Ist meine Katze trächtig?

Diskutiere Ist meine Katze trächtig? im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Da kann man sich ja nur schockverlieben und zum Pflegestellen-Versager werden ...... einfach süß :herz::herz::herz::herz::herz: Hat die...
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.998
Gefällt mir
4.596
Da kann man sich ja nur schockverlieben und zum Pflegestellen-Versager werden ...... einfach süß :herz::herz::herz::herz::herz:

Hat die Katzenmama an dem einen Ohr die Ohrspitze abgeschnitten? ..... Das hat unser Paulchen
auch so, bei ihm vermutlich aus früheren Streunerzeiten als Markierung, das er in einer wild lebenden Katzengruppe bereits kastriert wurde ...... aber das kann bei deiner Katzenmama ja nicht der Grund sein, denn dann hätte sie ja keine Babys bekommen.

Die Katzenmama ist auch eine ganz hübsche, wenn du bereits ihr Vertrauen gewonnen hast, dann gehört dir sicher bald ihr ganzes Herz.
Ist sie bereits bei der Geburt kastriert worden, oder steht euch das noch bevor?

Unser Paulchen ist übrigens auch so schwarz wie sie ..... aber inzwischen schon ein alter Opi.
 
Katzenmama__

Katzenmama__

Registriert seit
27.01.2021
Beiträge
24
Gefällt mir
16
Das mit ihrem Ohr verstehe ich auch nicht, denn kastriert wurde sie ja offensichtlich nicht... Aber es sieht definitiv nach abgeschnitten aus, da es für eine Verletzung viel zu sauber abgetrennt ist... Sie hat auch keine Zähne mehr..
Die kleine Maus wird in ca 4 Wochen kastriert, wenn ihre zwerge 8 Wochen alt sind!
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.998
Gefällt mir
4.596
Die Katzenmama könnte von Paulchen eine "Verwandte" sein .... aber vermutlich ist sie wesentlich jünger und aus einer ganz anderen Region.

Guck mal, das ist unser Paulchen ....... an seinem rechten Ohr hat er 2 ausgestanzte Kerben (sieht so aus, als ob man früher mit solch einem Lochgerät die Fahrkarten ausgestanzt hätte), am linken Ohr ist die Spitze auch ganz glatt abgeschnitten ....... das sieht man auf dem 2. Bild etwas deutlicher, ist ein ganz grader Schnitt, also auf keinen Fall in dieser Kombination von einem Unfall.


IMG_5126.JPG

IMG_5766.JPG


Paulchen ist ja auch aus dem Tierheim.... davor lebte er bekannterweise bei einer allein lebenden Frau, die einige Tiere wie in "Messie-Haltung" in ihrer Wohnung gehalten hatte ..... einen Hund hatte man wegen schlechter Haltung und vieler Flöhe bereits früher schon vom Tierschutz weg genommen, daher waren auch die Katzen dem Tierheim bekannt...... als diese Frau dann plötzlich gestorben war, da wurde die Wohnung von der Gemeinde geräumt und dabei sind alle Katzen einfach raus gelassen worden ...... so war Paulchen dann zum Streuner geworden ...... und erst viel später dann durch aufmerksame Nachbarn gemeldet und vom Tierschutz dann wieder eingefangen worden und im Tierheim untergebracht.

Uns wurde er vor knapp 7 Jahren als "ca. 7 Jahre alter Kater" vermittelt ..... wir suchten ja ein passendes Alter für unseren damals ca. 8 Jahre alten Flecki.
Dieses Alter kann aber niemasl stimmen ( sagt unser Tierarzt auch) ...... Paulchen ist jetzt niemals erst 14 Jahre alt, denn inzwischen sind sogar seine Pfoten bereits schon ganz grau geworden und alle seine Bewegungen und das Gesamtbild zeigt, das er jetzt mindestens schon 18 Jahre oder älter ist ------ Zähne hat er auch keine mehr...... aber er ist immer noch gut drauf, zwar extrem mäkelig und ein ganz schlechter Fresser, aber mit einem sehr guten Blutbild und der sozialste und liebste Kater der Welt ...... er ist bei uns immer der vermittelnde und ruhende Pol in der Katzengruppe.

Wie alt wird denn eure Katzenmama geschätzt?
Wisst ihr näheres über sie,,,,, woher sie stammt, etc. ???
 
Katzenmama__

Katzenmama__

Registriert seit
27.01.2021
Beiträge
24
Gefällt mir
16
Oh, der arme Kerl hat also auch schon ganz schön was mitgemacht..

Romy hat zusammen mit ganz vielen anderen Katzen auf einem Bauernhof gelebt... Die wurden nach und nach eingefangen und dann dem Tierschutzverein übergeben.. Romy war hald leider bereits kurz vor der Geburt, als sie eingefangen wurde.. Die Bäuerin schätzt, dass sie ca. 3 Jahre alt sein soll..
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
5.018
Gefällt mir
3.585
ich muss ein wenig schmunzeln.
erst befürchtest du das deine katze trächtig sein könnte und dann wirst du pflegestelle einer werdenen mama.

super das romy bei dir ein zuhause gefunden hat.
ich glaub ich hätte sie auch nicht wieder hergeben können.
so eine wunderschöne maus.

bleibst du den trotzdem zukünftig noch pflegestelle oder geht das wenn du 3 katzen hast nicht mehr?
 
Katzenmama__

Katzenmama__

Registriert seit
27.01.2021
Beiträge
24
Gefällt mir
16
Musste ich auch.. Als ich zugesagt habe, sie aufzunehmen wusste ich noch nicht, dass sie trächtig ist.. Als ich es erfahren habe dachte ich mir nur "war ja klar dass sowas nur mir passieren kann" 😅 vorallem bei der ersten Pflegekatze gleich 😅
Ja, ich werde trotzdem weiter eine Pflegestelle anbieten! Aber definitiv dann keine Pflegekatze mehr behalten 😅
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
5.018
Gefällt mir
3.585
ich gönne es dir vom herzen das du das miterleben kannst.
aber dir ist hoffentlich klar das wir hier jetzt schon süchtig nach deinen kitten sind und von jetzt an regelmäßig kittenbilder von dir benötigen?
bilder von der mama, der tante und dem onkel sind natürlich auch willkommen.

super das du auch weiterhin pflegestelle bleibst.
ich bin gespannt wie es sich entwickelt.
(und ob es tatsächlich bei 3 katzen bleibt)
 
Katzenmama__

Katzenmama__

Registriert seit
27.01.2021
Beiträge
24
Gefällt mir
16
Es gab anfangs auch Probleme und musste ein paar Tage selbst die Aufzucht übernehmen musste.. Das waren die schlimmsten 2 Tage meines Lebens zum einen wegen der Angst um Romy und um die Kitten und natürlich auch der Stress der damit verbundenen ist.. Ich bereue zwar nicht sie aufgenommen zu haben und würde nichts daran ändern aber es ist nicht immer unbedingt einfach.. Für Romy war das alles auch ein mega Stress.. Ich bin froh, dass sie bald kastriert wird und sowas nicht mehr mitmachen muss!

Ich bin immer so fleißig am Fotografieren und Filmen, da lass ich gern regelmäßig was da 😊

Ich muss meinen Freund erst noch überzeugen Romy zu behalten 😅 aber ihm ist denke ich schon längst bewusst, dass ich sie nicht mehr hergeben kann... 🥰
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.775
Gefällt mir
939
Hallo hab gerade deinen Thread entdeckt und gratuliere dir zum Nachwuchs, so süße Zwerge.:love:
Das du die Mama nicht mehr abgeben willst, kann ich verstehen, wird schon klappen mit deinem Freund.
Alles Gute für die keine Katzenfamilie.:knuddel:
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
9.810
Gefällt mir
2.219
Was machen eigentlich deine beiden Stammkatzen?

Wie gehen sie mit der Situation um, denn die Beiden haben sicher mitbekommen, dass da ne "neue" Katze ist und Katzenbabys.

Ich bin ganz ehrlich und finde es ein wenig traurig, dass überall von/über Romy und den süßen Babys geschrieben wird.
Zugegeben, die Kleinen sind Zucker pur und Romy ist mit ihren bernsteinfarbigen Augen und dem Lackfell eine Schönheit,
aber man liest so gar nichts von Luna und Gustl, schade.

Ich wünsche dir viel Freude mit der kleinen Familie, das alle gesund bleiben und eine gute Vermittlung.
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.998
Gefällt mir
4.596
aber man liest so gar nichts von Luna und Gustl, schade.
Liz, guck doch mal ab letzten Sonntag vom # 30 bis 37 .... da ging es zunächst um Luna u Gustl --------- also vom Sonntag bis gestern.

Vielleicht wäre es etwas übersichtlicher, wenn für die "Pflegefamilie" ein extra neuer Thread aufgemacht würde ??? und man würde das Thema um Luna und Gustl besser übersehen können?
 
Katzenmama__

Katzenmama__

Registriert seit
27.01.2021
Beiträge
24
Gefällt mir
16
Romy ist mit den kleinen noch separiert, da sie durch die Trächtigkeit noch nicht mal geimpft werden konnte..
Luna und Gustl haben aktuell noch nicht wirklich was von ihr mitbekommen (außer bestimmt den Geruch). Sobald möglich, werd ich langsam mit der Zusammenführung beginnen da sie natürlich auch nur bleiben kann, wenn es mit den 3en klappt! Gustl und Luna gehen selbstverständlich vor, das steht außer Frage! Aber dass erstmal Fragen zu dem Neuzugang offen sind, ist ganz normal..
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
7.181
Gefällt mir
3.630
Die sind ja alle so niedlich, samt ihre Mama. ::l Ich glaube, die würde ich auch nicht mehr abgeben wollen.❤

-
 
Thema:

Ist meine Katze trächtig?

Ist meine Katze trächtig? - Ähnliche Themen

  • Trächtige katze Temperatur

    Trächtige katze Temperatur: Hallo ihr lieben ich bin neu hier habe aber schon den ein oder anderen Beitrag hier gelesen:) also mein Anliegen ist meine katze minka ist mir...
  • 56. Tag trächtig, katze springt und rennt rum

    56. Tag trächtig, katze springt und rennt rum: Hallo ihr Lieben, Meine Katze ist jetzt ungefähr 56 Tage trächtig, sie macht ein guten und zufriedenen Eindruck, allerdings wirkt sie überhaupt...
  • Trächtigkeit wie lange

    Trächtigkeit wie lange: Hallo Habe die katze von meiner nachberin für 2-3wochen da sie ins krabkanhaus musste und sie ist trächtig heute ist der 65.tag meinte sie am...
  • Schwangerer katzen am bauch tragen

    Schwangerer katzen am bauch tragen: Hallo Ist es gefährlich frisch gedeckte Katzen am bauch zu tragen?
  • Trächtige Katzen

    Trächtige Katzen: Hallo, ich bin neu hier. Wir haben den Verdacht das unsere 1 Jährige Katze trächtig ist, doch wan schwillt der Bauch einer trächtigen Kätzin an...
  • Ähnliche Themen
  • Trächtige katze Temperatur

    Trächtige katze Temperatur: Hallo ihr lieben ich bin neu hier habe aber schon den ein oder anderen Beitrag hier gelesen:) also mein Anliegen ist meine katze minka ist mir...
  • 56. Tag trächtig, katze springt und rennt rum

    56. Tag trächtig, katze springt und rennt rum: Hallo ihr Lieben, Meine Katze ist jetzt ungefähr 56 Tage trächtig, sie macht ein guten und zufriedenen Eindruck, allerdings wirkt sie überhaupt...
  • Trächtigkeit wie lange

    Trächtigkeit wie lange: Hallo Habe die katze von meiner nachberin für 2-3wochen da sie ins krabkanhaus musste und sie ist trächtig heute ist der 65.tag meinte sie am...
  • Schwangerer katzen am bauch tragen

    Schwangerer katzen am bauch tragen: Hallo Ist es gefährlich frisch gedeckte Katzen am bauch zu tragen?
  • Trächtige Katzen

    Trächtige Katzen: Hallo, ich bin neu hier. Wir haben den Verdacht das unsere 1 Jährige Katze trächtig ist, doch wan schwillt der Bauch einer trächtigen Kätzin an...
  • Top Unten