Ist meine katze sterilisiert???

Diskutiere Ist meine katze sterilisiert??? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo an Alle, ich bin neu bei Netz-Katzen, daher seit mir nicht böse wenn ich ´ne Frage habe, die schon oft diskutiert wurde. Unsere Katze ist...

Anonymous

Gast
Hallo an Alle,
ich bin neu bei Netz-Katzen, daher seit mir nicht böse wenn ich
´ne Frage habe, die schon oft diskutiert wurde.
Unsere Katze ist uns im letzten
Herbst zugelaufen. Laut Tierarzt ist sie ca. 1,5 Jahre alt und zu 90% bereits kastriert/sterilisiert.
Der Tierarzt hat nämlich Narben in der Bauchdecke gespürt, welche darauf schließen lassen.

Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, denn Minka ist meine erste Katze und sie zeigt derzeit seltsame Symptome:

z.B.: ignoriert mich, kommt fast nicht nach hause, frißt kaum, kuschelt garnicht mehr
allerdings ihr ständiges streunen und ihre Körperhaltung (aufgerichteter Schwanz und reiben an Möbeln) dafür, dass sie rollig ist, oder???

Bitte helft mir mit Infos, wenn ihr könnt---Danke!!!

31.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist meine katze sterilisiert??? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Ratte,
ich glaube nicht das dein Tierarzt durch bloses abtasten festsellen kann ob eine Katze kastriert ist oder nicht. Eine bereits kastrierte Katze hat im laufe der Zeit schon eine kleine Fettschicht angesetzt so das man meiner Meinung nach kein Narbengewebe mehr fühlen kann. Etwas genauer kann man sich aber den ausrasierten Bauch ansehen, immer mal vorausgesetzt die Katze hat nichts dagegen sich dieser Prozedur zu unterziehen, eine winzige Narbe müßte dann sichtbar werden.
Das andere Verhalten klingt nicht nach Rolligkeit, im ersten Anschein jedenfalls, sie könnte aber auch eine der dikreteren Damen sein.

Mach einen Termin beim Tierarzt und las den Eingriff machen, zumindest weißt du dann woran du bist und brauchst keine Sorge vor Überraschungen haben, schließlich hat deine Katze Freigang.