Ist es sinnvoll CBD bei Katzen anzuwenden?

Diskutiere Ist es sinnvoll CBD bei Katzen anzuwenden? im Alternative Heilmethoden Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, Ich habe vor kurzem gelesen das CBD bei Tieren eine positive Wirkung hat. Da ich firsteine Katzen Zuhause habe die öfters bei Gewitter schnell...

ThomasMüller

Gefällt mir
0
Hi,
Ich habe vor kurzem gelesen das CBD bei Tieren eine positive Wirkung hat. Da ich
eine Katzen Zuhause habe die öfters bei Gewitter schnell gestresst wird hab ich mich informiert und auf CBD bei Katzen | cbd-tierarzt.de gelesen das die Einnahme von CBD helfen kann. Allerdings würde ich gerne noch ein paar Meinungen und Erfahrungen von Leuten sammeln die sich besser mit dem Thema auskennnen.

22.01.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist es sinnvoll CBD bei Katzen anzuwenden? . Dort wird jeder fündig!

Smee

Gefällt mir
4.201
Hallo Thomas, ich würde dir davon abraten.
Die Angst deiner Tiere kannst du zunächst durch die Gabe von Zylkene generell mindern, bzw. in den für sie stressigen Situationen Rescue Tropfen für Tiere anwenden - damit haben viele hier sehr positive Erfahrungen gemacht.
Ich selbst kann dir aus erster Hand von Zylkene berichten und versichere dir, dass es bei generellen "Angsthasen" eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität bringt. Ansonsten empfehle ich dir wie gesagt situationsbezogen Rescue Tropfen.

LG!

Nula

Nula

Gefällt mir
2.711
Hey
Ner Katze etwas wegen Angst vor Gewitter zu geben finde ich schwierig.
Besonders da sich Gewitter ja meist nicht vorher ankündigen, bzw angekündigte Gewitter dann doch ausbleiben oder viel schwächer als befürchtet werden.
Auch dauert so ein Gewitter meist nicht lange.
Es ist zwar unschön wenn die Katze da mit großer Angst reagiert, aber in dem Fall ist das aus meiner Sicht schwer zu ändern.
Ich würde ihr gar nix geben.
Wie auch?
Woher soll ich denn am besten noch 2-3 Tage vorher wissen das es am Mittwoch um 16 Uhr donnert?
Ihr in der akuten Angst etwas zu geben ist wahrscheinlich ausgeschlossen bzw Du müsstest sie fangen und zwingen was zu nehmen, was sicherlich nicht hilfreich ist da die Angst zu mindern.

Ich würde ihr für solche Situationen n dunklen, ruhigen Ort zur Verfügung stellen.
Zb n gepolsterter Karton um Keller oder unterm Bett.
Eventuell auch ne geöffnete Kleiderschranktür.

Thema:

Ist es sinnvoll CBD bei Katzen anzuwenden?

Schlagworte

suc therapie katze kosten

Top Unten