Ist mein Kater unzufrieden?

Diskutiere Ist mein Kater unzufrieden? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Vor 8 Wochen habe ich vom Tierschutzverein zwei Katzen aufgenommen. In der ersten Zeit dachte ich die beiden haben sich gut eingelebt und alles...

nic

Gast
Vor 8 Wochen habe ich vom Tierschutzverein zwei Katzen aufgenommen. In der ersten Zeit dachte ich die beiden haben sich gut eingelebt und alles hat gut geklappt! Doch seit ca. 2 Wochen macht der Kater mir Sorgen! Zuerst hat er immer Theater gemacht weil die beiden nicht
ins Schlafzimmer durften. Jetzt dürfen sie rein und seitdem hat der Kater unsere Wohnungstür im Visier. Er sitzt gerade abends immer davor und miaut herzzerreißend. Die Nachbarn haben sich auch schon beschwert...Die vom Tierschutzverein meinten es wären reine Wohnungskatzen, kann es sein das er trotzdem nach draußen will?
Manchmal miaut er auch einfach so wenn ich mich grad nicht um die beiden kümmer. Aber ich kann ja nicht 24 Stunden mit ihnen spielen!!!Langsam weiß ich nicht weiter und wenn es so weiter geht, dürfen wir uns auch noch ne neue Wohnung suchen, weil die Nachbarn es nicht aushalten!
Ach ja der Kater ist kastriert.
Kennt jemand von euch zufällig so ein Verhalten?
Ich glaub es ist auch erst aufgetreten, nachdem die Beiden mal eine nächtlichen Rundgang durch das Treppenhaus gestartet haben, als sie selbständig die Tür geöffnet haben...
Liebe Grüße...für Antworten wär ich echt dankbar

28.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist mein Kater unzufrieden? . Dort wird jeder fündig!

Aristo

Gast
Also, mein Katerchen hatte auch so eine Phase, wo er die Wohnungstür belagert hat und am liebsten zwischen allen Beinen hindurch raus wollte. Seit es nun aber warm genug ist, die Balkontür den ganzen Tag aufzulassen, hat sich das gelegt. Miauen tut er auch ab und zu, ich vermute mal, dann ist ihm auch langweilig und er überlegt sich irgendeine Dummheit ;-) So richtig spielen will er komischerweise auch nicht, dreimal dem Bällchen nachlaufen und gut is :? Die Patentlösung :idea: , wie ich ihn befriedigen kann, habe ich auch noch nicht gefunden ... dabei gebe ich mir wirklich Mühe, meine beiden zu beschäftigen.

Ich vermute mal, das ist bei Deinem Katerchen auch eine Phase, die sich (hoffentlich bald) wieder gibt!

Grüßle

al1b0b0

Gast
Hallo, nic.

Ich glaube, daß Du das ganz richtig siehst. Dieser kurze Ausflug ins Treppenhaus hat die Neugierde geweckt. Wie lang das dauert liegt an der Ausdauer deines Katers und an deiner Fähigkeit, ihn auf "andere Gedanken" zu bringen ;)
Ich meine aber, früher oder später wird er damit wieder aufhören.
Vielleicht mal die Nachbarn zum Kaffee-Kränzchen mit Katzenbegleitung einladen? so als "Entschädigung"? ;)

Alles Gute

robert

Thema:

Ist mein Kater unzufrieden?

Ist mein Kater unzufrieden? - Ähnliche Themen

• Geschwisterkater - Sehr schüchterner Bruder

Geschwisterkater - Sehr schüchterner Bruder: Guten Abend liebes Forum, wir sind nunmehr seit einer Woche das zu Hause von zwei dreijährigen BKH-Katern (beide kastriert und aus der gleichen...
  • Kater piselt die Wohnung voll

Kater piselt die Wohnung voll: Hallo Ihr, für meinen verstorbenen Frodo kaufte ich den Joschi (Sphynx-Mix) der, seit dem Frodo nicht mehr da ist, sehr unsauber geworden ist...
  • Kater rammelt Kuscheldecke

Kater rammelt Kuscheldecke: Hey, ich bin’s mal wieder :D diesmal mit keinem akuten Problem zum Glück eher mit/ aus Neugier :) Hab heute das erste mal beobachtet, dass mein...
  • Mein Kater will plötzlich nicht mehr rein

Mein Kater will plötzlich nicht mehr rein: Hallo bin neu hier. Hab ein Kater der ein Freigänger ist. Er ist auch immer nach Hause gekommen. Auch wenn draußen rollige Katzendamen waren. Da...
  • Kater faucht und haut plötzlich Schwester

Kater faucht und haut plötzlich Schwester: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...