ist matilda rollig?

Diskutiere ist matilda rollig? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; schönen sonntag, allerseits! unsere matilda (wohnungskatze) wird bald 10 monate alt... mit der kastration wollten wir warten, bis sie erste...

sabi55

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
39
Gefällt mir
0
schönen sonntag, allerseits!

unsere matilda (wohnungskatze) wird bald 10 monate alt... mit der kastration wollten wir warten, bis sie erste anzeichen von rolligkeit zeigt. nur gab und gab es keine anzeichen (wie das typische jammern oder sich mit dem hintern
an dingen reiben etc.) das einzige, was seit zwei, drei wochen seltsam ist, ist, dass sie angefangen hat, total viel wasser zu trinken.... früher hat sie fast kaum was getrunken, und jetzt trinkt sie etwa 2 ganze schalen am tag!
wenn man sie streichelt, geht sie mit dem po hoch, aber ich kann nicht genau sagen, ob das nun rolligkeit ist, oder ob sie das eh schon immer getan hat...

kann es sein, dass es katzen gibt, die "still rollig" sind, also kein auffälliges verhalten zeigen? ich meinem, mit bald 10 monaten müsste sie ja schon längst rollig sein. da ich nicht will, dass sie unnötig leidet, würde ich gerne von euch wissen, was ihr dazu meint...


gruß,
sabi
 
07.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ist matilda rollig? . Dort wird jeder fündig!

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
Hallo,

ja es giebt Katzen die Still Rollig sind.
An deiner Stelle würde ich deine Katze schnellstens Kastrieren lassen, denn wenn man eine Katze vor der ersten Rolle Kastrieren lässt beugt man Mamatumore ( Krebs) vor, dass heisst die warscheinlichkeit das sie tumore bekommen ist geringer.
Auch das sie soviel wasser Trinkt ist nicht normal.
Sie Könnte diabetes haben oder auch eine gebärmutterentzündung.
Bitte gehe mit Ihr Umgehend zu einem TA.:wink:
 
Winona

Winona

Registriert seit
20.05.2005
Beiträge
2.721
Gefällt mir
1
Warum willst Du die erste Rolligkeit bei Deiner Katze abwarten?

Ich habe Dakota mit 6 Monaten kastrieren lassen, bevor sie je rollig war. Sie hat es weggesteckt wie nix, würde ich jederzeit wieder bei einer Katze so machen lassen.

Zum vielen Trinken wurde ja schon was gesagt, würde ich auch abklären lassen.

LG
 

sabi55

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
39
Gefällt mir
0
@ Winona,
Wir wollten erst mal abwarten, weil wir nicht sicher waren, ob wir Nachwuchs wollen oder nicht.
Nun tendieren wir aber eher zu Kastration... und das mit dem Trinken werden wir abklären lassen.

LG,
Sabi
 
Thema:

ist matilda rollig?

ist matilda rollig? - Ähnliche Themen

  • Ovarrest Syndrom

    Ovarrest Syndrom: Hallo alle zusammen, vor einem Jahr wurde das Schwesternpaar, welches wir aus dem Tierheim geholt haben, kastriert. Leider ist bei der einen...
  • Trächtigkeit nach Sedometrilgabe

    Trächtigkeit nach Sedometrilgabe: Grüßt euch alle zusammen, Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat oder weiß ob es schlimm ist wenn meine Katze nach Absetzen der Pille...
  • Rolligkeit feststellen bei stiller Rolligkeit

    Rolligkeit feststellen bei stiller Rolligkeit: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Zuchtkatze, die immer still rollt. Dadurch ist es sehr schwer festzustellen ob sie denn nun rollig ist oder...
  • BKH Rollig , Zucht, Impftermin

    BKH Rollig , Zucht, Impftermin: Moin Moin, meine Mietze ist 1 Jahr und 3 Monate alt. Jetzt ist sie zum zweiten / dritten mal Rolling. Wollte sie diesen Wochenende decken lassen...
  • Kater hat kein Interesse an rolliger Katze

    Kater hat kein Interesse an rolliger Katze: Hallo, ich frage hier für eine Bekannte, bitte bleibt sachlich. Ich hab hier mal ein wenig rumgeschaut und fragen gesehen die zu meiner passen...
  • Ähnliche Themen
  • Ovarrest Syndrom

    Ovarrest Syndrom: Hallo alle zusammen, vor einem Jahr wurde das Schwesternpaar, welches wir aus dem Tierheim geholt haben, kastriert. Leider ist bei der einen...
  • Trächtigkeit nach Sedometrilgabe

    Trächtigkeit nach Sedometrilgabe: Grüßt euch alle zusammen, Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat oder weiß ob es schlimm ist wenn meine Katze nach Absetzen der Pille...
  • Rolligkeit feststellen bei stiller Rolligkeit

    Rolligkeit feststellen bei stiller Rolligkeit: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Zuchtkatze, die immer still rollt. Dadurch ist es sehr schwer festzustellen ob sie denn nun rollig ist oder...
  • BKH Rollig , Zucht, Impftermin

    BKH Rollig , Zucht, Impftermin: Moin Moin, meine Mietze ist 1 Jahr und 3 Monate alt. Jetzt ist sie zum zweiten / dritten mal Rolling. Wollte sie diesen Wochenende decken lassen...
  • Kater hat kein Interesse an rolliger Katze

    Kater hat kein Interesse an rolliger Katze: Hallo, ich frage hier für eine Bekannte, bitte bleibt sachlich. Ich hab hier mal ein wenig rumgeschaut und fragen gesehen die zu meiner passen...
  • Schlagworte

    wohnungskatze rollig

    Top Unten