Ist man mit 4 Katzen etwa " asozial"?

Diskutiere Ist man mit 4 Katzen etwa " asozial"? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Also ich halte das nicht für "asozial". Ich habe selbst firstvier Miezen und lebe auch in einer Mietwohnung. Unser Vermieter sagt dazu nichts...

Angel-of-Death

Gefällt mir
0
Also ich halte das nicht für "asozial". Ich habe selbst
vier Miezen und lebe auch in einer Mietwohnung. Unser Vermieter sagt dazu nichts, ganz im Gegenteil, die mögen Tiere und solang es keine Probleme gibt ist das alles ganz problemlos....

hexepiri

Gefällt mir
0
Hallo,
also ich habe einem Dorf gewohnt, einem richtigen mit Bauernhöfen Misthaufen und vielen wilden Bauernhofkatzen. Bei meinem Vermieter hatte ich damals nachgefragt wegen Tierhaltung und das ich auf einem Bauernhof helfe und Stallgeruch mit nach Hause bringe. Ich hatte damals 2 Katzen. Bekam dann später noch eine 3 dazu. War alles oK mit dem Vermieter. Nur in der Nachbarschaft konnte ich mich nicht mehr blicken lassen. Meine 3 Katzen haben die ganzen Gärten zugesch...Zumindest wurde das von einigen Nachbarn so dargestellt. Dann zog bei meinem Vermieter seine Freundin ein.......Na, das alles zu erzählen sprengt hier den Rahmen. obwohl ich bei meinem Einzug alles geklärt hatte, hatte ich nur Ärger. Ich bin dann ausgezogen. Lebe jetzt richtig auf dem Land auf einem Aussiedlerhof, meine Vermieterin ist die Bäurin. Und Jetzt habe ich jede menge Katzen. Die genaue Anzahl variiert, ich habe viele Gäste wegen meiner Katzenklappe.
Ich wollte mit meiner Geschichte nur sagen, Dorf heißt nicht gleich Tierlieb. Das mit den Nachbarn vorher reden finde ich sehr wichtig. Weil ich das damals nicht machte.
Es hätte mir viel Ärger erspart.

Liebe Grüße von karola und ihren co.s

carloS

Gefällt mir
0
Ihr Glücklichen, in welchem Teil der Republik wohnt ihr den alle ???

Wir suchen hier schon ewig nach so einem "Häuschen auf dem Land", die gibt es hier - in der "Metropolregion" Nürnberg - geradesoviel wie Nadeln im Heuhaufen, jedenfalls zur Miete.
Kaufen könnte man jede Menge, aber fragt nicht nach den Preisen !

LG
Marion

Katie O'Hara

Gefällt mir
1
Liebe Marion,

ich lebe am Rande der "Metropolregion" Nürnberg, im Landkreis Bamberg. Das ist in Oberfranken, mitten im Naturpark Steigerwald.

Isses nich' witzisch?? Gaaanz nah sozusagen...::bg

Hier sind gerade aktuell mindestens ??? Häuschen zu verkaufen/vermieten. Man muß zwar teils renovieren, kann aber viel selbst machen und dadurch sparen. Die Häuschen bzw. Häuser sind total günstig zu kriegen. Eines mit Garten und Terrasse, eines mit großer Scheune, und und und. Ruhige Wohnlage und Katzenfreigang garantiert8)

carloS

Gefällt mir
0
Liebe Marion,

ich lebe am Rande der "Metropolregion" Nürnberg, im Landkreis Bamberg. Das ist in Oberfranken, mitten im Naturpark Steigerwald.

Isses nich' witzisch?? Gaaanz nah sozusagen...::bg

Hier sind gerade aktuell mindestens ??? Häuschen zu verkaufen/vermieten. Man muß zwar teils renovieren, kann aber viel selbst machen und dadurch sparen. Die Häuschen bzw. Häuser sind total günstig zu kriegen. Eines mit Garten und Terrasse, eines mit großer Scheune, und und und. Ruhige Wohnlage und Katzenfreigang garantiert8)

Zweimal glücklich zu schätzen bist Du, der Steigerwald ist sooo schön!

Ja, DA gibt es schon immer günstige Wohngelegenheiten, in Oberfranken überhaupt. Wir haben Verwandte und Freunde in Oberfranken.
Leider gibt's wenig Arbeit in der Gegend, und jeden Tag nach Nürnberg zu fahren ist dann auch nicht so toll, nicht nur wegen der Zeit, sondern inzwischen auch wegen der Spritkosten, Pendlerpauschale :roll: . Ein Bekannter hat im Steigerwald einen alten Bauernhof wunderschön hergerichtet und ist als Wochenendheimfahrer in Frankfurt zur Arbeit.

Aber als Rentner werden wir uns "nach oben" verziehen, allerdings, da träume ich immer noch von Nordsee statt von Oberfranken, mal sehen, was es letztlich wird.

Ne, ich wollte bloß gewarnt haben, dass es Gegenden gibt, in denen der Traum von so einem Häuschen schon seit 20 Jahren ausgeträumt ist, schon gar für Einzelverdiener ? mit kleinem Kind.

Ansonsten: viel Glück !

misphinxs

Gefällt mir
0
Hi zusammen,

bin zwar schon länger angemeldet, fühl mich aber noch als absoluter Neuling hier. Aus meiner Erfahrung in Dörfern - bin viel im Außendienst und rede viel mit Menschen - kann ich auch Folgendes sagen: Bauen oder Dorfbewohner haben oft noch ein recht archaisches Verhältnis zu Tieren, eben hier auch Katzen, die sollen Mäuse fangen und wenns zu viel werden, werden die Kleenen halt ersäuft, auch Kinder werden so groß.
Also ganz wichtig, sich erstmal erkundigen, wie so die Meinungen dort sind, die Umgebung ist zwar supergeeignet, aber die Menschen können die schönste Idylle zunichte machen.
Bescheuert ist auch die Behauptung, Katzen würden in Gärten kacken - die kenne ich zur genüge. Fakt ist, daß Katzen ihr Geschäft verscharren! Aber beweise das mal eingefleischten Katzen-nicht-mögern, wills mal so sagen. Und bedenke auch, daß sich Menschen oft nicht trauen, offen über ihre Abneigung zu sprechen, versuche auch zwischen den Zeilen rauszuhören, wie sie eingestellt sind.
Und schau, ob da nicht übereifrige Jägersleut umherziehen, die dürfen dir ja deine Schätze in 200m Entfernung abknallen.

Alles Gute euch
Silee

cikey

Gefällt mir
0
Hallo zusammen, möchte mich auch als "Asi" outen... Ich habe auch 4 Katzen. Die beiden jüngeren, die nun schon seit 2,5 Jahren bei mir leben, habe ich meiner Familie "verheimlicht" einfach um meine Ruhe zu haben. :oops: Die halten mich nämlich auch für bekloppt, obwohl sie ja denken, dass ich nur 2 Katzen habe. ::? Das macht mich manchmal ziemlich traurig.

Meistens bin ich aber heilfroh, meinen Trupp zu haben und möchte keinen von ihnen jemals wieder missen...

Mephi

Gefällt mir
0
Hallo,

weil weiter oben das Gespräch darauf kam, dass die Katzen die Gärten zusch.... würden: Ich habe nur einen Kater gehabt, doch unsere Nachbarin (die immer einen Grund zum Stänkern sucht), meinte dann auch, er würde immer mitten bei ihr auf den Weg sche... Kam mir so schon komisch vor, da er bei uns ein Beet im Garten hat und dort immer tief ein Loch buddelte, bevor er sein Geschäft erledigt hat. Jedenfalls hatte ich dann mal beobachtet, weil ich Ärger vermeiden will und siehe- es war der Hund vom Nachbarn:lol: :lol: :lol: Foto gemacht, der Nachbarin in den Briefkasten gesteckt und mich amüsiert:lol:

Felliliebhaber

Felliliebhaber

Gefällt mir
0
Hallo zusammen, möchte mich auch als "Asi" outen... Ich habe auch 4 Katzen. Die beiden jüngeren, die nun schon seit 2,5 Jahren bei mir leben, habe ich meiner Familie "verheimlicht" einfach um meine Ruhe zu haben. :oops: Die halten mich nämlich auch für bekloppt, obwohl sie ja denken, dass ich nur 2 Katzen habe. ::? Das macht mich manchmal ziemlich traurig.

Meistens bin ich aber heilfroh, meinen Trupp zu haben und möchte keinen von ihnen jemals wieder missen...

Kann mich hier anschließen habe auch vier Katzen, verheimliche aber nur die vierte vor meiner Familie.
Mein Vermieter ist allerdiengs voll in Ordnung, solange er keine Beschwerden von den Nachbarn bekommt ist ihm das egal.

LG Felliliebhaber

Thema:

Ist man mit 4 Katzen etwa " asozial"?

Top Unten