Jack trinkt so gerne Pflanzenwasser

Diskutiere Jack trinkt so gerne Pflanzenwasser im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Ihr Lieben, ich weiß, doofer Titel, deshalb mal 2 Fragen: Jacky trinkt in letzter zeit sehr gerne aus einer Vase in der ich Pflanzen Wurzeln...

jadie

Registriert seit
28.02.2006
Beiträge
85
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, doofer Titel, deshalb mal 2 Fragen: Jacky trinkt in letzter zeit sehr gerne aus einer Vase in der ich Pflanzen Wurzeln
ziehen lasse. Er hängt richtig mit dem ganzen Kopf in der Vase und hat sichtlich Spaß, bzw. es schmeckt ihm! 1: das ist doch wohl nicht schädlich für ihn, oder:roll: .
2: die Pflanze wird ja irgendwann eingepflanzt. aber wenns ihm so gut gefällt, möchte ich ihm gerne Wasser in irgendwie ähnlichen Umständen zur Verfügung stellen. Nur - wie? Habt ihr irgendwelche Ideen? Mineralwasser vielleicht? Pflanzenstiele in sein Wasserschüsselchen legen?
Hhm.
Freue mich auf Antworten ::w
 
02.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Jack trinkt so gerne Pflanzenwasser . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Welche Pflanze ist das und wo hast Du die Ableger her?

Ich würd zwar abgestandenes Gießwasser nicht verwehren, aber auf keinen Fall solches, in dem schon Pflanzen drin sind.

Zugvogel
 

MadMax2

Registriert seit
29.09.2006
Beiträge
3.061
Gefällt mir
0
Hallo Jadie::w

bei uns wird auch am liebsten Wasser aus Pfützen oder aus offenen Blumentöpfen (ohne Pflanzen) getrunken. Katzen scheinen abgestandenes Wasser zu bevorzugen. Es liegt wohl nicht an den Pflanzen, die du dort ziehst, sondern eher an dem "alten" Wasser!
 

Zaubermaus1301

Registriert seit
29.08.2007
Beiträge
28
Gefällt mir
0
das würde mich jetzt auch interessieren, ob das gefährlich für unsere süßen ist.

mein karl nimmt nämlich die blumensträuße aus der vase und trinkt dann das wasser. bin schon am verzweifeln. kann mir ja hier keine sträuße mehr hinstellen.

oder ich lass mir jetzt plasteblumen schenken :roll:
 

jadie

Registriert seit
28.02.2006
Beiträge
85
Gefällt mir
0
Welche Pflanze ist das und wo hast Du die Ableger her?

Ich würd zwar abgestandenes Gießwasser nicht verwehren, aber auf keinen Fall solches, in dem schon Pflanzen drin sind.

Zugvogel
oha, das sind Pflanzen, die ich schon ziemlich lange habe, du kannst mich schlagen, ich wüsste nicht, wie sie heißen. ( die katzen sind noch nie an die Blätter gegangen). Ich habe sie abgeschnitten, weil sie ziemlich verwachsen waren und einen Teil davon im Wasser neu wurzeln lassen. Könnte sein, daß sie Kaffeepflanzen oder "unechter Kaffe" heißen, bin mir aber nicht sicher.
Du meinst also, Jack von "Wurzelwasser" lieber fern halten?
 

jadie

Registriert seit
28.02.2006
Beiträge
85
Gefällt mir
0
Hallo Jadie::w

bei uns wird auch am liebsten Wasser aus Pfützen oder aus offenen Blumentöpfen (ohne Pflanzen) getrunken. Katzen scheinen abgestandenes Wasser zu bevorzugen. Es liegt wohl nicht an den Pflanzen, die du dort ziehst, sondern eher an dem "alten" Wasser!
Hallo,
das merkwürdige ist, daß er bisher am liebsten nicht abgestandenes, sondern am liebsten ganz frisches Wasser getrunken hat. Deshalb hat mich diese neue Vorliebe so verwundert.
 

schnegge20

Registriert seit
26.08.2007
Beiträge
162
Gefällt mir
0
mein kater trinkt nur noch aus wasser gläsern...die grossen die es bei ikea gibt...er liebt das!!!angefangen hat es das immer wenn ich mir ein glas wasser aus dem wasserhahn gezapft hab...mein kleiner kam und daraus trinekn wollte...seit dem er das nun mal ausprobiert hat trinkt er nur noch aus gläsern und nicht mehr aus dem napf...in jeden zimmer steht eins und täglich kommt neues...wie gesat...aus dem napf trinkt er gar nicht mehr::? ich glaube das ist einfach interessanter::bg und mein dosi macht das ja auch hat er sich wahrscheinlich gedacht!!!und als michu sah was er da macht hat sie es sichauch gleich angewöhnt;-)
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Ich hab aufgehört zu gucken, welche Pflanze giftig ist. Für mich gibts nur noch Zypergras und vieleicht Grünlilie, alles andre halte ich fern.

Ich muß erst gucken, ob Schefflera giftig ist, weiß nicht genau, aber eher ja als nein. Generell.

Zugvogel
 

jadie

Registriert seit
28.02.2006
Beiträge
85
Gefällt mir
0
Ich hab aufgehört zu gucken, welche Pflanze giftig ist. Für mich gibts nur noch Zypergras und vieleicht Grünlilie, alles andre halte ich fern.

Ich muß erst gucken, ob Schefflera giftig ist, weiß nicht genau, aber eher ja als nein. Generell.

Zugvogel
okay, jetzt wo ich weiß, wie sie heißt (Danke!) kann ich mich ja auch schlau machen. Auf jeden Fall Danke für den schnellen und guten Rat. Wenn die Pflanze bedenklich ist, verschwindet sie auf jeden Fall!

::w
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Hallo Dagmar,

schaust du mal hier: www.geliebte-katze.de/informationen/pflanzenlexikon.htm.

Wenn du bei google zum Beispiel Schefflera Katzen eingibst bekommst du auch noch andere links.
Schefflera ist nicht hochgiftig, würde die Pflanze auch nicht sofort wegwerfen-wenn deine Katzen nicht dran gehen.

Das Wasser würde ich aber meine Katzen nicht trinken lassen.
 

jadie

Registriert seit
28.02.2006
Beiträge
85
Gefällt mir
0
Hallo Dagmar,

schaust du mal hier: www.geliebte-katze.de/informationen/pflanzenlexikon.htm.

Wenn du bei google zum Beispiel Schefflera Katzen eingibst bekommst du auch noch andere links.
Schefflera ist nicht hochgiftig, würde die Pflanze auch nicht sofort wegwerfen-wenn deine Katzen nicht dran gehen.

Das Wasser würde ich aber meine Katzen nicht trinken lassen.
Gut, dann ist das jetzt gebongt. Pflanze wird eingetropft, Jäckchen kehrt zurück zu seinen 2 Näpfen (1x frisch 1x abgestanden), über Pflanze lese ich nochmals gründlichst nach!

Danke!
 
Thema:

Jack trinkt so gerne Pflanzenwasser

Jack trinkt so gerne Pflanzenwasser - Ähnliche Themen

  • würde gerne Frühling ins Wohnzimmer holen!

    würde gerne Frühling ins Wohnzimmer holen!: Hallo Ihr, ich finde die Frühjahrsblüher soooo schön bunt. Leider sind die glaube ALLE giftig. Und in der Zeitschrift "Geliebte Katze" stand...
  • Schnittblumen - zum fressen gerne...

    Schnittblumen - zum fressen gerne...: Hallo Ihr Lieben! Ich habe da ein kleines Problem mit Luca. Jedesmal wenn ich einen Strauss Blumen hinstelle, leben diese nicht lange. Luca...
  • Ähnliche Themen
  • würde gerne Frühling ins Wohnzimmer holen!

    würde gerne Frühling ins Wohnzimmer holen!: Hallo Ihr, ich finde die Frühjahrsblüher soooo schön bunt. Leider sind die glaube ALLE giftig. Und in der Zeitschrift "Geliebte Katze" stand...
  • Schnittblumen - zum fressen gerne...

    Schnittblumen - zum fressen gerne...: Hallo Ihr Lieben! Ich habe da ein kleines Problem mit Luca. Jedesmal wenn ich einen Strauss Blumen hinstelle, leben diese nicht lange. Luca...
  • Schlagworte

    schefflera giftig katzen

    ,

    katze trinkt aus der blumenvase was tun?

    ,

    katze trinkt pflanzenwasser

    ,
    katze trinkt aus blumenvase
    , ,
    Top Unten