Ist meine Ruby noch ganz normal?

Diskutiere Ist meine Ruby noch ganz normal? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich brauche einen Rat von euch! Wir sind jetzt seit 3 Wochen Katzenmamas. Bisher läuft auch alles rund mit unseren 2 Stubentigern. Wer...

Börgi

Gefällt mir
0
Hallo, ich brauche einen Rat von euch!

Wir sind jetzt seit 3 Wochen Katzenmamas. Bisher läuft auch alles rund mit
unseren 2 Stubentigern.

Wer mir nur ein bisschen Sorgen macht, die kleine Ruby (18 Wochen alt).
Sie hat die Angewohnheit sich
zusammen zu kugeln und an einer ihrer
Zitzen zu nuckeln. Hat die kleine ne "Macke"? Kann man ihr das
abgewöhnen oder gibt sich das noch mit der Zeit?
Also, ich weiß von den Leute wo ich Sie geholt habe, das sie recht
früh von der Mutter weg musste, da diese eine Milchdrüsenentzündung hatte.

Jetzt hab ich auch schon 3x beobachtet das der kleine Loui ihr dann auch an der Zitze hängt.

Also mein Freund hatte das auch mal dem TA gesagt. Er meinte das sich das gibt. Ist das so?? ::?

Ich bin leider noch ein bisschen unerfahren mit Katzen. Hatte vorher noch nie eine.

Könnt Ihr mich ein bisschen berühigen! Danke schon mal!

22.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist meine Ruby noch ganz normal? . Dort wird jeder fündig!

Börgi

Gefällt mir
0
Kann mir keiner was dazu sagen? :(

Whoopie

Gefällt mir
1
Sind die beiden vielleicht sehr früh von der Mutter getrennt worden?
Weisst du etwas über ihre Vorgeschichte?

Kitten, die sehr früh von der Mutter getrennt wurden, haben oft Nachholbedarf an Nuckeln und an Nestwärme.
Unsere Charlotte war erst drei Wochen alt als sie zu uns kam, sie ist neben ihrer toten Mutter gefunden worden und sie hat relativ lange sowohl bei unserem Kater als auch bei unserer Schäferhündin genuckelt.
Mit zunehmendem Alter hat sich das dann gegeben.

Liebe Grüße
Anja

zoso

Gefällt mir
0
zoso wurde auch sehr früh von der mutter getrennt, sie nuckellte von klein auf an meinen haaren, hier hab es auch schon etliche beiträge darüber, einige nuckeln an fingern, andere an socken oder pullover wiederr andere am schwanz..., das kann mit dem alter nachlassen, bei zoso ist das so gewesen, jetzt nuckelt sie nur, wenn es ihr schlecht geeht und zum beispiel in der umgebung revierkämpfe sind odr ähnliches.

as verhalten kommt daher, wie schon beschrieben, das die kleinen zu früh von der mutterkatze getrennt wurden.

shaoshao

Gefällt mir
0
du kannst dich beruhigen::bg

unser katerle hat das auch ne weile gemacht, ob er irgendwann wieder damit anfängt... mal gucken.

kann sein, dass sie zu früh von der mama weg musste, kann sein, dass sie das nur macht, weil sies toll findet.

das ist nicht weiter wild ;)

über die suchfunktion im forum findest du einige beiträge darüber und ich glaube jeder neukatzenhalter, der das beobachtet, macht sich zuerst gedanken (ich ja auch ;) ) aber das ist nicht schlimm.

::w

Börgi

Gefällt mir
0
Danke!

Ich dachte schon. Die Ruby ist wohl schon recht früh von Ihrer Mama weg. Aber Loui war bis zum Schluss (11 Wochen) bis er zu uns kam bei seiner Mama.

Dann warte ich mal ab das es sich legt. Jetzt bin ich beruhig.

Thema:

Ist meine Ruby noch ganz normal?

Ist meine Ruby noch ganz normal? - Ähnliche Themen

• Komisches Verhalten bei Rüby...!!!

Komisches Verhalten bei Rüby...!!!: Wie ja einige von euch wissen, hatte Rüby im Dezember 07 einen schlimmen Autounfall. Er verlor dabei sein linkes Auge, das Gehör auf der linken...