Hi zusammen,
bin zwar schon länger angemeldet, fühl mich aber noch als absoluter Neuling hier. Aus meiner Erfahrung in Dörfern - bin viel im Außendienst und rede viel mit Menschen - kann ich auch Folgendes sagen: Bauen oder Dorfbewohner haben oft noch ein recht archaisches Verhältnis zu Tieren, eben hier auch Katzen, die sollen Mäuse fangen und wenns zu viel werden, werden die Kleenen halt ersäuft, auch Kinder werden so groß.
Also ganz wichtig, sich erstmal erkundigen, wie so die Meinungen dort sind, die Umgebung ist zwar supergeeignet, aber die Menschen können die schönste Idylle zunichte machen.
Bescheuert ist auch die Behauptung, Katzen würden in Gärten kacken - die kenne ich zur genüge. Fakt ist, daß Katzen ihr Geschäft verscharren! Aber beweise das mal eingefleischten Katzen-nicht-mögern, wills mal so sagen. Und bedenke auch, daß sich Menschen oft nicht trauen, offen über ihre Abneigung zu sprechen, versuche auch zwischen den Zeilen rauszuhören, wie sie eingestellt sind.
Und schau, ob da nicht übereifrige Jägersleut umherziehen, die dürfen dir ja deine Schätze in 200m Entfernung abknallen.
Alles Gute euch
Silee