleisch brauchst du beiden nicht zu kommen, auch mit gekochtem nicht!
Gizmo mag eigentlich relativ alles, ausser das animona und eben rohes oder gekochtes Fleisch.
Ja und was Tisha angeht, sie frisst eben halt nichts anderes, ausser halt noch Trockenfutter!

waldi

Gefällt mir
479
Dankeschön!
Ja hoffe auch das meiner Mutter da was einfällt!
Ih kenn aber meine Mutter, wenn Tisha nicht fressen will hat se pech gehabt! Entweder sie frisst was da ist oder s gibt nichts.
Meine Mutter greift da schon etwas härter durch wie ich, vielleicht hab ich ja glück das wenn ich vom Urlaub komm sie das gleiche Futter frisst wie Gizmo!
Dann kannst u.U. aber auch Du Pech haben, denn wenn eine Katze 2 Tage nix frisst, kann das zu Leberschäden führen.

Wurde denn schon abgeklärt, daß sie nichts mit den Zähnen hat? Ein fauler Zahn, Zahnstein, ein abgebrochener Zahn?

Das ist mir nämlich bei meinem Brösel passiert, 4 Tage lang hat der nix gefressen, aber immer danach geschrien, dann vor dem Napf gesessen und nicht gefuttert. heute könnte ich mir in den Hintern beißen, daß mir erst nach 4 Tagen eingefallen ist, daß er ja was an den Zähnen haben könnte - und so wars auch. Ein Zahn hing nur noch an einem Faden im Mäulchen rum. Als das gerichtet war, war er wieder mein Alter Brösel.

Das passiert mir heute nicht mehr, daß ich sowas erst nach 4 Tagen schnalle.

Lg
Waldi

Baschdl

Gefällt mir
0
Ja war erst Freitag beim Ta wegen Impfen! Hat sie komplett gecheckt! Zähne sind total in ordnung!

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

Was meinst du, was ich der schon alles vorgesetzt habe! ...
Was meinst du welche Antwort ich jetzt erwartet habe. Mir brauchst du nicht mehr zu erklären wie man sich ein Schleckermaul heranzieht, das habe ich schon selber einaml gemacht.

Schau mal hier stehen Tips, wie man eine Katze auf Rohfutter umstellt. Mit genau den gleichen Prinzipien kann man eine Katze auch dazu bringen verschiedene Dosenfuttersorten zu fressen, da braucht dein Ziel gar nicht Rohfutter sein.

http://www.savannahcat.de/futterumstellung.html

Du solltest dir einfach immer mal wieder vergegenwärtigen, daß DU der Mensch bist und eigentlich den längeren Atem und einen PLAN haben solltest.

Liebe Grüße
Andrea

waldi

Gefällt mir
479
ich kann das gar nicht wirklich verstehen. Ist denn ein Tier "so blöd", daß es lieber hungert, bevor es tagelang nix frisst?
Wo bleibt da der Überlebenstrieb? Oder treiben wir den den Viechern aus, durch das, daß wir ihnen ständig was vor die Nase setzen und sie sich das Futter nicht mehr selber ranschaffen müssen?::?

Abgesehen davon, daß es krankheitsbedingt ist.
Aber eine normal gesunde Katze müßte doch fressen, bevor sie Hunger leidet, oder?

Gruß
Waldi

Thema:

Jetzt frisst sie garnichts mehr!

Jetzt frisst sie garnichts mehr! - Ähnliche Themen

• Giardien dicker Bauch breiiger kot wer kennt sich aus

Giardien dicker Bauch breiiger kot wer kennt sich aus: Hallo meine lieben da mir beim letzen Mal so gut geholfen wurde, wende ich mich mal an euch:) Es betrifft meinen Bestand zwar nicht, aber ich...
  • Langschläferkatze // wie frisst sie früher

Langschläferkatze // wie frisst sie früher: Hallo ihr wundervollen Katzeneltern, ich habe zwei wundervolle Fellnasen hier, die es lieben bis in den späten Vormittag zu schlafen. Wochenends...
  • Paul frisst plötzlich kaum noch

Paul frisst plötzlich kaum noch: Hallo... ich hab lang nichts von mir hören lassen, da es seit dem Tod von Mäxchen auch nichts gab, das ich hier mit euch bereden könnte... aber...
  • Katze frisst kein Katzenfressen

Katze frisst kein Katzenfressen: Hallo ich sende heute meinen ersten Beitrag zu euch. ich habe jetzt 5 Katzen, 3Kater und 2 Katzen. Mein Neuzugang, 13 Wochen alt Katze und seit...
  • Kater frisst nur RC Gastro Intestinal

Kater frisst nur RC Gastro Intestinal: Hallo zusammen! Katerle 7 Monate alt, Sibirer, hatte mit Verdauungsproblemen zu kämpfen, hatte dünnen Stuhl, kein Durchfall, aber dennoch nicht...