jämmerliches geknurre und gefauche

Diskutiere jämmerliches geknurre und gefauche im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Mein kleiner Frechdi hat seit 5 Tagen mächtigen Durchfall. Ich war auch schon bei meiner TAin in der TK und dort hat er AB bekommen. Sein...

Tweetyfloh

Gefällt mir
0
Hallo!

Mein kleiner Frechdi hat seit 5 Tagen mächtigen Durchfall. Ich war auch schon bei meiner TAin in der TK und dort hat er AB bekommen. Sein Popoloch ist wohl durch
den Durchfall entzündet. Er schreit, faucht und knurrt ganz jämerlich. Könnte das am Futter liegen. Seit seiner Penisamputation bekommt er Urinary-Futter. Liegt das eventuell an der Umstellung? Die TAin hat mir zusätzlich noch Enterogelan mitgegeben, welches ich in das Futter streuen soll (aber so einfach lässt er sich nicht überlisten, obwohl das wohl gerne gefuttert werden soll). Um das wohl irgendwie zu überdecken hat sie mir noch von RC recovery mitgegeben. Leider stehen dort alle Sprachen drauf, nur deutsch nicht. Kennt jemand dieses Futter? Wofür bzw. wogegen könnte das sein?

13.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: jämmerliches geknurre und gefauche . Dort wird jeder fündig!

Paucelnik

Gefällt mir
0
Ich kann dir diesbezüglich leider nicht helfen, aber ich schubse dich mal. Ev. findet sich noch jemand!

Was wurde bei der Untersuchung den festgestellt? Woher kommt der Durchfall? Bakterien? Futterunverträglichkeit?

Nordlicht111

Gefällt mir
0
googlen hilft:
Indikation

Anorexie
Operationen
Postoperativ
Sondenernährung
Rekonvaleszenz
Präoperativ

Eigenschaften

Hoher Energiegehalt
Eine hohe Energiedichte ermöglicht die Fütterung von kleinen Mahlzeiten und führt zur Entlastung des Darms (wichtig insbesondere bei inappetenten und geschwächten Tieren für eine ausreichende Energieversorgung).
Sondenfütterung
Die besondere Textur ermöglicht den Einsatz der Nahrung bei Sondenfütterung* und oraler Zwangsernährung (per Spritze aufziehbar).
Hohe Akzeptanz
Intensivpatienten leiden in der Regel an Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust. Durch die hohe Akzeptanz in Kombination mit einer erhöhten Protein- und Energiedichte wird der Gewichtserhaltung Sorge getragen und einem Gewichtsverlust vorgebeugt.
Schutz durch Antioxidanzien
Die patentierte Antioxidanzienkombination (Vit E, Vit C, Taurin, Lutein) kann die Körperzellen vor Angriffen aggressiver Stoffwechselprodukte schützen helfen und das Immunsystem unterstützen

Tweetyfloh

Gefällt mir
0
@Paucelnik

Das ist es ja, es wurde nichts festgestellt. Eigentlich müsste alles in Ordnung sein. Das Futter bekommt er jetzt seit ca. 2 Monaten, deshalb wurde eigentlich eine Futterunverträglichkeit ausgeschlossen. Bis jetzt wurden auch keine Bakterien o.ä. festgestellt. Ich bin am überlegen, ob ich ihm wieder seine Halskrause anlegen, die wurde er ja erst letzte Woche los. Vielleicht liegt es auch einfach am vielen Lecken...??? (zumindest das entzündete Popoloch betreffend)

@Nordlicht111

Vielen Dank. Hab zwar auch gegoogelt, aber da war ich wohl etwas zu flüchtig beim Lesen. Ich werde mir das nächste Mal etwas mehr Zeit nehmen.

Babe21

Gefällt mir
0
vielleicht probierst du mal die diarheel tabletten von der firma heel bei uns haben sie super geholfen
leider können futtermittelunvertraglichkeiten auch erst wochen danach auftreten
bei pin war das popoloch auch immer entzündet ich habe immer bepanthen oder benaten creme rangemacht

Thema:

jämmerliches geknurre und gefauche

jämmerliches geknurre und gefauche - Ähnliche Themen

• Erbrechen wird durch lautes jammern angekündigt

Erbrechen wird durch lautes jammern angekündigt: Mal ne Frage zum erbrechen. Wenn mein CNI Kater hin und wieder erbricht , kündigt er dies kruz vorher durch sehr lautes rumjammern an..kann es...
  • es hört nicht auf... darf ich mal bitte jammern...

es hört nicht auf... darf ich mal bitte jammern...: es geht schon wieder los... :cry: :cry: :cry: Striezi frißt wieder weniger, seit wir die Ursochol-Tabletten auf Anweisung der TK abgesetzt...