Ist er weg?

Diskutiere Ist er weg? im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Mein kleines Winnerle (jetzt hat sie auch nen Spitznamen) hat(te) einen Bandwurm. Die Tabletten hat sie bekommen, wenns auch...

linda

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben!

Mein kleines Winnerle (jetzt hat sie auch nen Spitznamen) hat(te) einen Bandwurm. Die Tabletten hat sie bekommen, wenns auch etwas schwierig war, die
in sie und Pauli reinzukriegen... Jetzt habe ich hier gelesen, dass der Wurm dann rauskommt. Ich habe allerdings nicht im Kot nachgeschaut, da ich das nicht wusste. Aber: auf Winnies Lieblingsplatz lagen in einer eingenähten Falte in ihrem Kissen lauter Wurmstücke, als ich die ganzen Katzenplätze saubergemacht habe. (pfuiteufel sag ich euch). Meint ihr, ich kann da auch kontrollieren, ob der Wurm weg ist? Weil wenn nicht müßten da ja irgendwann wieder Wurmteile liegen, oder?

Gruß, Linda

15.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist er weg? . Dort wird jeder fündig!

Audrey

Gast
Viel helfen kann ich dir nicht.Ich kenn mich auch nicht wirklich aus.Wenn du dir garnicht sicher bist ruf einfach mal beim TA an und frag nach. Ansonsten würd ich sagen beobachte es weiterhin.

Anonymous

Gast
Ich hab auch keine Erfahrungswerte, da wir zum Glück noch nie Würmer hatten (die Freigänger werden notgedrungen immer auf Verdacht entwurmt, anders geht es nicht), aber ich würde eine Kotprobe vom TA untersuchen lassen. Ich stelle mir vor, daß das sie einfachste und sicherste Methode ist, um Bescheid zu wissen.

Gruß Neckarhex

Audrey

Gast
Das ist das sicherste da hast du Recht. Gib mal Bescheid wenn du die Ergebnisse hast.

Gruß Audrey

linda

Gefällt mir
0
Wie war das nochmal, da braucht er doch die Proben von mehreren Tagen, weil die nicht jedesmal mit rauskommen, oder?
Das wird schwierig, da die zwei ja ein Klo zusammen benutzen. Da man die Bandwurmstückchen (igitt!!) ja ganz gut erkenne kann, werd ich wohl selber mal ein bißchen wühlen zuerst. Und wenn ich mir dann noch nicht sicher bin, bring ich ne Probe zum Doc.

Audrey

Gast
Mach das. Ich drück fest die Daumen das sie weg sind.

Liebe Grüße Audrey ::wgelb

Thema:

Ist er weg?

Top Unten