Ist mein Kitten Krank der kleine atmet so schnell !!

Diskutiere Ist mein Kitten Krank der kleine atmet so schnell !! im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Also ich hab zwei Kitten ,sie sind 8 Wochen alt (ich weiß es ist viel zu früh aber der bisherige besitzer wollte sie nur loswerden ) ,es sind...

Nessa1982

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
172
Gefällt mir
0
Also ich hab zwei Kitten ,sie sind 8 Wochen alt (ich weiß es ist viel zu früh aber der bisherige besitzer wollte sie nur loswerden ) ,es sind GEschwister
beide etwa gleich groß ,gleich schwer und gleich aktiv .
Die Atemfrequenz ist mindestens ein drittel schneller und das sogar im Schlaf .

Die kleinen fressen ganz normal und trinken eigentlich auch genug (ich achte immer darauf ) aber charly das sorgenkirnd hat auch immer eine trockenere Nase (bei der trockenen NAse bei katzen gehen die meinungen ja auch ziemlich auseinander),kann es sein das es hier einfach zu warm ist oder muss ich mir ernsthafte sorgen machen ?

Ich bedanke mich hier schon mal für eure Hilfe !

Vanessa
 
28.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist mein Kitten Krank der kleine atmet so schnell !! . Dort wird jeder fündig!
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
1
Hallo
und herzlich Willkommen hier::w

Du mußt mit Beiden ja sowieso zum TA
Routinecheck, Impfen Entwurmen.
Geh gleich morgen und laß Charly gründlich untersuchen.
LG
 

Nessa1982

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
172
Gefällt mir
0
Danke erst mal ich werde euren Rat bestimmt noch öfter brauchen .

Ja entwurmt sollen sie angeblich schon sein aber sicher bin ich mir nicht .
Mir ist aber grade aufgefallen das das kleine Sorgenkind etwas ruhiger Atmet wenn er ganz intensiven körperkontakt hat (nicht das es ihm dann vor lauter schreck den Atem verschlägt )

Er hat sich auf meine schulter gelegt (vorher hatte er geschlafen ) kam dann die 1,5 meter von der couchlehne bis zu mir hat sich hingelegt in den haaren versteckt dann habe ich angefangen ihn zu kraulen und so nach ca 5 minuten ist es besser geworden .

Ich werde nie wieder an dem schnuckel vorbei gehen können ohne zu gucken wie er atmet .
Auch wenn ich denke das es durchaus positiv ist das er auch weniger "hyperventillierend " atmen kann werde ich den kleinen besser mal checken lassen ...beide natürlich vielleicht atmet die andere auch einfach viel zu langsam :wink:

Ich mach mir solche sorgen und da es meine ersten Wollknäule sind ,habe ich mich eigentlich auch gut vorbereitet viel gelesen und mit vielen Leuten gesprochen ,aber wie es immer so ist man liesst nie über krankheiten nach (an sowas will man eigentlich gar nciht denken )


Vielen dank für eure Hilfe von der schlaflosen Ersatzmami
 

JuliaSoleil

Registriert seit
02.07.2005
Beiträge
262
Gefällt mir
0
Also zumindest bei meinen beiden ist es so, dass sie sobald sie müde werden, auch um einiges schneller atmen. Aber ich würde den kleinen Spatz auf jeden Fall mal beim Arzt durchchecken lassen, ist ja eh nötig ;-)
 

KittyNelli

Registriert seit
22.03.2005
Beiträge
2.774
Gefällt mir
4
Also zumindest bei meinen beiden ist es so, dass sie sobald sie müde werden,auch um einiges schneller atmen
Du bist jetzt die Erste, die das Verhalten bei Toni (und jetzt auch bei Benny) bestätigt:-) .
Hab mir auch schon Sorgen gemacht.

Während des Tiefschlafes und in den Wachperioden ist alles normal, beim Spielen und Toben keinerlei Atemprobleme.
Aber kaum legen sie sich zur Ruhe, atmen sie doppelt so schnell, auch das Herz klopft bedeutend schneller.

Untersuchungen waren negativ, TA konnte es mir auch nicht erklären:?
 

JuliaSoleil

Registriert seit
02.07.2005
Beiträge
262
Gefällt mir
0
Du bist jetzt die Erste, die das Verhalten bei Toni (und jetzt auch bei Benny) bestätigt:-) .
Hab mir auch schon Sorgen gemacht.

Während des Tiefschlafes und in den Wachperioden ist alles normal, beim Spielen und Toben keinerlei Atemprobleme.
Aber kaum legen sie sich zur Ruhe, atmen sie doppelt so schnell, auch das Herz klopft bedeutend schneller.

Untersuchungen waren negativ, TA konnte es mir auch nicht erklären:?

Doch doch, das liegt wirklich daran, dass sie müde sind. Meine beiden sind sonst auch quietschfidel und kerngesund. Ich brauch gar nicht in ihre Gesichter schauen, um zu merken, wie müde sie mal wieder sind. Sieht man schon daran, dass sich ihr Bauch ganz heftig hebt und senkt.

Aber warum das so ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Falls ich es irgendwann mal erfahre, sag ich Bescheid :)
 

Nessa1982

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
172
Gefällt mir
0
Oh mann jetzt muss ich noch bis morgen warten der kleine ist quitschfiedel ,schläft zwar recht viel ist aber bei katzen auch nicht unüblich ,allerdings meine ich ein leichtes rasseln beim atmen zu vernehmen .

Noch die eine Nacht überstehen und dann weiß ich es endlich bescheid

:(
 

JuliaSoleil

Registriert seit
02.07.2005
Beiträge
262
Gefällt mir
0
Gibt es bei dir keinen Arzt zu dem du früher gehen kannst?

Edit: Vielleicht schnarcht dein Spatz aber auch nur. Macht Minou auch ab und an mal :D Und am Anfang habe ich das auch nicht als solches erkannt und war erstmal schrecklich besorgt.
 

silkebu

Registriert seit
03.06.2007
Beiträge
764
Gefällt mir
0
Junge Katzen atmen wohl sehr schnell. Ich habe Merlin auch mit 8 Wochen bekommen. Da er verletzt war, musste ich die erste Zeit oft zum TA, und den habe ich jedes Mal gefragt, ob der Kleine nicht viel zu schnell atmet. Ich war überzeugt, dass das nicht normal sein kann.
Es war aber doch normal und der "Kleine" wiegt mittlerweile 4 kg und atmet langsamer.
Das mit der trockenen Nase weiß ich allerdings nicht::?.
 

JuliaSoleil

Registriert seit
02.07.2005
Beiträge
262
Gefällt mir
0
Hmmm, mir ist das nicht anders aufgefallen, als sie noch klein waren. Da haben sie auch nur so schnell geatmet, wenn sie entweder sehr lange getobt haben oder eben müde waren. ::?
 

Nessa1982

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
172
Gefällt mir
0
Puh entwarnung ...der Tierarzt meinte sie sind quitschfiedel ,aber er befürchtet das sie Würmer haben:(

Hmm kann ich also davon ausgehen das die vorbesitzer nicht so ganz ehrlich waren ,himmel was sind das für menschen die nicht mal 5 euro für die gesundheit so eines Wurms investieren wollen .

Die kleinen sind siam mixe sehen aber nsch allem aus nur nicht nach siam ,vielleicht war die eintäuschung darüber zu groß

Wieso kann man nicht einfach sagen das die katzen ohne alles übergeben werden ?

Bin echt sauer und wie soll es auch anders sein ist der vorbestizer nicht zu erreichen :evil:

Aber ich freu mich trotzdem sehr das es meinen Zwergen gut geht !!
 
Thema:

Ist mein Kitten Krank der kleine atmet so schnell !!

Ist mein Kitten Krank der kleine atmet so schnell !! - Ähnliche Themen

  • Kitten

    Kitten: Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich bekommen bald zwei Geschwisterkater Stiefel und Socke aus dem Tierheim. Die beiden sind jetzt knapp sieben...
  • Ängstliche Mutter und kitten

    Ängstliche Mutter und kitten: Hallo, Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage... Ich habe von einem sterbefall 2 Katzen (w/m) übernommen, die Katze war trächtig und hat...
  • Kitten haben in die Transportbox gemacht

    Kitten haben in die Transportbox gemacht: Hallo liebe Katzenfreunde, Heute haben mein Freund und ich unsere zwei Kitten abgeholt. Die Autofahrt lief eigentlich problemlos, allerdings hat...
  • Kater frisst wenig

    Kater frisst wenig: Hallo liebe Forenmitglieder, seit ca. 2 Monaten wohnen bei uns zwei 5 Monate alte kleine Katzenbrüder. Der eine von den beiden ist schon ziemlich...
  • Ängstliche kitten

    Ängstliche kitten: Hallo leute Hab seit 3 Wochen 2 kitten. Sie lassen sich ab und zu streicheln und sie spielen auch mit mir. Aber sie sind denoch sehr ängstlich...
  • Ähnliche Themen
  • Kitten

    Kitten: Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich bekommen bald zwei Geschwisterkater Stiefel und Socke aus dem Tierheim. Die beiden sind jetzt knapp sieben...
  • Ängstliche Mutter und kitten

    Ängstliche Mutter und kitten: Hallo, Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage... Ich habe von einem sterbefall 2 Katzen (w/m) übernommen, die Katze war trächtig und hat...
  • Kitten haben in die Transportbox gemacht

    Kitten haben in die Transportbox gemacht: Hallo liebe Katzenfreunde, Heute haben mein Freund und ich unsere zwei Kitten abgeholt. Die Autofahrt lief eigentlich problemlos, allerdings hat...
  • Kater frisst wenig

    Kater frisst wenig: Hallo liebe Forenmitglieder, seit ca. 2 Monaten wohnen bei uns zwei 5 Monate alte kleine Katzenbrüder. Der eine von den beiden ist schon ziemlich...
  • Ängstliche kitten

    Ängstliche kitten: Hallo leute Hab seit 3 Wochen 2 kitten. Sie lassen sich ab und zu streicheln und sie spielen auch mit mir. Aber sie sind denoch sehr ängstlich...
  • Schlagworte

    ,

    babykatze atmet schnell

    ,

    kitten atmet schnell

    ,
    kleine katze atmet sehr schnell
    , , junge katze atmet schnell, atmen kleine katzen schnell, schnelle atmung bei katzenbaby, schnelle atmung bei katzenkindern, katze atmet schnell, kätzchen atmen schnell, junge katze atmet viel zu schnell, schnelle atmung bei kleinen katzen, katze ist häufig müde und atmet schnell, wie oft atmen babykatzen in der minute
    Top Unten