Ist Joghurt schädlich für Katzen?

Diskutiere Ist Joghurt schädlich für Katzen? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Wenn ich Joghurt esse, dann bettelt meine Süße immer und will was. Zuerst dachte ich ja nur an die Laktose und habe firstihr Joghurt gegeben, sie...

Ciniatti

Gast
Wenn ich Joghurt esse, dann bettelt meine Süße immer und will was.

Zuerst dachte ich ja nur an die Laktose und habe
ihr Joghurt gegeben, sie hat es immer vertragen.
Deswegen habe ich sie dann immer den Deckel abschlabbern lassen und den leeren Joghurtbecher sauberschlecken.

Weil sies ja vertragen hat und ihr es so unheimlich lecker schmeckt.

Aber da fällt mir dann ein dass ja Zucker drinnen ist, ist das nun sehr schädlich für die Nieren???

Habe Angst dass sie in jungen Jahren Nierenversagen oder CNI bekommt wegen dem Joghurt.
 
13.09.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist Joghurt schädlich für Katzen? . Dort wird jeder fündig!

Yael

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
440
Gefällt mir
0
Wenn ich Joghurt esse, dann bettelt meine Süße immer und will was.

Zuerst dachte ich ja nur an die Laktose und habe ihr Joghurt gegeben, sie hat es immer vertragen.
Deswegen habe ich sie dann immer den Deckel abschlabbern lassen und den leeren Joghurtbecher sauberschlecken.

Aber da fällt mir dann ein dass ja Zucker drinnen ist, ist das nun sehr schädlich für die Nieren???
Joghurt an sich ist eher gut für Katzen. Vielleicht gibst Du ihr einfach etwas von der oberen Schicht, vor dem Umrühren? Der Zucker ist ja meist in der "Füllung" ganz unten.
Oder du steigst auf ungezuckerten Joghurt um ...
Oder auf Bio-Joghurt ohne jede Füllung, extra für die Katze... Das bekommen meine auch gelegentlich und finden es super. Ist auch gut für die Darmflora, wenn die Katzen etwas sensibel sind.
 

Ciniatti

Gast
Und so einen ungezuckerten Joghurt kann sie bedenkenlos essen?

Dann kaufe ich parallel zu meinem "Menschenjoghurt" immer Naturjoghurt und gebe ihr den, wennich Joghurt esse. Ich kann ihr ja nicht einfach nichts abgeben wenn ich Joghurt esse. Sie bettelt so süß, da kommen einem fast die Tränen vor Freude. Kein normaler Mensch kann ihr da was verweigern.

Oder ich nehm zwei Löffel und gebe dann ihren Joghurt auf den Deckel von meinem, dann denkt sie es wäre der Gleiche.

Manchmal kommt es mir so vor als denkt sie sich "was der Mensch isst, will ich auch", als ginge es ihr gar nicht so sehr um den Joghurt. Kennt ihr das? ::l
 

Munkel

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
4.921
Gefällt mir
1
Wenn ich Joghurt esse, dann bettelt meine Süße immer und will was.
Ich beneid' Dich eben Ciniatti ::bg.
Ich wollte, meine Banditen nähmen eendlich 'mal Quark, Joghurt oder Frischkäse an :roll:. Das soll bei Magen- und Darmerkrankungen, - wie Yael ganz richtig sagt, - sogar sehr hilfreich sein. Ich würde halt ungezuckertem den Vorrang geben ... aber ansonsten ...

fröhliches Joghurt teilen euch Beiden ::w
 

Ciniatti

Gast
::j

Na dann freu ich mich ja auf ein gemeinsames Joghurtessen!

Aber den normalen Fruchtjoghurt darf sie nicht bekommen oder? Und darf sie da den Deckel abschlabbern oder wäre das auch schon zu viel Zucker? Gerade die Fruchtstückchen mag sie sooo gerne meine Wunderwundersüße ::l
 

zoso

Registriert seit
11.08.2003
Beiträge
1.260
Gefällt mir
0
wenn sie ab uns zu mal den deckel eines fruchtjoghurts ableckt ist das bestimmt nicht schädlich, es sollte sich allerdings im rahmen halten.
ich habe immer vor allem bei jungkatzen naturjoghurt unter das futter gemischt, das ist gut für den darmtrakt. lenny leckt jeden joghurtbecher aus und unserem früheren kater sumo hatte ich täglich etwas joghurt zur stärkung gefüttert, da er etwas kränklich war, na ja am ende hatte er in einer woche ein kilo naturjoghurt verdrückt und wog knapp 6-7kg!
 

Munkel

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
4.921
Gefällt mir
1
::j

Na dann freu ich mich ja auf ein gemeinsames Joghurtessen!

Aber den normalen Fruchtjoghurt darf sie nicht bekommen oder? Und darf sie da den Deckel abschlabbern oder wäre das auch schon zu viel Zucker? Gerade die Fruchtstückchen mag sie sooo gerne meine Wunderwundersüße ::l
Nee, den würd' ich ihr nicht geben Ciniatti, wegen des Zuckergehalts. Aber ... Naturjoghurt ist doch immerhin ein schöner Kompromiss, oder ?

Ähm ... an kiloweise wöchentlich dachte ich allerdings weniger zoso ::bg.
 

monika1804

Registriert seit
28.08.2008
Beiträge
9
Gefällt mir
0
joghurt usw.

Katzen lieben Joghurt und meine Ta haben erklärt, dass Joghurt sogar gesund sei. Ich habe momentan nur noch 2 Katzen, aber davor hatte ich auch schon einige und alle liebten Joghurt. Allerdings sollte es Weihenstephan Rahmjoghurt sein... am liebsten den mit Honig drin (gibts aber irgendwie selten). Mittlerweile hat mein alter Kater Max (ca. 18 Jahre) Quark für sich entdeckt, findet er auch toll... natürlich ein bißchen angerührt mit einem Teelöffel Milch oder -an hohen Feiertagen- Sahne!! Er ist so alt und eben altersbedingt ziemlich mager, da soll er haben was er möchte, ein bißchen Gewichtszunahme schadet ihm nichts und ich habe das Gefühl, seit er regelmäßig seinen Quark bekommt ist sein Pelzchen wieder schöner geworden.
Also gönne Deiner Süßen die Leckerei und freue Dich mit ihr, wenn es Euch beiden schmeckt
Gruß Monika
 
Thema:

Ist Joghurt schädlich für Katzen?

Ist Joghurt schädlich für Katzen? - Ähnliche Themen

  • Katze mag keinen Speisequark ect.

    Katze mag keinen Speisequark ect.: Hallo zusammen, :p ich bin neu hier, also verzeiht mir bitte etwaige Unrichtigkeiten ect. Ich dachte nur, in so einem Forum hat sicherlich...
  • Darf man etwas Joghurt geben?

    Darf man etwas Joghurt geben?: Hallo Foris, mein Rocky liebt Jogurt (natur, bio). Manchmal will er zum NaFu Leckerli, kriegt er auch, zB Jogurt Nu weiß ich nicht, ob Jogurt in...
  • Hüttenkäse(Frischkäse)/Quark/Natur Joghurt

    Hüttenkäse(Frischkäse)/Quark/Natur Joghurt: hallo, einige hunde bekommen in ihr futter zur unterstützung Hüttenkäse(Frischkäse)/Quark/Natur Joghurt) gemischt.wie ist es mit katzen?vertgagen...
  • Bio-Joghurt / Mangelerscheinung

    Bio-Joghurt / Mangelerscheinung: Hallo. Nachdem dickerchen seine 2. schlimme OP hinter sich hat (sarkom ) war die TÄ heute noch zur Kontrolle da. zu seinen ohnehin schon traurigen...
  • Joghurt?

    Joghurt?: Ich hab mal eine kurze Frage: Simba liebt seit neuestem Vollmilch Joghurt - natürlich muss es Bio sein, sonst geht er nicht ran!! Ist es ok, wenn...
  • Ähnliche Themen
  • Katze mag keinen Speisequark ect.

    Katze mag keinen Speisequark ect.: Hallo zusammen, :p ich bin neu hier, also verzeiht mir bitte etwaige Unrichtigkeiten ect. Ich dachte nur, in so einem Forum hat sicherlich...
  • Darf man etwas Joghurt geben?

    Darf man etwas Joghurt geben?: Hallo Foris, mein Rocky liebt Jogurt (natur, bio). Manchmal will er zum NaFu Leckerli, kriegt er auch, zB Jogurt Nu weiß ich nicht, ob Jogurt in...
  • Hüttenkäse(Frischkäse)/Quark/Natur Joghurt

    Hüttenkäse(Frischkäse)/Quark/Natur Joghurt: hallo, einige hunde bekommen in ihr futter zur unterstützung Hüttenkäse(Frischkäse)/Quark/Natur Joghurt) gemischt.wie ist es mit katzen?vertgagen...
  • Bio-Joghurt / Mangelerscheinung

    Bio-Joghurt / Mangelerscheinung: Hallo. Nachdem dickerchen seine 2. schlimme OP hinter sich hat (sarkom ) war die TÄ heute noch zur Kontrolle da. zu seinen ohnehin schon traurigen...
  • Joghurt?

    Joghurt?: Ich hab mal eine kurze Frage: Simba liebt seit neuestem Vollmilch Joghurt - natürlich muss es Bio sein, sonst geht er nicht ran!! Ist es ok, wenn...
  • Schlagworte

    katze joghurt

    ,

    joghurt für katzen

    ,

    katzen joghurt

    ,
    dürfen katzen joghurt essen
    , , joghurt katzen, katzen und joghurt, joghurt katze, katzen joghurt geben, joghurt für katzenkinder, darf katze joghurt essen, katzen joghurt essen, naturjoghurt für katzen, joghurt für katzen gesund, joghurt katzen gesund
    Top Unten