Ist es normal, daß Jeany soooo wenig frißt?

Diskutiere Ist es normal, daß Jeany soooo wenig frißt? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, manchmal denke ich, es gibt halt Katzen die wenig fressen und manchmal denke ich doch, daß mit meiner Jeany was nicht stimmt :roll...

Bine

Gefällt mir
0
Hallo,

manchmal denke ich, es gibt halt Katzen die wenig fressen und manchmal denke ich doch, daß mit meiner Jeany was nicht stimmt :roll:

Morgens frißt sie noch nicht
einmal einen halben Beutel Naßfutter (das sind diese kleinen, ich glaube 100g Beutel).
Wenn ich dann von der Arbeit komme, nur noch etwas Trockenfutter... vielleicht ne Handvoll :roll:

Ist das nicht zu wenig?

Nicht daß ihr denkt, sie mag es nicht ::n , ich bin ja froh überhaupt eine Sorte Naßfutter und eine Sorte Trockenfutter gefunden zu haben, die sie mag. War verdammt schwierig :?

Sie sieht auch nicht krank aus oder so.... sie ist einfach nur sehr schlank!

Muß ich mir Sorgen machen oder nicht?

LG bine

25.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist es normal, daß Jeany soooo wenig frißt? . Dort wird jeder fündig!

Silverbell

Gefällt mir
0
Hallo!
grundsätzlich scheint mir das was arg wenig zu sein.
Welches Nafu bekommt sie denn? da gibt es ja auch Unterschiede. Bei den Premium-Sorten brauch man wesentlich weniger zu füttern, als bei den Supermarkt-Sorten.
Ich würd mir auch gar keine Gedanken machen, wenn sie weiterhin spielt, und nicht abnimmt und auch sonst keine Auffälligkeiten sind, dann ist das doch in Ordnung. Vielleicht hat sie eine schlechte Verbrennung und brauch nicht so viel. Wir Menschen verwerten das Futter ja auch unterschiedlich. Der eine denkt nur daran was zu essen, und nimmt zu (deswegen isst er wenig, damit das nicht passiert) und andere schaufeln haufenweise das essen in sich rein, und nix passiert.
LG
Sandra

Daniela

Gefällt mir
0
Hallo Bine,

das ist glaube ich in Ordnung, es gibt Katzen, die kommen mit einem Esslöffel voll Futer morgens, mittags und abends aus.
Dagegen sind 100 g sehr viel, oder?

Ist doch schön, dass Deine Katze das so gut handhabt..

Ist sie denn zu dünn?

Sissi

Gast
Hallo Bine,

also die Menge erscheint mir auch ein bisschen wenig, aber wie es aussieht kommt sie damit aus. Es ist halt so, wenn die Miezen mal krank werden und eh' schon ziemlich mager sind, dann ist das nicht so dolle !
Vielleicht kannst Du sie ja doch irgendwie dazu bringen sich ein bisschen mehr Reserven anzufuttern ? Versuche es doch mal mit Hefeflocken, die mögen fast alle Katzen. Man streut sie, oder mischt sie unters Naßfutter.
Oder vielleicht hilft ihr ja ein bisschen aufs Futter gestreute Katzenminze auf die Sprünge ?

Liebe Grüße
Anke

Thema:

Ist es normal, daß Jeany soooo wenig frißt?

Ist es normal, daß Jeany soooo wenig frißt? - Ähnliche Themen

• Normales Futter für Kitten?

Normales Futter für Kitten?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit einiger Zeit zwei Katzen - bin aber noch recht unerfahren in der Katzenhaltung. Ich habe jetzt Grau, TigerMenü...
  • premiumfutter stinkt ... ist das normal???

premiumfutter stinkt ... ist das normal???: uiiiuiiiuiii kinners ... ich stelle ja jetzt seit knapp zwei wochen lenas ernährung von bääähfutter auf premiumfutter um ... bin bei grau und...
  • Felidae normal oder Platinum?

Felidae normal oder Platinum?: Halloli, ich muss wieder TroFu bestellen und hab mir überlegt, da Tom + Jerry ja reine Wohnungskatzen sind und somit evtl. leichter Fett...
  • Umstellung von "normalen" Futter auf Royal Canin?

Umstellung von "normalen" Futter auf Royal Canin?: Hallo Leute ::w Wir füttern unserer Katze momentan Feucht und Trockenfutter von Felix und sind am überlegen, ob wir auf Royal Canin umsteigen...
  • Normales Trockenfutter für Junge Katzen?

Normales Trockenfutter für Junge Katzen?: Hi all. Ich habe eine Frage . Ist es ein Problem, wenn ich für meine zwei Jungen Katzen (5 Monate) versehentlich normales Whiskas Trockenfutter...