Jackson niest seit heute ziemlich oft

Diskutiere Jackson niest seit heute ziemlich oft im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich bin etwas beunruhigt. Mein Jackson niest schon seit einigen Tagen immer ab und zu leicht. So leichte Nieser zwei/dreimal...

charmingcats2

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich bin etwas beunruhigt. Mein Jackson niest schon seit einigen Tagen immer ab und zu leicht. So leichte Nieser zwei/dreimal hintereinander.

Habe vor kurzem auch zum
Aufbau des Immunsystems eine 10-Tageskur mit Ecchinacea D1 Globuli gemacht. Diese war vor einer Woche zu Ende.

Seit heute niest er aber jetzt ziemlich häufig und es sind auch kräftigere Nieser dabei :( :(

Muß vielleicht dazu sagen, daß er am Donnerstag Streß ausgesetzt war, da er da Kontakt mit dem Hund meiner Mutter hatte....

Kann man diese Ecchinacea-Kur vielleicht wiederholen, um ihm nochmal einen Immunschub zu geben oder soll ich lieber zum TA????

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

26.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Jackson niest seit heute ziemlich oft . Dort wird jeder fündig!

solo

Gast
Hallo Tina,
so aus der Ferne zu sagen ob TA oder nicht ist schwer, wenn der Kater sehr oft niesst und auch Sekret aus der Nase kommt solltest Du zur Sicherheit, Deinen Kater einen TA vorstellen. Die Kur kannst Du ja trotzdem machen, schaden kann diese nicht.
Wünsche Gute Besserung für dei Fellnase.
Gruß Kerstin

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Hallo,
solange kein Schnupfen dazu kommt würde ich erstmal abwarten. Erst wenn die Nase läuft oder Du den Eindruck hast, dass sie verstopft ist, würde ich ganz dringend zum TA gehen.
Bezüglich der Ecchinacea Kur kann ich Dir leider gar nicht raten, davon habe ich keine Ahnung.
Gute Besserung auf jeden Fall für Jackson
Gruß

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo Tina,

das sind ja keine guten Neuigkeiten von Euch :cry:

Leider habe ich von Globuli überhaupt keine Ahnung und kann Dir keinen Rat geben. Ich hoffe aber, dass sich noch einige Experten melden.

Im Zweifelsfalle würde ich wahrscheinlich doch lieber den TA aufsuchen.

Liebe Grüße und gute Besserung für den lieben Jackson ::knuddel

charmingcats2

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch. Nasenausfluß hat er zum Glück noch nicht...
Hab heute eine Tier-Homöophatin angerufen und die hat mir geraten nochmal 5 Tage Echinacea zu geben, um sein Immunsystem nochmal anzupuschen.

Das werd ich jetzt versuchen und hoffe, daß es meinem Schatz dann wieder gut geht

cwalana

Gast
Unser Urmel hat auch immer geniest, als wir ihn bekommen haben. Ich hab mir da gar nicht allzuviele Gedanken drum gemacht. Wollt immer mal den TA fragen, habs aber irgendwie immer vergessen...

Erst als ich eben Deinen Beitrag las, fiel mir auf: Herr Urmel niest gar nicht mehr! Schön, dass sich einige Sachen von selbst erledigen.

Ich würd mir keinen Kopf machen.

bama

Gefällt mir
0
Hallo Tina,

habe deinen Beitrag gerade erst gelesen. Wie geht es Jackson?
Ich hoffe besser!
Unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt!

charmingcats2

Gefällt mir
0
...meine Maus niest zwar immer noch, ich habe aber den Eindruck, daß es schon etwas weniger wurde :D ..nun hoffe ich, daß mich dieser Eindruck nicht täuscht :wink: und er bald wieder ganz fit ist...
und, daß er Tyson nicht noch ansteckt :roll: ...

Danke für´s "Drücken", könnt Ihr gern noch ein wenig beibehalten :wink:

bama

Gefällt mir
0
Hallo Tina,

das sind zumindest gute Nachrichten, vor allem, dass es nicht schlechter geworden ist.

Da werden wir weiterhin drücken, gibt uns halt Bescheid, wenn wir aufhören können. :wink:

Thema:

Jackson niest seit heute ziemlich oft

Jackson niest seit heute ziemlich oft - Ähnliche Themen

• jackson plötzlich blind?

jackson plötzlich blind?: hallo schönen guten abend, komme soeben aus der tierklinik,da mir seit gestern abend bei meinem kater jackson(4 jahre)aufgefallen ist das er...
  • Katze niest...eilt

Katze niest...eilt: Hallo zusammen, sorry, ich weiss dass ich eigentlich eine andere kategorie für meine Frage finden müssen. Da es aber etwas eilig ist hab ich die...
  • alles rotzt, niest, hustet, tränt, HILFE

alles rotzt, niest, hustet, tränt, HILFE: ICh verzweifle grade. letzte woche fingen zwei buben mit laufenden augen an, kurz drauf mein monty mit geröchel und husten. also ab zum tierarzt...
  • Kater niest?

Kater niest?: Hallo zusammen! Bin noch relativ frische Katzenbesitzerin - seit Anfang September lebt Karlo bei uns - und seit etwa zwei Wochen darf er auch...
  • Roy niest und fühlt sich nicht gut

Roy niest und fühlt sich nicht gut: Hallo allerseits, seit mitte letzter Woche niest mein Kater Roy mehrmals täglich (hört sich an, als ob er einen Fussel an der Nase hat, kein...