Ist mein kleiner Kater krank oder traurig?!

Diskutiere Ist mein kleiner Kater krank oder traurig?! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo alle zusammen ::w ich hab da mal eine Frage..und zwar hab ich mir vor 4 Tagen "verstärkung" für meine beiden Mädels (Luna 2,5Jahre + Gracy...

Kitty84

Gefällt mir
0
Hallo alle zusammen ::w
ich hab da mal eine Frage..und zwar hab ich mir vor 4 Tagen "verstärkung" für meine beiden Mädels (Luna 2,5Jahre + Gracy 2Jahre) aus dem Tierheim geholt.Der kleine (Murphy 10 Wochen) war ab dem ersten
Tag absolut offen ,vertobt und schmusig. Nur die beiden großen "zicken" ihn die ganze Zeit an. Ich weiss das dass normal ist aber ich merke das der Lütsche sich jetzt total zurückzieht , angst hat und nurnoch schläft.Egal wo man mit Ihm hingeht - er legt sich sofort hin und schläft. Kann es daran liegen das er jetzt etwas traurig ist und sich deshalb zurückzieht oder ist er vielleicht krank (hat auch Durchfall und ein leicht verklebtes nässchen). Die Mitarbeiterin aus dem Tierheim meinte ich soll mir "erst gedanken machen" wenn er ruhig wird.Tja das ist nun der Fall.Meint Ihr ich sollte zum Tierarzt mit dem Kleenen?
Ich bin für jede antwort dankbar :wink: Liebe Grüße Kitty

22.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist mein kleiner Kater krank oder traurig?! . Dort wird jeder fündig!

stoepsel

Gefällt mir
0
............das der Lütsche sich jetzt total zurückzieht , angst hat und nurnoch schläft.Egal wo man mit Ihm hingeht - er legt sich sofort hin und schläft.

Kann es daran liegen das er jetzt etwas traurig ist und sich deshalb zurückzieht oder ist er vielleicht krank (hat auch Durchfall und ein leicht verklebtes nässchen).

Die Mitarbeiterin aus dem Tierheim meinte ich soll mir "erst gedanken machen"

Kitty, so wie du ihn beschreibst, würde ich vermuten, dass er einen Infektet und FIEBER hat !!!! bitte geh schnell mit ihm zum TA, ein Katzenkind in dem Alter, das nur schläft, ist niemals traurig, es ist definitiv KRANK !!!!
Dafür spricht auch der Durchfall und die verklebte Nase.

Bitte ab mit dem kleinen Mann zum TA, am besten gleich, oder zumindest heute noch !!!!!! Bitte !

waldi

Gefällt mir
479
ich würde auch sagen, er ist sicher krank. Ab zum TA und bitte berichte weiter.

Lg
Waldi

Kitty84

Gefällt mir
0
Murphy

Hallo nochmal,
Danke erstmal, ich hab gerade beim TA angerufen der meinte ich es könne an der Wurmkur liegen und ich soll mal versuchen fieber zu messen .ABER WIE::? ich hab doch nur ein Menschenfiebermesser.
Er frisst zwar (hat er eben gerade auch) aber haut sich sfort wieder hin .
Ich hab jetzt kein Auto hier... kannst du mir tipps geben wie ich richtig (schmerzfrei) fieber messe und wie hoch darf die Temperatur sein?:cry: Wenn er fieber hat muss ich meinen Freund von der Arbeit holen...8O Aber was muss das muss

eilan

Gefällt mir
0
Kitty, wenn Du noch nicht mal weißt, wie bei einer Katze Fieber gemessen wird, dann lass es bleiben. Du wirst dem Kleinen nur unnötig weh tun. Und wenn Du alleine Fieber messen könntest, ohne dass eine zweite Person den Kater festhält, dann ist er definitiv schwer krank.

Ich verstehe den TA nicht, der so eine Empfehlung gibt.::?

Bitte, geh schnellstmöglich zu TA. Und wenn Dein TA von sich aus diesen Supertipp gegeben hat (oder hast Du ihm gesagt, dass Du nicht mobil bist ...), dann geh zu einem anderen TA.

Dein Katerchen ist grad mal 10 Wochen alt. In diesem Alter bauen die Kätzchen sehr schnell ab, wenn sie Fieber haben.

Kitty84

Gefällt mir
0
Murphy

So ich hab jetzt einen Termin bei einem anderen Tierarzt gemacht.(Schnell Freundin angerufen die sich in der Stadt auskennt)
Er wird abgecheckt.Ich hab total Angst das es was schlimmes ist.:cry:
Danke erstmal für Euren rat.

anja II

Gefällt mir
1
Wenn du wieder zurück bist,melde dich doch bitte,was der TA gesagt hat
Liebe Grüße
Anja

Kitty84

Gefällt mir
0
Erste Neuigkeit von Murphy

So wir sind wieder da...
Ja er hat Fieber (40,3Grad) und hat erstmal ein Antibiotikum bekommen.
Morgen müssen wir wieder zu TA um zu kontrollieren ob es besser geworden ist.
Der TA konnte/wollte keine Vermutung äussern was es sein könnte , so bleibe ich im ungewissen :(
Er sagte nur das er sich bestimmt noch was im Tierheim "eingefangen" hat.Ich hoffe er erholt sich wieder.
Ich halte Euch auf dem laufendem
LG Kitty

anja II

Gefällt mir
1
Och du Arme,laß dich mal drücken :wink: und gib Murphy einen sanften Knutscher von mir.
Die Daumen sind gedrückt,daß der Süße bald wieder rumtollen kann und es nichts Ernstes ist
Liebe Grüße
Anja

waldi

Gefällt mir
479
och menno der arme Kleine!
Ich drück auch ganz fest die daumen, daß er ganz schnell wieder gesund wird.

Aber siehst Du, zum Glück bist Du gleich hingegangen.

Lg
Waldi

Kitty84

Gefällt mir
0
Fieber ist gesunken

Hallo ::w
Gute neuigkeiten von dem kleinen Murphy.
Wir waren ja gestern beim TA und er hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen.Es dauerte nicht lange und er ist hier wieder rumgeflizt :lol:
Heute waren wir nochmal beim TA und er bekam noch eine Spritze weil das Fieber zwar gesunken ist aber es eben noch erhöhte Temp. ist.
Am Freitag sollen wir nochmal in die Praxis und bis dahin bekommt er jeden Tag eine "Fiebersenkende Paste"
Also drückt uns weiterhin die Daumen ^^

LG

Margit

Gefällt mir
0
Das ist ja schön!:-)

Bestimmt ist der Kleine Racker jetzt übern Berg...
ich drück fest die Daumen das nichts mehr nachkommt.

Gib Murphy ein sanftes Knuddi von mir.

Liebe Grüße
Margit mit Bonnie

waldi

Gefällt mir
479
ich freue mich auch sehr für Dich und den kleinen Mann!

Gruß

anja II

Gefällt mir
1
Das hört sich doch mal nu wirklich gut an :wink:
Die Daumen bleiben aber auf jeden Fall gedrückt
::w

Kitty84

Gefällt mir
0
Murphy geht es besser!!!!!

Hallöchen !!!!
Ich hab gute Neuigkeiten-unser Murphy ist fast "überm Berg".Der Ta hat am Mi. Blut abgenommen und am Do. lag uns bereits das Ergebnis vor. (Da ich leider arbeiten musste ,war mein Freund mit ihm beim Doc.-deshalb als antwort nur :irgendwas mit Kokken^^aber er wird auf jeden Fall gesund!:? )
Jetzt hat er noch medis bekommen und es geht ihm super...Danke für Eure Hilfe, besonders an Stoepsel :-)

Liebe glückliche grüße
Luna,Gracy,Murphy und "Kitty"

deichbiene

Gefällt mir
0
Ohje,ohje,das hätte aber wirklich schlimm enden können,viel hätte da wohl nicht mehr gefehlt!

Aber ich freue mich natürlich mit Dir!!

stoepsel

Gefällt mir
0
Freut mich ganz doll, Kitty !!! Ich bin so froh, dass der Kleine eine aufmerksame und liebe Dosine hat !!!! ::w

Thema:

Ist mein kleiner Kater krank oder traurig?!

Ist mein kleiner Kater krank oder traurig?! - Ähnliche Themen

• Unsere Familie hat sich vergrößert.

Unsere Familie hat sich vergrößert.: Vor gut einer Woche sind zwei kleine Katerchen bei uns eingezogen. Loki 13 Wochen Nemo 17 Wochen Loki ist ein Rakete, er ist unglaublich...
  • Einjährige und Kleiner Kater

Einjährige und Kleiner Kater: Hallo, ich hatte heute schon in einem anderen Forum geschrieben und wurde dort dermaßen fertig gemacht, dass ich mal dachte ich probier es noch...
  • Zwei kleine Bulgaren leben jetzt in Deutschland

Zwei kleine Bulgaren leben jetzt in Deutschland: So,ich hoffe ich bin hier richtig gelandet und werde nicht wieder gerügt. Bobby ist schwarz weiß und Fiete ist der Tiger. Bobby kam mit seiner...
  • Minja und Jimmy und der Einzug der kleinen, süßen Nervensägen

Minja und Jimmy und der Einzug der kleinen, süßen Nervensägen: Fortsetzung von meinem Thread, "Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein" :-) Die ersten Bilder sind von dem Papa der Kleinen und den beiden...
  • Kater beißt das kleine Kitten

Kater beißt das kleine Kitten: Moin, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Seit ca 2 Monaten wohnt bei uns ein Kater (Prinz, 1Jahr alt, wird nächste Woche...