Ist es wirklich FIP??

Diskutiere Ist es wirklich FIP?? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, ich habe seit etwa 3 Wochen 2 10 Monate alte Kater aus dem Tierheim. Anfänglich hatten beide ein wenig Durchfall, der hat sich...

DaRealWitch

Gast
Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit etwa 3 Wochen 2 10 Monate alte Kater aus dem Tierheim. Anfänglich hatten beide ein wenig Durchfall, der hat sich aber nach einer Diäternährung gelegt.
So nun zu meinem Sorgenkind Felix:
Letzten Sonntag war er ab Mittags total komisch, hat nicht mehr gespielt, nix gefressen, sich nicht geputzt, nur geschlafen........Am Montag
drauf bin ich also zum Tierarzt, er hat Fieber gemessen (39,8 ) und ihn abgetastet und abgehört......Der Tierarzt hat mich wirklich verrückt gemacht, er hat ihm 2 Spritzen verpasst (Antibiotika + Schmerzmittel) und gesagt er könne nur symptomatisch behandeln. Tja, Ende vom Lied war, dass er mir Tabletten mitgegeben hat (Penicilin) und gesagt hat, wenn die Symptome innerhalb von 3 Tagen also bis gestern nicht weg gegangen sind, er sehr wahrscheinlich FIP hat ?!?!?!?!
Zuhause angekommen war Felix wie ausgewechselt, hat gefressen gespielt, sich geputzt usw.. Habe Seit Montag jeden Tag Fieber gemessen (hatte bis heute keins mehr) und natürlich die Tabletten gefüttert.
So nun zu meinen Fragen:
Ist das Fieber nur runter wegen der Medikamente?? Dann kann es ja eigentlich kein FIP sein, da das Fieber bei FIP nicht senkbar ist......
Oder:
Ist der typische Fieberschub, wie es bei FIP ist, vorbei und in ein paar Tagen hat er wieder Fieber??

Was haltet ihr davon, ist es wirklich FIP oder was könnte es sonst sein??

Grüße

Sabine

18.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist es wirklich FIP?? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Sabine,

:evil: :evil: :evil: Dass Tierärzte sich mit diesen Äusserungen nicht einmal zurückhalten können :evil: :evil: :evil: .