jetzt beide kastrieren?

Diskutiere jetzt beide kastrieren? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Huhu, Meine beiden kleinen sollten in etwa 4 Monate alt sein. Nun hat mein Freund mir eben firsterzählt, dass der Kater vorhin die katze...

FallenAngel88

Registriert seit
19.09.2007
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Huhu,

Meine beiden kleinen sollten in etwa 4 Monate alt sein. Nun hat mein Freund mir eben
erzählt, dass der Kater vorhin die katze besteigen wollte. Aber sie wollte das nicht.

Also er stinkt noch niht und die Katze ist auch nicht rollig. Die TÄ meinte, erst wenn er stinkt oder sie rollig ist sollen sie kastrieren lassen.Könnte das dann aber nicht schon zu spät sein?

Lieben Gruß
 
23.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: jetzt beide kastrieren? . Dort wird jeder fündig!

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Hallo ,

lange würde ich dann nicht mehr warten , es gab schon Miezen , die mit 18 Wochen tragend waren.

Und die Meinung , das eine Katze erst mal rollig werden muß , ist längst überholt:wink:
 

Fränz

Gesperrt
Registriert seit
21.02.2007
Beiträge
1.803
Gefällt mir
0
zu spät gibts in dem fall nicht, ruf morgen den ta an und lass die zwei sofort beim nächst freien termin kastrieren, kein problem :wink:
 

FallenAngel88

Registriert seit
19.09.2007
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Huhu,

ja, mein ich doch, ok dann werd ich das machen,

vielen dank, hoffe die beiden werden es gut überstehen
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
Die Meinungen über Frühkastration gehen gewaltig auseinander. Ich bin ein Gegner davon.
Ich lebe mit Katzen verschiedenster Altersstufen eng zusammen, du wirst sicherlich bemerken, wenn deine Katzen rollig werden.
Einer meiner Katerchen ist jetzt ca. 6 1/2 Monate und probiert es auch schon, ich werde nächste Woche einen Termin beim TA anmelden. Verlaß dich nicht unbedingt aus "Stinken", denn dann ist es für eines zu spät: nämlich für eine auf Dauer geruchsfreie Wohnung.
Ich würde in deinem Fall eher den Kater kastrieren lassen. Bei ihr warte noch, bis sie ca. 7 Mon. ist.
Ich weiß, es werden jetzt viele Hiebe auf mich herab prasseln, aber das ist meine Erfahrung, die ich in meinem nunmehr schon 30-jährigen und großen Katzenhaushalt gemacht habe.
 

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
1
du wirst sicherlich bemerken, wenn deine Katzen rollig werden.

Ich würde in deinem Fall eher den Kater kastrieren lassen. Bei ihr warte noch, bis sie ca. 7 Mon. ist.

Hi,

dazu wollte ich noch zwei Sachen sagen- erstens wird es der Kater vor den Besitzern merken, das die Katze rollig ist. In dem Fall müßte man entweder einen Inzuchtwurf (falls sie Geschwister sind) bei einer viel zu jungen Katze riskieren oder aber eine Abtreibung mit der Kastration. Beides ist nicht soo prikelnd. Abgesehen davon ist es auch möglich, das die Katze still rollt und es die Besitzer gar nicht merken, oder es z.B. erst merken, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommen.

Zweitens sollte wenn dann zuerst die Katze kastriert werden. Der Kater ist noch 5-6 Wochen nach der Kastration noch potent, d.h. man müßte ihn in dieser Zeit von der Katze trennen, was wiederum stressig ist.

Christine
 

Fränz

Gesperrt
Registriert seit
21.02.2007
Beiträge
1.803
Gefällt mir
0
und deswegen sind beide dran, gleichzeitg ::? kein streß, keine sorgen, kein gezicke weil einer komisch stinkt
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
Ja, du hast teilweise schon recht.
Aber ich denke, die Katze ist erst 4 Monate? jung, auch 5-6 Wochen würden da nix ausmachen. Ich persönlich hatte noch nie eine Katze unter 6 Monoate, die rollig wurde. Vielleicht hatte ich da Glück?
Aber ich akzeptiere deine Ansicht, jeder hat seine Erfahrungen gemacht.
Wenn es dann aber so ist, wie du vermutest, dann würde ich doch gleich alle Beide kastrieren lassen. Dann "leiden" sie miteinander.
 

waldquellfee

Registriert seit
28.08.2007
Beiträge
127
Gefällt mir
0
na ja, die Mutter von Frisky war 5 Monate alt als die beiden Kitten kamen. Da hat der Nachbarkater als erster die Rolligkeit bemerkt. Ich verstehe zwar nicht wie man unkastrierte Katzen raus lassen kann, aber das steht nicht zur Diskussion.
 

Fränz

Gesperrt
Registriert seit
21.02.2007
Beiträge
1.803
Gefällt mir
0
bäumis mädel war mit fünf monaten beim kastrieren schon über die hälfte der schwangerschaft, hat auch keiner gewusst..... flöte hat mit 4 monaten gerollt (und gep*sst wie verrückt), friede wurde mit vier monaten kastriert, ihr bruder fing an dem tag an zu markieren und war am nächsten tag dran :lol:
 

Spiro

Registriert seit
16.04.2006
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Lass beide gleichzeitig möglichst bald kastrieren. Wie Fränz schon geschrieben hat, umgehst du damit auch das mögliche Theater, wenn einer nach TA riecht und der andere nicht.
 
Thema:

jetzt beide kastrieren?

jetzt beide kastrieren? - Ähnliche Themen

  • beide zusammen kastrieren lassen oder zu früh?

    beide zusammen kastrieren lassen oder zu früh?: Hallo meine Don-Sphynx wird jetzt 11 Monate hab sie seit Dezember, da ich sie erst eingewöhnen lassen wollte.Hab ich nächste Woche einen Termin...
  • Ab wann Katze kastrieren lassen&beide zusammen?

    Ab wann Katze kastrieren lassen&beide zusammen?: Was meint ihr? Wie alt sollte die Kleine mindestens sein? Und bringe ich die beiden Mädels besser gleich zusammen hin, oder nicht? Habe ich eine...
  • unbedingt beide gleichzeitig kastrieren?

    unbedingt beide gleichzeitig kastrieren?: Hallo, ich konnte bisher nichts finden, was auf mein Problem zutrifft. Falls es doch schon so einen ähnlichen Thread gibt, entschuldige ich...
  • Kann man schon beide kastrieren...???

    Kann man schon beide kastrieren...???: Hallöle! So, hab ja jetzt Belle! Und natürlich angst, das die beiden bald anfangen zu rammeln....! Ende der Woche gehts ab zu Ta, dann nehm ich...
  • Beide Hoden im Bauchraum - wer hat Erfahrung damit gemacht?

    Beide Hoden im Bauchraum - wer hat Erfahrung damit gemacht?: Hallo Zusammen, unser 6 Monate alter Kater konnte letzte Woche nicht kastriert werden, da die Tierärztin keinen der beiden Hoden gefunden hat...
  • Ähnliche Themen
  • beide zusammen kastrieren lassen oder zu früh?

    beide zusammen kastrieren lassen oder zu früh?: Hallo meine Don-Sphynx wird jetzt 11 Monate hab sie seit Dezember, da ich sie erst eingewöhnen lassen wollte.Hab ich nächste Woche einen Termin...
  • Ab wann Katze kastrieren lassen&beide zusammen?

    Ab wann Katze kastrieren lassen&beide zusammen?: Was meint ihr? Wie alt sollte die Kleine mindestens sein? Und bringe ich die beiden Mädels besser gleich zusammen hin, oder nicht? Habe ich eine...
  • unbedingt beide gleichzeitig kastrieren?

    unbedingt beide gleichzeitig kastrieren?: Hallo, ich konnte bisher nichts finden, was auf mein Problem zutrifft. Falls es doch schon so einen ähnlichen Thread gibt, entschuldige ich...
  • Kann man schon beide kastrieren...???

    Kann man schon beide kastrieren...???: Hallöle! So, hab ja jetzt Belle! Und natürlich angst, das die beiden bald anfangen zu rammeln....! Ende der Woche gehts ab zu Ta, dann nehm ich...
  • Beide Hoden im Bauchraum - wer hat Erfahrung damit gemacht?

    Beide Hoden im Bauchraum - wer hat Erfahrung damit gemacht?: Hallo Zusammen, unser 6 Monate alter Kater konnte letzte Woche nicht kastriert werden, da die Tierärztin keinen der beiden Hoden gefunden hat...
  • Top Unten