Ist es wirklich schlimm...???

Diskutiere Ist es wirklich schlimm...??? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Meine Süsse ist nun zum dritten Mal in ca. 2 Monaten rollig. Eigentlich hab ich am Freitag einen Termin mit ihr zum kastrieren. Nun firstmeine...

Milea

Gast
Meine Süsse ist nun zum dritten Mal in ca. 2 Monaten rollig. Eigentlich hab ich am Freitag einen Termin mit ihr zum kastrieren. Nun
meine Frage:
Ist es wirklich so schlimm, wenn ich sie während ihrer Rolligkeit kastrieren lasse???
Die Tierarzthelferin meinte, man muss sich das erst mal angucken.
Sie meinte auch es gibt auch Katzen die "Dauerrollig" sind und bei denen muss es ja auch gemacht werden...
Nun hab ich aber doch Angst, das da was passiert!!!
Hat denn jemand schon mal seine Katze während der Rolligkeit kastrieren lassen???
Ich danke Euch jetzt schon...
:D :D :D
 
22.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist es wirklich schlimm...??? . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Milea!

Es geht in erster LInie darum, dass der Körper auf Hochtouren läuft und eine Op ja immer Risiko ist. Konkret ist der Blutverlust da glaub ich das Problem.

Aber hab keine Angst, die TÄ wissen (normal) schon was sie tun.

Immerhin tust du ihr mit der Kastration in einer gewissen Weise ja einen Gefallen (auch wenn mich Leute dafür verurteilen).

LG Alex
 

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
...
 

Milea

Gast
Wie das ist dann schon Dauerrolligkeit???!!!
Ohje die arme Maus...
Naja ich werde sehen...Viellicht haben W I R ja Glück...
V I E L E N D A N K!!!
Euch ALLEN :D :D :D
 

russian

Gast
Hallo Milea,

Drei Rolligkeiten innerhalb zweier Monate laßen sehr den Verdacht auf Dauerrolligkeit aufkommen, zumindest besteht jetzt deutlicher Handlungsbedarf, sprich Kastration. Wenn man die Wahl hat sollte man keine Kastration während Rolligkeit durchführen, weil durch die starke Durchblutung der weiblichen Organe ein gewisses Risiko besteht. Aber ihr solltet nicht mehr warten, und mache Dir keine übergroßen Sorgen, wenn der Katzenschutz z.B. Tiere einfängt, hat man überhaupt nicht die Möglichkeit zu warten, sondern kastriert sofort, und die Tiere überstehen die Kastration fast alle völlig unproblematisch.

Viele Grüße
Russian
 

Katzenfrau

Gast
..also laut meiner TÄ sollte wirklich nur in äusserstens Notfällen während der Rolligkeit kastriert werden, da das Gewebe in dieser Zeit sehr empfindlich um nicht zu sagen "porös" ist und leicht einreissen kann was zu grösseren Blutungen führt ..(hört sich gar nicht toll an.. :? )...

So weit du es vermeiden kannst..lass die Mieze lieber erst nach ihrer Rolligkeit kastrieren..

Liebe Grüsse
 
Thema:

Ist es wirklich schlimm...???

Ist es wirklich schlimm...??? - Ähnliche Themen

  • ist es denn wirklich so schlimm?

    ist es denn wirklich so schlimm?: Also ich weiß dass ich jetzt wieder sofort in der luft zerissen werde, aber ist es wirklich so untragbar wenn eine katze einmal babies kriegen...
  • Kastration wirklich so schnell?

    Kastration wirklich so schnell?: hallo! habe ein problem: wir haben zwei katzen beide 9 monate alt. seit gestern ist carrie rollig. habe daraufhin den ta angerufen um so in 3...
  • Wirklich nur ein Hoden ?!!!!

    Wirklich nur ein Hoden ?!!!!: Hallo, neben mir liegt ein sehr müder, schwacher, und benommener Maine Coon Kater. Langgestreckt schläft er und versucht die Strapazen der OP...
  • Das ist mal WIRKLICH frühreif!

    Das ist mal WIRKLICH frühreif!: Guten Morgen... Leider schlafe ich immer noch nicht, weil ich mir gerade die ganze Zeit den Kopf über etwas zerbreche, was ich vorhin beobachten...
  • Studieren Tierärzte wirklich oder gewinnen sie ihre Zulassung???

    Studieren Tierärzte wirklich oder gewinnen sie ihre Zulassung???: Hallo Foris, ich hatte gerade ein tolles Gespräch mit dem ehemaligem TA meiner Ginny. Ich: "Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob Ginny...
  • Ähnliche Themen
  • ist es denn wirklich so schlimm?

    ist es denn wirklich so schlimm?: Also ich weiß dass ich jetzt wieder sofort in der luft zerissen werde, aber ist es wirklich so untragbar wenn eine katze einmal babies kriegen...
  • Kastration wirklich so schnell?

    Kastration wirklich so schnell?: hallo! habe ein problem: wir haben zwei katzen beide 9 monate alt. seit gestern ist carrie rollig. habe daraufhin den ta angerufen um so in 3...
  • Wirklich nur ein Hoden ?!!!!

    Wirklich nur ein Hoden ?!!!!: Hallo, neben mir liegt ein sehr müder, schwacher, und benommener Maine Coon Kater. Langgestreckt schläft er und versucht die Strapazen der OP...
  • Das ist mal WIRKLICH frühreif!

    Das ist mal WIRKLICH frühreif!: Guten Morgen... Leider schlafe ich immer noch nicht, weil ich mir gerade die ganze Zeit den Kopf über etwas zerbreche, was ich vorhin beobachten...
  • Studieren Tierärzte wirklich oder gewinnen sie ihre Zulassung???

    Studieren Tierärzte wirklich oder gewinnen sie ihre Zulassung???: Hallo Foris, ich hatte gerade ein tolles Gespräch mit dem ehemaligem TA meiner Ginny. Ich: "Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob Ginny...
  • Top Unten