Ist jetzt schon Paarungszeit?

Diskutiere Ist jetzt schon Paarungszeit? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, mein Kater macht mir seit ein paar Tagen Sorgen - er verschwindet stundenlang, kommt nur kurz zum Fressen zurück und will dann wieder...

ABOV

Gefällt mir
0
Hallo,

mein Kater macht mir seit ein paar Tagen Sorgen - er verschwindet stundenlang, kommt nur kurz zum Fressen zurück und will dann wieder raus, was sonst nicht seine Art
ist.
Heute habe ich ihn seit dem Frühstück nicht mehr gesehen. Sehr untypisch für dieses verfressene Tier.
Er ist kastriert, hat aber vorher zwei Jahre unkastriert bei anderen Leuten gelebt. Rollige Katzen interessieren ihn immer noch.
Die Nachbarn haben unkastrierte weibliche Katzen:evil: - eine davon ist seine Freundin.
Kann es wirklich sein, dass die Katzen jetzt schon rollig sind, und dass der Herr Kater deshalb verschwunden ist? Das Wetter war und ist eigentlich wirklich zu ungemütlich, um den ganzen Tag draußen zu bleiben. Allmählich fange ich an, mir Sorgen zu machen.

03.02.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist jetzt schon Paarungszeit? . Dort wird jeder fündig!
Ziggie

Ziggie

Gefällt mir
1
Aber doch schon seit mindestens zwei Wochen .................... :wink:::w

ABOV

Gefällt mir
0
Ehrlich? Bei dem Wetter?
Gerade ist er zurückgekommen :lol:- und ich habe die beiden von weitem gesehen, er war tatsächlich wieder mit seiner kleinen Freundin unterwegs.:wink:
Er hat nur eben ein paar Bissen runtergeschlungen und dann laut miaut, weil er wieder rauswollte...
Dieser Casanova - zumindest gibt das keinen Nachwuchs.
Können Katzen eigentlich treu sein? Ich sehe ihn jetzt schon seit zwei Jahren mit derselben Freundin.

Ziggie

Ziggie

Gefällt mir
1
Können Katzen eigentlich treu sein? Ich sehe ihn jetzt schon seit zwei Jahren mit derselben Freundin.
Schwierige Frage. Ziggies Freundin zwei Häuser weiter hat er auch schon seit 2 1/2 Jahren. Vielleicht, weil das praktisch ist, weil sie in der Nähe wohnt ? Aber er strolcht auch woanders herum. Sagen wir so - eine Frau und eine unbekannte Anzahl Freundinnen ? Und wer weiß denn, ob sie ihm treu ist ? Allerdings versucht er systematisch, alle anderen Kater zu vertreiben. Und dann ist da noch die Katze 5 Häuser weiter zur gleichen Seite - auch grau getigert mit weißen Füßchen. Vielleicht stehen Kater auch auf einen bestimmten Typ (so wie Franz Beckenbauer mit seinen blonden Frauen) ?

ABOV

Gefällt mir
0
Ich habe Leo tatsächlich auch schon gelegentlich mit anderen Katzen gesehen, so ganz treu ist er wohl nicht immer. Aber es ist in der Tat immer derselbe Typ -klein, zierlich, schwarz-weiß.
Interessanterweise hat Leo die ersten zwei Jahre seines Lebens bei Leuten verbracht, die auch eine weibliche Katze hatten - klein und schwarz-weiß.
Sie war schon da, als Leo ganz klein zu diesen Leuten kam, war also vielleicht seine erste Liebe. Vielleicht bleiben Kater ihrer ersten Liebe treu, jedenfalls dem Typ nach?

Ziggie

Ziggie

Gefällt mir
1
Kann schon sein mit dem Typ. Leo ist ja auch ein roter - also mit der gleichen Farbe muss das nicht sein bei Katers, aber vielleicht eben dem Typ.

Thema:

Ist jetzt schon Paarungszeit?

Ist jetzt schon Paarungszeit? - Ähnliche Themen

• Wir haben schon das tollste Weihnachtsgeschenk erhalten!

Wir haben schon das tollste Weihnachtsgeschenk erhalten!: Wir sind ja 5/2017 umgezogen. Als meine dann raus durften war hier Halligalli mit Nachbarskatern. Mehrfach musste Jimmy AB bekommen, hatte Fieber...
  • Katzenabgabe; wie am besten die Mama schonen?

Katzenabgabe; wie am besten die Mama schonen?: Hallo Ich habe 2 Katzen wovon eine bereits das 2. mal geworfen hat. Die 2. Ist Tochter von die ältere und hatte dieses Jahr ihr erster Wurf. In...
  • Katze brummelt schon auf dem Arm

Katze brummelt schon auf dem Arm: Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage zum Verhalten meiner Chiara. Früher hat sie sich alles gefallen lassen von ihren männlichen Mitbewohnern...
  • Grade erst angekommen und schon so anhänglich

Grade erst angekommen und schon so anhänglich: Ist das normal? So kenn ich das von keiner meiner früheren Katzen. Cami und Filou sind seit gestern hier und sie hängen an mir und Menne wie die...
  • Schon wieder ein Pipi-Kater

Schon wieder ein Pipi-Kater: Was soll ich nur tun? Seit 5 Wochen lebt Monty bei uns....Er wurde als wenige Tage altes Baby (mittlerweile ist er 6 Monate alt) mit seinen beiden...