Javanesen *schmacht*

Diskutiere Javanesen *schmacht* im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Jo. Die Javanesen. Wunderschöne Katzen- finde ich. Hat jemand von Euch Katzen dieser Rasse? Ich möchte firstmir mal (wenn ich reich genug bin) 2...

NeeChee

Gast
Jo.
Die Javanesen.
Wunderschöne Katzen- finde ich.
Hat jemand von Euch Katzen dieser Rasse? Ich möchte
mir mal (wenn ich reich genug bin) 2 dieser Katzen zulegen.
Wenn jemand mir a bissl was über diesen Katzen sagen kann, also zB Charakterzüge, oder allgemein das leben mit so einer Katze, dann freu ich mich jetzt schon drauf!!

Tschüssie

NeeChee
 
26.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Javanesen *schmacht* . Dort wird jeder fündig!

patchouli

Gast
Hallo NeeChee,

die Javanesen (oder Mandarins) gehören zur Gruppe der Orientalen, wie die Siamesen, Balinesen und Orientalisch Kurzhaar. Javanesen sind sozusagen die Halblanghaarausgabe der Orientalisch Kurzhaar. Wie bei allen Orientalen sagt man ihnen nach, sie seien besonders menschenbezogen, kommunikativ und aktiv.

Ich habe selbst 2 Siamesen und demnächst wohl auch eine Balinesin (Halblanghaarausgabe der Siamesen) und ich kann wirklich bestätigen, daß diese Katzen mich überrascht haben. Sie sind in vielerlei Hinsicht extrem. Anhänglichere und sozialere (vor allem auch anderen Katzen gegenüber) Katzen habe ich bislang noch nicht erlebt. Ich bin jedenfalls hin und weg :lol:.

Ich drück Dir die Daumen, daß das bald klappt mit Deinem Javanesen....dann kannst Du das alles selber erleben :wink:

Liebe Grüße
Patchouli
 

Khyrsanth

Registriert seit
19.02.2003
Beiträge
2.496
Gefällt mir
0
Ich finde die Javanesen (oder Mandarin oder Orientalisch Langhaar oder wie sie auch immer genannt werden) auch total schön, gefallen mir sogar um einiges besser als die Kurzhaarigen Orientalen (durch das Fell fällt nicht ganz so sehr auf wie zierlich sie sind *g*).

In der aktuellen Ausgabe von Geliebte Katze ist übrigends ein Rassebericht über die Javanese falls Du die Ausgabe noch nicht hast, ist glaub diese Woche rausgekommen.
 

NeeChee

Gast
Hallo Patchouli!

Ja, das war auch einer meiner Gründe, warum ich Katzen dieser Rasse haben will- das sie so sozial und anhänglich sind.
AUßerdem finde ich sie einfach nur schön *hach*
Soweit ich weiß, kosten ein kitten dieser Rasse ungef 500,-
Kommt das hin?

bis denn,
NeeChee
 

russian

Gast
Hallo NeeChee,

die Siam oder OKH und ihre Langhaarvarianten sind einfach entzückende Katzen, aber man muß ihre Art auch bedingungslos lieben:-). Ich sage immer es sind nicht unbedingt Anfängerkatzen, ihr Temperament, ihre Anhänglichkeit sucht ihresgleichen unter Katzen, und mitunter kann man sie fast als penetrant bezeichnen, wenn sie ihren Dosis auf Schritt und Tritt folgen. Zudem haben sie die lauteste Stimme unter allen Katzen, sind ausgesprochene Plaudertaschen und reden den ganzen Tag mit ihren Menschen.
Bei uns gibt es eine OKH-Zucht, und ich habe selten eine Katzengruppe gesehen, die sich untereinander und mit ihren Menschen so gut versteht.
Lediglich als potente Tiere würde ich sie nicht halten, denn eine rollige Orientalin unterhält die ganze Nachbarschaft:-))
Ich habe hier einen Link für Dich http://www.chevreux.de/links.htm unter dem Du jede Menge HP's finden kannst, viel Spass beim stöbern.

Viele Grüße
Russian
 

NeeChee

Gast
Hi russian!

Danke für den Link!

Eine meiner Katzen ist sicher ein Siammix. Sie ist zierlich, schwarz, aber das Unterfell ist fast weiß.
Ich hab noch nie erlebt, das eine so kleine, zierliche Katze so ein Stimmorgan hat! Die kann so laut sein, das man sich echt fragt, ob die irgendwo einen Verstärker hat.
Ich finde es klasse, wenn Katzen reden und gerne bei ihrem Menschen sind.

Alla hopp, dann werd ich jetzt mal stöbern gehen!

Bis denne,
NeeChee
 
Thema:

Javanesen *schmacht*

Top Unten