Kerstin13
- Gefällt mir
- 0
Hallo ihr
,
ich hab ein kleines Problem, weiß nicht, ob das hier richtig ist, aber lest selbst: Wir wohnen im 2. Stock und haben an einem Fenster eine Katzenleiter über die die Katzen bei geöffnetem Fenster über das Dach in den Garten können. Das hat bisher auch immer
super geklappt, außer mit Jente. Sie ignoriert die Leiter völlig, will aber auch unbedingt raus. Wenn ihr Kumpel Findus dann unten ist, wird sie so verzweifelt, dass sie sich einfach "aus dem Fenster stürzt" und auf allen Vieren und dem Bauch die Dachschräge runterrutscht und dann in der Regenrinne hängenbleibt...
Von dort geht sie dann weiter in den Garten. Der Rückweg läuft genauso komisch, sie rennt so oft an der Dachschräge hoch bis sie sich irgendwann am Fensterrahmen festkrallen kann. Wir haben schon alles möglich versucht, um ihr beizubringen, aber ihr scheint die Leiter irgendwie unheimlich zu sein
Hat jemand eine Idee, wie wir ihr das Benutzen der Leiter beibringen können ? Oder wird sie das irgendwann von alleine lernen ? Zur Zeit lassen wir sie meist durch die Haustür rein und raus, aber davon lernt sie das mit der Leiter ja auch nicht....
Liebe Grüße
Kerstin

ich hab ein kleines Problem, weiß nicht, ob das hier richtig ist, aber lest selbst: Wir wohnen im 2. Stock und haben an einem Fenster eine Katzenleiter über die die Katzen bei geöffnetem Fenster über das Dach in den Garten können. Das hat bisher auch immer

Hat jemand eine Idee, wie wir ihr das Benutzen der Leiter beibringen können ? Oder wird sie das irgendwann von alleine lernen ? Zur Zeit lassen wir sie meist durch die Haustür rein und raus, aber davon lernt sie das mit der Leiter ja auch nicht....
Liebe Grüße
Kerstin