Jedesmal kommt er mit Verletzungen heim

Diskutiere Jedesmal kommt er mit Verletzungen heim im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo,unser Kater ist ein Neuling in Sachen Freigang.Er war jetzt ca. 6 mal alleine unterwegs,und firstkam 2x mit Verletzungen heim.Beim erstenmal...

owl

Gast
Hallo,unser Kater ist ein Neuling in Sachen Freigang.Er war jetzt ca. 6 mal alleine unterwegs,und
kam 2x mit Verletzungen heim.Beim erstenmal war die Pfote etwas aufgerissen und gestern hatter er ein Wunde unter dem Mund wo auch etwas Fell fehlt.Was ist da los?Sind es Revier kämpfe mit anderen Katzen?Wir haben jetzt Angst davor das noch mehr bzw.schlimmere Sachen passieren.

08.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Jedesmal kommt er mit Verletzungen heim . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Gefällt mir
0
Hallo, Owl!
Eine Frage vorweg: ist der Kater kastriert und wie alt ist er?
Meine 3 kg-Katze Peewee ist auch eine richtige Kampfkatze. Ständig kam sie mit irgendwelchen Verletzungen nach Hause, ist eine radikale Revierverteidigerin!
Wenn dein Kater nicht kastriert ist, dann können Revierkämpfe sehr blutig ausgehen.
Gehe allerdings erstmal davon aus, daß er sein Revier abstecken muß und sich bei den Nachbarkatzen, die ihn ja noch nicht kennen behaupten muß.
Vielleicht ist er ja auch sehr ungestüm, daß er sich beim Spielen verletzt?
Seine Verletzungen hören sich nicht unbedingt nach Kampfverletzungen an. Dicke Kratzer, Bißwunden, Verletzungen an Augen und Ohren sind eher typische Kampfverletzungen...

owl

Gast
Unser Kater ca ein 3/4 Jahr alt und Kastriert

siggi

Gefällt mir
0
Hallo Owl,
mein Kater sah in seiner Anfangszeit auch nicht besonders gut aus. Ich denke die Reviergrenzen müssen erst abgesteckt werden. Bei meinem wurden die "Verletzungen" immer weniger. Ich hoffe bei Deinem ist es genauso. Du mußt nur etwas Geduld haben.
Gruß Siggi

Kathy

Gefällt mir
0
Hallo, Owl!
Soweit ist alles wichtige ja gesagt. Dein Kater ist jung, muß seinen Platz draussen erstmal finden und wird auch noch ganz schön ungestüm sein.
Da er kastriert ist, werden die Kämpfe nicht so heftig ausfallen wie bei nicht kastrierten Katern.
Einsperren solltest du ihn nicht mehr, er hat ja die "Freiheit" gerochen.
Achte einfach auf die Verletzungen, Bisswunden sollten vom TA behandelt werden. Mehr wüsste ich im Moment auch nicht zu berichten!

Thema:

Jedesmal kommt er mit Verletzungen heim

Jedesmal kommt er mit Verletzungen heim - Ähnliche Themen

• Kastrierter Kater 1 Jahr Freigang aus dem 2. Stock

Kastrierter Kater 1 Jahr Freigang aus dem 2. Stock: Hallo, Wir haben einen 1 jährigen Bengal Kater in unserer Wohnung im 2. Stock. Er ist kastriert und gechippt. Da er jetzt längere Zeit krank war...
  • Katze kommt nicht mehr ins Haus

Katze kommt nicht mehr ins Haus: Hallo, Ich hab vorgestern meine beiden Kater zum ersten Mal ohne Aufsicht rausgelassen. Beide kommen aus dem Tierheim, sind Brüder und bald 2...
  • [Happy End!!!] Kater kommt nicht mehr nach Hause

[Happy End!!!] Kater kommt nicht mehr nach Hause: Mein Oskar ein kastrierter BKH 1,5 Jahre alt ist seit dem 6.11.2020 (jetzt schon 8 Tage) nicht nach Hause gekommen. Er ist seit ca. einem...
  • Katze kommt selten nachhause

Katze kommt selten nachhause: Hallo allerseits Ich habe eine süsse Katze, Sully. Sie ist knapp 6 Moante alt, und geht schon immer raus und vor ca. zwei Wochen ist sie das...
  • Freigänger kommt nicht nach Hause

Freigänger kommt nicht nach Hause: Ihr Lieben, ich bin so verzweifelt... mein Kater Finn ist Sonntag Abend losgezogen, wie immer, und ist seitdem nicht wieder gekommen. Er ist zwar...