Ist unsere Leni trächtig?

Diskutiere Ist unsere Leni trächtig? im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Scheiße Aber wenigstens dürfte firstLeni bei euch bleiben. Es tut mir sehr, sehr leid.
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
3.564
Gefällt mir
2.913
Scheiße

Aber wenigstens dürfte
Leni bei euch bleiben.

Es tut mir sehr, sehr leid.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
3.564
Gefällt mir
2.913
Das ist bestimmt das beste das er sie im Blick hat.
Könnte er sagen was da seiner Meinung nach schief gelaufen ist?
 

Trubanixe

Gesperrt
Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
5.228
Gefällt mir
4.275
Schrecklich 😢
Ich wünsch Leni gute Erholung! Sie wird jetzt viel Zuwendung brauchen, weil sie ihre Kids suchen wird. Du könntest wie @Enceladus versuchen, Leni mit Waisenkätzchen zusammen zu bringen. Die Milch will ja getrunken werden.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
3.564
Gefällt mir
2.913
Schrecklich 😢
Ich wünsch Leni gute Erholung! Sie wird jetzt viel Zuwendung brauchen, weil sie ihre Kids suchen wird. Du könntest wie @Enceladus versuchen, Leni mit Waisenkätzchen zusammen zu bringen. Die Milch will ja getrunken werden.

Den Gedanken hatte ich auch schon...
Es liest sich grade jetzt wo alles so frisch ist bestimmt nicht schön...
Aber wenn ihr entscheidet das ihr auch so einen Weg gehen wollt dann kann da auch nicht mehr so lange gewartet werden.
 
Fireandicegi

Fireandicegi

Registriert seit
05.03.2020
Beiträge
150
Gefällt mir
159
... klar wäre das schön für sie über den Schmerz hinweg zu kommen....
Ich habe aber keine Ahnung wo ich Waisen herbekommen soll
 

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.202
Möglicherweise ist ja hier jemand auf FB aktiv, der entsprechende Infos hat? Ich nutze das nicht, weiß aber, dass solche Hilferufe oft über FB gemacht werden.
Wie dem auch sei, erholt euch erst einmal. Was für ein schreckliches Erlebnis.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
3.564
Gefällt mir
2.913
Da würde ich auch an FB denken.
Und auch euren TA fragen ob er was weiß.
Und die Tierschutzorganisationen bei dir in der Gegend mal anrufen.

Ich weiß leider nicht genau wie es bei Ence damals gelaufen ist.
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
2.519
Gefällt mir
2.103
Ich wünsch Leni gute Erholung! Sie wird jetzt viel Zuwendung brauchen, weil sie ihre Kids suchen wird. Du könntest wie @Enceladus versuchen, Leni mit Waisenkätzchen zusammen zu bringen. Die Milch will ja getrunken werden.
Kleine dumme Frage für mich Unwissende. Wenn Leni doch kastriert wurde hat sie sicherlich auch prophylaktisch Antibiose bekommen .. dürfen dann Würmchen überhaupt an ihr trinken?

Ich habe aber keine Ahnung wo ich Waisen herbekommen soll
Du kannst dich bei den Tierschutzorganisationen (Tierheim; Straßenkatzenvereine etc) melden, die Geschichte von Leni erzählen und fragen ob sie gerade Kitten haben, die Hilfe und ne Mum brauchen.
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.574
Gefällt mir
4.237
:herz:Es tut mir unendlich leid, das es doch so ausgegangen ist …… ich hatte es bei diesem niedrigen Gewicht und dabei so kurz nach der vorherigen Schwangerschaft befürchtet …… es ist vor allem auch für deine Kinder ein bitteres und trauriges Erlebnis! :herz:

klar wäre das schön für sie über den Schmerz hinweg zu kommen....
Ich habe aber keine Ahnung wo ich Waisen herbekommen soll
Ich denke, das wäre auch wieder mehr als Glücksache und wird sehr selten passieren, das es damit so gut klappt wie bei Enceladus …. da war ja auch schon einige Zeit vergangen.
Außerdem sollte man bei Leni bedenken, das sie selbst noch rein körperlich jetzt ganz viel an Gewicht und Kraft aufholen und ausgleichen muss.

Auch wenn ich da vielleicht mal wieder ganz anderer Ansicht bin, aber ich würde alles tun, damit Leni selbst alles gut übersteht und von fremden Kitten Abstand nehmen.
Dieser Tierarzt hat vermutlich auch eher an Lenis Gesundheit und körperliche Schwäche gedacht, in dem er sie sofort bei dem Kaiserschnitt auch kastriert hat, was ich richtig und vernünftig finde …… das war meiner Erinnerung nach bei Bella damals nicht so ….. die wurde dann erst später kastriert.

Ich denke, das er auch dafür sorgen wird, das durch eine Spritze möglichst der Milcheinschuss verhindert wird, bzw. zurück geht ……. sonst frage doch den Tierarzt direkt danach.
Diese Spritze wird ja auch bei Menschen-Müttern so gegeben, wenn sie nicht stillen können oder dürfen.

Ich bin einfach froh, wenn Leni nun schnell wieder gesund wird und zu Kräften kommt …… dann kann und wird sie ihre " zu früh beendete" Kindheit erstmal so richtig nachholen und erleben können, jetzt wo sie ein Zuhause hat, wo sie selbst glücklich ist und geliebt wird (und nicht dort, wo so gleichgültig vorher mit ihr umgegangen wurde, als sie vielleicht vertrauensvoll dort hin kam).

LG Waltraud
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.697
Gefällt mir
2.959
Es tut mir leid, es sollte wohl nicht sein :-(
Viel Kraft wünsche ich euch, allen voran Leni, dass sie sich gut erholt und die Kitten nicht so vermisst...Da sie aber nur eine Totgeburt mitbekommen hat, vielleicht regelt das die Natur dann, dass sie nicht so leidet, nun doch keine Babys zu haben.
 

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.202
Es tut mir leid, es sollte wohl nicht sein :-(
Viel Kraft wünsche ich euch, allen voran Leni, dass sie sich gut erholt und die Kitten nicht so vermisst...Da sie aber nur eine Totgeburt mitbekommen hat, vielleicht regelt das die Natur dann, dass sie nicht so leidet, nun doch keine Babys zu haben.
ich hoffe es auch. Es war ja nicht ihr erstes Mal und sie hat wohl das erste tote Kitten direkt als solches behandelt. Das gibt mir Hoffnung, dass sie die Situation annehmen kann 💔
 
Jen Sh

Jen Sh

Registriert seit
23.02.2020
Beiträge
596
Gefällt mir
844
Wie traurig, dass tut mir so leid für Euch! 😔Ich hoffe sehr, die kleine Maus erholt sich gut! Für Euch ganz viel Kraft und Deine Kiddies sind hoffentlich nicht allzu traurig! Alles Gute für Euch! ⚘🌹
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.574
Gefällt mir
4.237
Wieviel Kitten waren es denn eigentlich insgesamt? Und ist noch ein weiteres bei euch gekommen, oder dann alle durch die OP geholt worden?
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
2.841
Gefällt mir
2.910
Wie traurig für Leni und für euch ::knuddel
Jetzt hoffe ich, dass sich Leni schnell und gut erholt und ihr Leben bei euch genießen kann.
Bei Lenis niedrigem Gewicht, als sie zu euch kam, vermute ich, dass sich die Embryos im Anfangsstadium nicht richtig entwickelt haben. Auch dies ist leider wieder ein erschreckendes Beispiel, was man den Katzen antut, wenn man sie nicht kastriert.
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
6.115
Gefällt mir
2.939
Alles Gute für euch.::knuddel
 

Trubanixe

Gesperrt
Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
5.228
Gefällt mir
4.275
Ich fürchte, das Erlebte war zu traumatisch 😢
Aber auch für Andere wär es wichtig, ob der TA eine Vermutung hat, wo die Ursache für die Fehlgeburt liegt. Ich nehme ja an, dass die Kitten zu Anfang aufgrund des Untergewichts unterversorgt waren, was später auch durch noch so gute Fütterung nicht ausgeglichen werden konnte.
@Fireandicegi ich wünsch euch, dass die Leni das alles gut gepackt hat und es euch zusammen gut geht!
 
Thema:

Ist unsere Leni trächtig?

Ist unsere Leni trächtig? - Ähnliche Themen

  • Ist unsere Maus trächtig?

    Ist unsere Maus trächtig?: Hallo Zusammen Unsere Cookie war am 8.5 eichtig rollig. Sie ist eine Freigängerin, gewollt noch nicht kastriert und nun habe ich am sonntag diese...
  • Unsere Katze rollt durch die Gegend

    Unsere Katze rollt durch die Gegend: Halli hallo! Wollte euch mal gerne unsere schöne hochschwangere Katze zeigen. Habe das in einem Youtube-Video festgehalten...
  • Unsere trächtige Katze-wann istes wohl soweit?

    Unsere trächtige Katze-wann istes wohl soweit?: Hallo liebe Leutz,::w bin noch neu hier und platze gleich mal mit der Tür ins Haus;-) Aaalso, unsere 1-2 jährige Katzendame (genaueres Alter...
  • Wann kommen unsere Süßen???????

    Wann kommen unsere Süßen???????: Hi, Unsere Fee ist ca. 1 Jahr alt und nun trächtig ,müssten am 28/29 .5 ausgerechnet sein!Nun wurde mir von einer Nachbarin deren Mutter...
  • Ähnliche Themen
  • Ist unsere Maus trächtig?

    Ist unsere Maus trächtig?: Hallo Zusammen Unsere Cookie war am 8.5 eichtig rollig. Sie ist eine Freigängerin, gewollt noch nicht kastriert und nun habe ich am sonntag diese...
  • Unsere Katze rollt durch die Gegend

    Unsere Katze rollt durch die Gegend: Halli hallo! Wollte euch mal gerne unsere schöne hochschwangere Katze zeigen. Habe das in einem Youtube-Video festgehalten...
  • Unsere trächtige Katze-wann istes wohl soweit?

    Unsere trächtige Katze-wann istes wohl soweit?: Hallo liebe Leutz,::w bin noch neu hier und platze gleich mal mit der Tür ins Haus;-) Aaalso, unsere 1-2 jährige Katzendame (genaueres Alter...
  • Wann kommen unsere Süßen???????

    Wann kommen unsere Süßen???????: Hi, Unsere Fee ist ca. 1 Jahr alt und nun trächtig ,müssten am 28/29 .5 ausgerechnet sein!Nun wurde mir von einer Nachbarin deren Mutter...
  • Top Unten