Ist zuviel Trinken möglich??

Diskutiere Ist zuviel Trinken möglich?? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, wegen der Hitze achte ich im Moment sehr darauf, dass meine Kater viel trinken. Ich mische in das Nafu noch zusätzlich Wasser, und gebe...

Tinchen

Registriert seit
29.04.2003
Beiträge
220
Gefällt mir
0
Hallo,
wegen der Hitze achte ich im Moment sehr darauf, dass meine Kater viel trinken. Ich mische in das Nafu noch zusätzlich Wasser, und gebe zweimal täglich extra Schalen mit Wasser und einem kleinen Schuß Katzenmilch als Geschmacksverstärker.
Diese Katzenmilch finden sie so toll, dass alles gleich weggeschlabbert wird.
Filou trinkt zwar immer schon regelmäßig, aber Merlin habe ich vorher noch nie trinken sehen.

Insgesamt nehmen sie also im Moment viel mehr Flüssigkeit zu sich als sonst.

Meine Frage ist jetzt: Können Katzen auch zu viel trinken?
Meine Kater machen ja im Moment auch noch zusätzlich Diät, d.h. sie bekommen seit ca. zwei Wochen deutlich weniger zu fressen und wegen der Hitze viel mehr zu trinken. Kann das dem Organismus schaden? Denn das ist ja eigentlich eine ziemlich große Umstellung.
Allerdings sind beide unverändert fit, Stuhlgang ist ganz normal, sie pinkeln halt nur etwas mehr. Aber das ist ja auch logisch.
 
13.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist zuviel Trinken möglich?? . Dort wird jeder fündig!

BineS

Registriert seit
16.01.2003
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Hi Tinchen! ::w

Hab noch nicht gehört, dass Katzen zuviel trinken, wenn sie genug haben hören sie schon auf.
Sei froh, dass sie bei diesen Temperaturen viel trinken.
Bei Diäten heisst es ja, man sollte viel Flüssigkeiten zu sich nehmen....

Ich glaub, da brauchst du dir keine ernsthaften Sorgen machen!

lg bine mio u. klein bonnie :lol:
 

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Hai Du!

Ich glaube auch nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Ich weiss zwar nicht, ob das bei Katzen auch so ist, aber bei uns Menschen werden ja durch das viele Trinken die Giftstoffe aus dem Körper transportiert!

LG
Sandra
 

Kiramaus

Registriert seit
29.04.2003
Beiträge
638
Gefällt mir
0
Hallo Tinchen,

keine Sorge, je mehr sie trinken, umso besser. Ich renn meinen schon dauernd mit den Schüsseln hinterher, und giess bestimmt 10 x am Tag frisches Wasser nach, damit sie mir ja genug trinken.
 

Anonymous

Gast
Hallo Tinchen,

meines Wissens muß man sich nur Sorgen machen, wenn eine Katze auf einmal auffällig viel trinkt, das weist auf Erkrankungen hin. Aber zu viel Flüssigkeit aufnehmen können sie meines Wissens nicht, das kommt einfach wieder raus... :wink: und sie trinken ja nicht von selbst wesentlich mehr als sonst, hab ich das richtig verstanden?

Gruß Neckarhex
 

Tinchen

Registriert seit
29.04.2003
Beiträge
220
Gefällt mir
0
Nein, von sich aus trinken sie nicht mehr. Sie sprechen halt nur -glücklicherweise, wenn ich hier mal andere Beiträge lese- sehr gut auf meine Maßnahmen an. Naja, gegen das Wasser im Nafu können sie sich ja eigentlich auch nicht wirklich wehren, da sie durch ihre Diät eh immer total Kohldampf haben und alles fressen, was sie kriegen können... :?

Hat diese Katzenmilch eigentlich sehr viel Kalorien? Ich mische sie ja immer mit viel Wasser, Verhältnis mind. halb und halb, meistens sogar mehr Wasser als Milch.
 

Anonymous

Gast
Hej Tinchen,

nimm lieber zimmerwarmen Naturjoghurt, ist besser verträglich, gut für die Darmflora und hat weniger Kalorien. Unsere fliegen alle drauf....

Gruß Neckarhex
 
Thema:

Ist zuviel Trinken möglich??

Ist zuviel Trinken möglich?? - Ähnliche Themen

  • Zuviel Futter ?

    Zuviel Futter ?: Hallo zusammen, Kurze Frage: Mein Katerchen ( ca. 15 Wochen ) frißt momentan jeden Tag 3 Beutel Kittennahrung a 100g. Morgens, Mittags und...
  • Formel Z Tabletten gegen Parasiten / zuviel Phosphor?

    Formel Z Tabletten gegen Parasiten / zuviel Phosphor?: Hi Leute, hier kann ich mich nicht entscheiden ob ich in "Gesundheit" oder "Ernährung" posten soll...passt wohl nirgends zu 100% ich versuchs mal...
  • gibt es auch "zuviel Katzengras"?

    gibt es auch "zuviel Katzengras"?: Frage steht oben. ^^ Sina frißt rasend gerne Katzengras, knabbert immer mal wieder mehr oder weniger rund um die Uhr - und als sie dann heute ihr...
  • Kann Katzenfuerr zuviel Eiweiss enthalten?

    Kann Katzenfuerr zuviel Eiweiss enthalten?: Kann Katzenfutter zuviel Eiweiss enthalten Ich bin gerade verwirrt und ratlos. Die EKH meiner Mama (8 Jahre, weiblich Wohnungskatze) hat laut...
  • Fütter ich meiner 14 wochen alten Katze zuviel?

    Fütter ich meiner 14 wochen alten Katze zuviel?: Hallo!!! Ich war gestern mit Lucky bei der 2 Impfung. Und naja er wiegt jetzt 1,65 kg. Naja und sie sagte er ist zu dick und er hat schon ein...
  • Ähnliche Themen
  • Zuviel Futter ?

    Zuviel Futter ?: Hallo zusammen, Kurze Frage: Mein Katerchen ( ca. 15 Wochen ) frißt momentan jeden Tag 3 Beutel Kittennahrung a 100g. Morgens, Mittags und...
  • Formel Z Tabletten gegen Parasiten / zuviel Phosphor?

    Formel Z Tabletten gegen Parasiten / zuviel Phosphor?: Hi Leute, hier kann ich mich nicht entscheiden ob ich in "Gesundheit" oder "Ernährung" posten soll...passt wohl nirgends zu 100% ich versuchs mal...
  • gibt es auch "zuviel Katzengras"?

    gibt es auch "zuviel Katzengras"?: Frage steht oben. ^^ Sina frißt rasend gerne Katzengras, knabbert immer mal wieder mehr oder weniger rund um die Uhr - und als sie dann heute ihr...
  • Kann Katzenfuerr zuviel Eiweiss enthalten?

    Kann Katzenfuerr zuviel Eiweiss enthalten?: Kann Katzenfutter zuviel Eiweiss enthalten Ich bin gerade verwirrt und ratlos. Die EKH meiner Mama (8 Jahre, weiblich Wohnungskatze) hat laut...
  • Fütter ich meiner 14 wochen alten Katze zuviel?

    Fütter ich meiner 14 wochen alten Katze zuviel?: Hallo!!! Ich war gestern mit Lucky bei der 2 Impfung. Und naja er wiegt jetzt 1,65 kg. Naja und sie sagte er ist zu dick und er hat schon ein...
  • Top Unten