Ist meine Pebbles eine Glückskatze

Diskutiere Ist meine Pebbles eine Glückskatze im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, habe da mal ne bescheidene Frage. Es heißt firstja, das Katzen die dreifarbig sind, Glückskatzen sind. Nun, meine Pebbles ist...

Purlena

Gast
Hallo zusammen,

habe da mal ne bescheidene Frage. Es heißt
ja, das Katzen die dreifarbig sind, Glückskatzen sind. Nun, meine Pebbles ist unten weiß und oben getiegert. Würde man jetzt das getiegerte als zwei Farben ansehen, wäre sie eine Glückskatze, oder?
 
11.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist meine Pebbles eine Glückskatze . Dort wird jeder fündig!

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Hi Purlena,

ich würde sagen, nö .
Das getigerte kann man in dem Fall nicht als dritte Farbe ansehen.

Aber vielleicht ist sie ja trotzdem für dich eine Glückskatze :wink: :D

Liebe Grüße
Squaps
 

Anonymous

Gast
Hallo Purlena,

die sogenannten Glückskatzen haben drei Farben, weiß, schwarz und orange, die aber voneinander getrennt im Fell auftauchen. Das kommt sehr selten und (fast) nur bei Weibchen vor, deshalb nennt man sie wohl Glückskatzen. Schau mal hier:

http://schneider.ewald.bei.t-online.de/calico/calico.html

Aber tröste dich, ich finde all unsere Katzen sind Glückskatzen, egal welche Farben die Gene hervorbringen!
 
Thema:

Ist meine Pebbles eine Glückskatze

Schlagworte

glückskatze gene

Top Unten