Ist es schlimm, wenn sich zwei Katzen nicht verstehen?

Diskutiere Ist es schlimm, wenn sich zwei Katzen nicht verstehen? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, habe zwei Miezen, 6 und 7 Jahre jung, die sich leider von anfang an nicht so klasse verstanden haben. Die zwei hatten auch...

Mellepelle

Registriert seit
16.09.2007
Beiträge
51
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

habe zwei Miezen, 6 und 7 Jahre jung, die sich leider von anfang an nicht so klasse verstanden haben. Die zwei hatten auch einen schwierigen Start, weil wir damals auch noch Lucy´s Schwester zum Sitten hatten. Dann kam auch noch
so ein kleiner Quäkser daher, der nicht alle, aber sehr viel Aufmerksamkeit auf sich zog.

Jedenfalls sind Lucy, die Ältere, und Lilly, später dazugekommen, nicht die besten Freundinnen. Lilly leckt Lucy zwar ab und an das Köpfchen, das lässt sich Lucy ein paar Minütchen gefallen, haut Lilly dann aber eine runter, beißt sie und eine Rangelei entsteht. Auch so gängeln sie sich öfters, Lilly hatte sogar neulich einen Kratzer auf der Nase und eine schon vergrintete Wunde über dem rechten Auge, da, wo die Haare so ganz kurz sind.

Wie ist das bei euch? Hab ihr auch so kleine "Freindinnen" zu Hause? Ist es auf Dauer ungesund, weil es ja schon irgendwie Stress ist?

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge, Antworten...

Liebe Grüße,

Melanie
 
03.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist es schlimm, wenn sich zwei Katzen nicht verstehen? . Dort wird jeder fündig!

Sanylein0409

Gast
Hi

Ja,,ich hab auch solche ..Kater Thommy 6 Jahre und Kater Lucky 4 Jahre ..und Maja knapp 4 Monate .Thommy duldet Lucky ,,aber beide mögen Maja da wird abwechselnd gekuschelt ,,aber nie wirklich nie Lucky und Thommy,,,Lucky hat so eine süsse Rosa Nase die sieht schonmal aus als wenn er in einen kaktus gefallen wäre,aber solange das nie in so richtigen Kämpfen ausartet solltest Du das auch so hinnehmen :wink:

::w
Sandra
 

Mellepelle

Registriert seit
16.09.2007
Beiträge
51
Gefällt mir
0
Hi

Ja,,ich hab auch solche ..Kater Thommy 6 Jahre und Kater Lucky 4 Jahre ..und Maja knapp 4 Monate .Thommy duldet Lucky ,,aber beide mögen Maja da wird abwechselnd gekuschelt ,,aber nie wirklich nie Lucky und Thommy,,,Lucky hat so eine süsse Rosa Nase die sieht schonmal aus als wenn er in einen kaktus gefallen wäre,aber solange das nie in so richtigen Kämpfen ausartet solltest Du das auch so hinnehmen :wink:

::w
Sandra
Okay, gut, dann lass ich die zwei Zicken mal Zicken sein. Manchmal gibt´s auch richtig gute Tage, da liegen sie zusammen auf dem Bett, zwar Po an Po, damit sie sich ja nicht anschauen, aber ab und zu berühren sich sogar die Haarspitzen!!! ::bg Manchmal allerdings kloppen sie sich den ganzen Tag. Liegt wohl am Mond... ::?
 

Waltraud

Registriert seit
04.08.2007
Beiträge
254
Gefällt mir
0
Meine beiden sind ein Geschwisterpärchen und hingen am Anfang zusammen wie die Kletten. Jetzt nach einem Jahr mag die Kätzin den Kater nicht mehr so sehr. Er wird sofort angezickt, wenn er sich ihr nähert. Ab und zu kriegt er auch mal richtig Haue. Aber irgendwie mögen sie sich trotzdem, denke ich. Man sieht sie draußen nie weit voneinander entfernt. Anscheinend kann der eine ohne den anderen doch nicht sein :wink: .
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
wir haben hier auch ab und an Zickereien - zwischen unsrem Geschwisterpärchen und auch zwischen Lilith und Antonia, aber das ist schon okay so, kann vorkommen... denk ich:wink:
 
Thema:

Ist es schlimm, wenn sich zwei Katzen nicht verstehen?

Ist es schlimm, wenn sich zwei Katzen nicht verstehen? - Ähnliche Themen

  • Das Schlimmste ist vorbei

    Das Schlimmste ist vorbei: Hallo, hier noch kurz die anschließende Meldung, wie es Nicki und mir ohne unseren Mando inzwischen geht: Seit gestern geht es Nicki wieder gut...
  • SCHLIMM? Kleiner Kitten hechelt...

    SCHLIMM? Kleiner Kitten hechelt...: Hallo an Alle,::w habe mal eine Frage,mein kleiner Kater Leon hechelt ab und zu mal,nachdem er getobt und rum gerannt ist! Ich habe gehört,das...
  • Der Kleine zappelt so schlimm rum!!!

    Der Kleine zappelt so schlimm rum!!!: Hallo erstmal an Alle!::w Habe da mal eine Frage, mein kleiner neuer Kater Leon (12 Wochen),seit ca. 1 Monat bei mir und Paul, zickt wenn man ihn...
  • Katze "weint" nachts ganz schlimm - was tun?

    Katze "weint" nachts ganz schlimm - was tun?: Hallo, brauche dringend Rat von erfahrenen Katzenbesitzern. Meine 5 Jahre alte Mieze ist ein sehr sensibles Tier. Vorweg würde ich gerne zur...
  • Was soll ich tun ? Katze wird gemobbt, es wird immer schlimmer!

    Was soll ich tun ? Katze wird gemobbt, es wird immer schlimmer!: Hallo, ich bin so langsam mit allem am Ende, aber vielleicht erzaehle ich mal von Anfang an. Ich habe 4 Katzen, alle kastriert - 3 waren...
  • Ähnliche Themen
  • Das Schlimmste ist vorbei

    Das Schlimmste ist vorbei: Hallo, hier noch kurz die anschließende Meldung, wie es Nicki und mir ohne unseren Mando inzwischen geht: Seit gestern geht es Nicki wieder gut...
  • SCHLIMM? Kleiner Kitten hechelt...

    SCHLIMM? Kleiner Kitten hechelt...: Hallo an Alle,::w habe mal eine Frage,mein kleiner Kater Leon hechelt ab und zu mal,nachdem er getobt und rum gerannt ist! Ich habe gehört,das...
  • Der Kleine zappelt so schlimm rum!!!

    Der Kleine zappelt so schlimm rum!!!: Hallo erstmal an Alle!::w Habe da mal eine Frage, mein kleiner neuer Kater Leon (12 Wochen),seit ca. 1 Monat bei mir und Paul, zickt wenn man ihn...
  • Katze "weint" nachts ganz schlimm - was tun?

    Katze "weint" nachts ganz schlimm - was tun?: Hallo, brauche dringend Rat von erfahrenen Katzenbesitzern. Meine 5 Jahre alte Mieze ist ein sehr sensibles Tier. Vorweg würde ich gerne zur...
  • Was soll ich tun ? Katze wird gemobbt, es wird immer schlimmer!

    Was soll ich tun ? Katze wird gemobbt, es wird immer schlimmer!: Hallo, ich bin so langsam mit allem am Ende, aber vielleicht erzaehle ich mal von Anfang an. Ich habe 4 Katzen, alle kastriert - 3 waren...
  • Schlagworte

    Top Unten