Jagen

Diskutiere Jagen im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben! Mir ist aufgefallen, daß das Trockenfutter meines Katers nicht nur deshalb so schnell alle ist, weil er es so schnell frisst...

LonnieLE

Gast
Hallo Ihr Lieben!

Mir ist aufgefallen, daß das Trockenfutter meines Katers nicht nur deshalb so schnell alle ist, weil er es so schnell frisst, sondern weil er es erstmal durch die ganze Wohnung jagt und dann fällts in eine
Ecke wo er nicht mehr hinkommt und ich es erst beim Putzen merke. Nun hab ich das beobachtet und mir fällt auf, jedes Teil einzeln wird aus der Schale genommen und gejagt, vorzugsweise durch die Küche. Bleibt es dann in Reichweite wird es sogar gefressen. ICh meine, ich finde das hübsch anzusehen, aber letztendlich jagt er mittlerweile das teure Premiumfutter durch die Kante und jedes mal wenn ich das sehe, sehe ich nur noch Geld verschwinden. Dabei bezahle ich es doch gerne, aber nicht zum Spielen)

Machen das Eure Katzen auch? Irgendwelche THearapieerfolge?

Im Übrigen hat er genug Spielzeug womit er auch spielt und es auch jagt, also daran mangelt es nicht.

Ciao
Lonnie
 
02.04.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Jagen . Dort wird jeder fündig!

Tinkerbelle

Gast
..so ähnlich...

Hi,
also, Trockenfutter jagt nun keine von den meinigen - obwohl Jennie lieber vom Teppich als aus dem Napf frisst und deswegen das komplete Trockenfutter ihrer Lieblingssorte erst aus dem Napf befördert..sieht nett aus... :?
Ab und an bringe ich ihr große Cocktailgarnelen mit, die werden dann erst versteckt, belauert und dann nach allen Regeln der Kunst erlegt - mangels nennenswerter Gegenwehr schafft Jennie das auch ganz gut...

Liebe Grüße Birgit Co.
 

Angeline

Gast
Hallo!
Also meiner verteilt sein ganzes Futter auch mit Vorliebe neben den Napf aber richtig gepielt wird damit nicht.
Was er jedoch gerne macht ist Zeug verstecken und zwar meins und nicht seins meine Feuerzeuge,Süssigkeiten usw. verschwinden immer wieder wie von Zauberhand um dann irgendwo unter den Möbeln oder in einer Ecke wieder aufzutauchen.
Ich hab leider keine Ahnung wie man das abstellen kann,aber wenn jemand einen Tip hat wäre ich auch sehr dankbar.
Grüsse
Angeline und Merlin
 
Thema:

Jagen

Jagen - Ähnliche Themen

  • Katze - Jäger auf Samtpfoten

    Katze - Jäger auf Samtpfoten: http://www.youtube.com/user/MegaMelancholie#p/u/7/tkzcUghRZFI
  • Katze und Kaninchen, wie der katze das Jagen abgewöhnen?

    Katze und Kaninchen, wie der katze das Jagen abgewöhnen?: Hallo!!! Ich hab eine Frage, mein Lucky ist die kaninchen ja gewöhnt er ist ja mit ihnen aufgewachsen, aber jagd sie obwohl er es kennt das sie...
  • Meine Süßen jagen Bienen

    Meine Süßen jagen Bienen: Ich bin etwas beunruhigt, weil meine beiden Süßen alles jagen, was sich bewegt, d.h. auch Bienen und dergleichen stechende Genossen. Da sie auch...
  • Ähnliche Themen
  • Katze - Jäger auf Samtpfoten

    Katze - Jäger auf Samtpfoten: http://www.youtube.com/user/MegaMelancholie#p/u/7/tkzcUghRZFI
  • Katze und Kaninchen, wie der katze das Jagen abgewöhnen?

    Katze und Kaninchen, wie der katze das Jagen abgewöhnen?: Hallo!!! Ich hab eine Frage, mein Lucky ist die kaninchen ja gewöhnt er ist ja mit ihnen aufgewachsen, aber jagd sie obwohl er es kennt das sie...
  • Meine Süßen jagen Bienen

    Meine Süßen jagen Bienen: Ich bin etwas beunruhigt, weil meine beiden Süßen alles jagen, was sich bewegt, d.h. auch Bienen und dergleichen stechende Genossen. Da sie auch...
  • Top Unten