Ist Taurin gleich Taurin??? Oder gibt es da Unterschiede????

Diskutiere Ist Taurin gleich Taurin??? Oder gibt es da Unterschiede???? im Barfen Forum im Bereich Katzenernährung; Hallöchen, ich habe da mal eine Frage: Das Taurin von Luckyland ist das genauso gut wie das aus der Apotheke???? Die ganze Zeit hatte ich Taurin...

Soleika

Gefällt mir
0
Hallöchen,
ich habe da mal eine Frage: Das Taurin von Luckyland ist das genauso gut wie das aus der Apotheke????
Die ganze Zeit hatte ich Taurin aus der Apotheke bestellt, ist natürlich dreimal so teuer wie
das von Luckyland! Allerdings aus der Apotheke ist grober und kristallisiert und man erhält ein Reinheitszertifikat dazu. Bei Luckyland ist es Pulver und man bekommt kein Reinheitszertifikat sondern auf der Tüte steht noch dazu reizend. Was mich ehrlich gesagt sehr verunsichert! Daraufhin rief ich bei Luckyland an, natürlich war nur der AB an, bis jetzt habe ich aber keine Rückmeldung deswegen.
Was ist nun besser??? Für Ihre Eure Antworten und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, ich möchte ja meinen 5 Katzen nichts schlechtes antun. Ich habe hier nämlich 250gramm Taurin stehen und weiss nicht wirklich ob ich es meinen Katzen geben kann?!
LG
Soleika

10.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist Taurin gleich Taurin??? Oder gibt es da Unterschiede???? . Dort wird jeder fündig!
Isis

Isis

Gefällt mir
0
Ich nehme schon lange das Taurin von LL und habe damit keine schlechte Erfahrungen gemacht.

Meines Wissens ist es auch reines Taurin, ohne irgendwelche Zusätze, und der Preis ist auch o.k.

Mehr kann ich Dir dazu leider nicht schreiben, weil ich noch nie auf den Gedanken gekommen bin, Taurin in der Apotheke zu kaufen.

sunnyD3v1L

Gefällt mir
0
Du kannst das Taurin von LL bedenkenlos deinen Katzen geben.
Ich habe das hier auch im Einsatz.
Taurin ist eigentlich immer "reizend", deshalb soll man es ja auch in Wasser auflösen und nicht einfach nur das Pulver übers Futter streuen.

Und das Taurin in der Apotheke rund 3-10x so teuer ist, liegt wohl eher an der riesigen Gewinnspanne, die unsere Apotheker so haben.
Der Spruch "Das ist doch ne Apotheke" wenn ein Laden besonders teuer ist, kommt schliesslich nicht von ungefähr :wink:

Delphia

Gefällt mir
0
Ich gebe auch schon lange das Taurin von Luckyland und kann wirklich nichts negatives berichten. Das mit dem reizend hat mich auch interessiert und ich hab es selber gekostet, aber überhaupt nichts bemerkt.

lg
Petra

Terri

Terri

Gefällt mir
0
ich nehme das auch schon länger von Luckyland und hatte nie probleme. ich mische es unters nassfutter und es löst sich wunderbar auf….

Sarahh83

Gefällt mir
0
Ich gebe auch das Taurin von LL und kann nur Positives berichten. Der Zustand des Fells meiner Katze hat sich innerhalb 4 Wochen extrem verbessert.

Gaby

Gefällt mir
0
Hallo Soleika,

bei mir war es genau umgekehrt. Nach dem ich hier so viele Beiträge zu Taurin gelesen hatte, war ich ganz ungeduldig und wollte es dann ganz schnell haben, wie das dann immer so ist... :oops: Und so habe ich es dann in der Apotheke gekauft. Zu Hause angekommen, habe ich mich echt gewundert, weil es eben nicht so pulverig ausgesehen hat wie bei LL auf der Internetseite. Es sieht eher so aus, wie viele, feine Kristalle. Habe mich dann aber vorher noch mal schlau gemacht in der Apotheke und im Internet, bevor ich das untergemischt habe. Ganz geheuer war es mir dann erst nicht, aber so sieht wohl Taurin aus.
Läßt sich aber auch genauso auflösen, hat die gleiche Wirkung bezgl. Fell und es war natürlich "nur" ein bißchen teurer wie bei LL ::bg :wink:

Anfänger

Gefällt mir
0
Sorry, wird OT:
@sunnyD3v1L: Nun weiß ich nicht in welcher Position du dich befindest, aber zu sagen Apotheken hätten eine Mordsgewinnspanne, das halte ich für deutlich überzogen, meine Mum hat mit ihrer Apotheke häufiger eher riesen Probleme.
Die Online-Shops kaufen das Taurin in riesigen Mengen (sicher direkt bei den Herstellern), erhalten also schonmal einen großzügigen Rabatt. Die Apotheke ist also deutlich im Nachteil, wenn sie einmal eine winzige Menge bestellt.
Zudem gibt es Taurin in Apothekenqualität und einmal freiverkäufliches Taurin für Bodybuilder. Der feine Unterschied dürfte bei den Herstellungsauflagen liegen. Bodybuildertaurin gibt es in größeren Mengen teilweise zu Spottpreisen.
Wie sich das auf die Qualität auswirkt, kann ich nicht sagen, ebenso nicht, welches man bei den Shops bekommt.

Soleika

Gefällt mir
0
Hallo

Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Mühe! Also kann ich nun guten Gewissen das Taurin meinen Katzen geben. Super!
Das mit dem vorher auflösen in Wasser ist mir neu, wusste ich nicht, ich streue das immer direkt übers Nafu.

Danke nochmals!
LG
Soleika

Lisa.h.

Gefällt mir
0
Taurin

Hallo wer kann mir helfen?
ich habe das taurin jetzt erhalten+meßlöffelchen.nun weiß ich nicht wievie+wie
ich es verabreichen soll. ich habe von euch gehört,das meistens zuwenig Taurin
im futter ist. vielen lieben dank im vorraus.::?

Anfänger

Gefällt mir
0
Hast du das 500ml-Löffelchen? Dann gebe pro Tag und Katze ungefähr einen halben gestrichenen Messlöffel::w

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Mühe! Also kann ich nun guten Gewissen das Taurin meinen Katzen geben. Super!
Das mit dem vorher auflösen in Wasser ist mir neu, wusste ich nicht, ich streue das immer direkt übers Nafu.

Danke nochmals!
LG
Soleika

Also ich löse es auch nicht in Wasser auf. Ich mische es einfach ins Nassfutter und durch die feuchte Konsistenz des Nassfutters löst es sich dann sowieso bzw. wird untergemischt. Es sollte nur nicht mehr als Pulver im Futter sichtbar sein.

Hallo wer kann mir helfen?
ich habe das taurin jetzt erhalten+meßlöffelchen.nun weiß ich nicht wievie+wie
ich es verabreichen soll. ich habe von euch gehört,das meistens zuwenig Taurin
im futter ist. vielen lieben dank im vorraus.::?
Wie verabreichen: ins Nassfutter mischen

wieviel: man sagt so 250-500mg pro Katze pro Tag zufüttern. Ich hab jetzt in den ersten Wochen nach Gefühl gegeben und seit heute habe ich den Messlöffel und habe gemerkt, ich muss so ca. 500mg zugefüttert haben und werde wohl jetzt dank Löffel auf ca. 250-300mg/Tag zurückschrauben.

birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Hallo Lisa,
meine bekommen täglich 300 mg Taurin.
Zum Fellwechsel,
also im Frühjahr und Herbst gibt es vier Wochen 500 mg
LG

Thema:

Ist Taurin gleich Taurin??? Oder gibt es da Unterschiede????

Ist Taurin gleich Taurin??? Oder gibt es da Unterschiede???? - Ähnliche Themen

• statt Taurin-Zusätze: Miesmuscheln

statt Taurin-Zusätze: Miesmuscheln: ich habe mir sagen lassen, dass Miesmuscheln einen sehr hohen Taurinwert haben (einiges höher als Mäuse). zudem habe ich das Glück, das bei meine...
  • Fortain, Taurin und Phosphor

Fortain, Taurin und Phosphor: So, ich barfe jetzt so ca. zu ca. zwei Drittel. Habe mehrere Rezepte rausgefischt und es läuft ganz gut. Morgens und Nachmittags gibt es roh, dann...
  • Kann es sein, dass Taurin bzw. Supplemente Durchfall auslösen?

Kann es sein, dass Taurin bzw. Supplemente Durchfall auslösen?: Hallo, ich habe hier 2 "Fleischfresser", das Fleisch wird auch entsprechend supplementiert. Und wenn es Dosenfutter gibt, gebe ich eine Portion...
  • wie geht das mit der taurin-zugabe?

wie geht das mit der taurin-zugabe?: hallo liebe foris! ich geb meinen katzen 2 mal pro woche rohes fleisch oder ähnliches, den rest der woche bekommen sie täglich 2 mal nafu und eine...
  • Ich brauche auf die Schnelle Taurin :-(

Ich brauche auf die Schnelle Taurin :-(: Guten Morgen Allerseits !!!! Ich habe vor 3 Wochen bereits meine Bestellung bei Luckyland aufgegeben & warte trotz Bezahlung immer noch auf die...